H
hYtas
Gast
Also:Pixelmonteur schrieb:Ich bin auch am überlegen mir eine UDM zuzulegen und auf Unifi zu wechseln einfach aus Interesse.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Draytek Vigor 165/166 als Modem ? Gibt es da nennenswerte Unterschiede was die Performance zu einer 7590 ausmacht ? @copa
Ich bin vom Vigor 165 wieder weg, weil das Teil nicht stabil mit SVDSL umgehen kann. VDSL bis 50k klappt ohne Probleme.
Am Tag der Umstellung auf SVDSL 250k, brach alle paar Minuten die Verbindung ab. Kannst du bei Amazon nach lesen, dort gibt es einige, die das Problem haben (bei mir ist es ca. ein Jahr her) und es läuft immer noch nicht richtig.
Nutze seit dem einen Speedport Smart 3 als reines Modem und es läuft tip top. Bekomme von meinen 250k ca. 260-270k und das auch über alle Tageszeiten stabil.
Ergänzung ()
VPN klappt auch? Soll bei einigen Probleme machen. Ich Update Ende der Woche, dann ist Homeoffice erstmal rum.--=[mAik]=-- schrieb:Also die 1.9.1 ist bei mir wieder völlig in Ordnung. Läuft ohne Probleme. Kein Vergleich zur 1.9.0.
Jedoch finde ich es wirklich mühsam mit der neuen Oberfläche. Viele Funktionen fehlen einfach.