Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UniFi Dream Machine Pro [UDM-Pro] - erste Erfahrungen
1. Gibt es einen genauen Log warum mehrere meiner Geräte um 0 Uhr einen Reconnect machen? Das passiert fast täglich. (z.B. mein Switch US-8-150W)
- Firmware von UDM-Pro und Switche sind alle aktuell
2. Kann man sehen wie viel Restkapazität an Strom ein POE Switch hat? (auch hier z.B. der US-8-150W)
Falls auch APs von den Reconnects betroffen sind:
Hast du evtl. unter Wifi-Ai einen sheduled Scan aktiviert?! Dann reconnecten die APs auch.
Die AP-Firmware 4.3.x.x ist auch problematisch und führt zu komischen Reconnects. Leider ist die 5er Firmware noch nicht stable für alle AP.
Die RC-Version der 5.43 kannst du hier downloaden. In der Anleitung ist beschrieben, wie das upgrade per ssh funktioniert. Ist eigentlich recht einfach.
Danke dir, werde ich Morgen früh mal testen Zum Teil ist es echt abenteuerlich was Ubiquity als stable released ... - ein RC oder gar eine Beta kann da nicht viel schlimmer sein
Es ist unfassbar, was die gerade an Software/Firmware anbieten. Im privaten Gebrauch kann man ja bei dem ein oder anderen Verbindungsproblem ja noch ein Auge zudrücken, aber im produktiven Umfeld ist das echt zum kotzen, wenn es einfach immer dürftiger wird.
Das hatte ich auch, bei einem der letzten Firmware Updates der UDM-P. Dabei waren die Auto Updates ausgeschaltet - eben aus dem Grund der Qualität der Releases.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn der Switch jetzt noch komplett 10g fähig wäre, würde ich wahrscheinlich tauschen… aber das ist dann das kleine Upgrade nächstes Jahr zu UDM PRO SE2
Hi, ist es bei der UDM Pro SE möglich die 10G SFP+ Ports beide als LAN Ports zu verwenden? Im Datenblatt steht ein 10G Port als LAN und der andere als WAN drin.
Ich habe nun überhaupt kein Bedarf an einem 10G WAN Port aber sehr großen Bedarf an zwei 10G SFP+ LAN Ports. Der 2.5G RJ45 Port steht ja noch als WAN zur Verfügung.
Dann müßte man nicht extra das USW-Aggregation dazukaufen... Danke!
Mich würde auch interessieren ob bei der normalen Pro die 10gbit als 2.5gbit verwendet werden kann?! Ich kann nur 1 oder 10gbit in der Software auswählen