News Unigine-Engine mit DirectX 11 und Tessellation

Ist doch ein sinnvoller Weg um die enorme Rechenleistung der Grafikchips auszunutzen, ohne die CPU mit belasten zu müssen und dennoch sehr gute Bildverbesserungen zu erzeugen. Ich find das nicht zu langsam. Da haben sinnlosere Features schon mehr Leistung gekostet ;).
 
macht in sofern sinn dass es sich um richtige und keine gefakte Geometrie handelt, wie auch bei Schüssen und Physik eine Rolle spielen kann. Außerdem gefällt mir das Ganze wesentlich besser als mit Bumpmaps. Bin gespannt was Nvidia hier noch zaubern kann.
 
Das gezeigte ist ja sowieso nur eine Techdemo. Bis ein Spiel fertig ist wird erstens die Engine noch bezüglich der Performance verbessert werden und zweitens wird der Spieleentwickler "Optimierungen" vornehmen, damit das fetige Spiel eben auf aktueller Hardware gut läuft.
 
Sieht sehr lecker aus, aber ich denke wenn man mit der Engine als Enthusiast flüssig spielen möchte, braucht man schon ne 5890 X2 so in die richtung :P Die Karte ist nicht auf dem Markt, aber auch kein Spiel noch da, daher abwarten und Tee trinken.
 
Die Frameraten unter DX11 + Tesselation sind ja wohl lächerlich. Haben n icht mal ein paar Grafikgurus hier geschrieben, dass alles schneller wird? ;)

Alles bleibt wie's ist: Neue Generation und die alten Probleme mit den fps :D
 
Sieht echt richtig fein aus.
Darauf warte ich schon seit Jahren.

Endlich tut sich wohl nochmal was seit der CryEngine!
 
Was hier wieder welche erwarten. :freak:

Qualität kostet Leistung. Und wenn ich die erhöhte Qualität sehe verzichte ich gerne auf Leistung. Warum soll es auf einer 5870 nicht laufen können?
 
Der Comicstyle des Videos/Bilder gefällt mir sehr gut!
So ähnlich wird wohl Siedler 7 aussehen, den Vorschauen nach.

Das FPS Problem wird immer bleiben, weil immer die Technik maximal(und darüber) ausgereizt werden wird.
:)

So übertrieben uneben sins die Wege gar nicht, noch nie auf einen Burg oder z.B in Stockholm gewesen, die haben RUNDE STEINE als Pflasterung am Schloßplatz, ohne Bergstiefel richtig gefährlich!
:)
 
Also wie die Umgebung beleutet wird ist beeindruckend - so differenziert - wirk echt realistisch!
 
Wieso meckern fast alle nur rum?
FPS zuwenig hier, zu wenig plastisch da, übertrieben dort.

Man sollte einfach mal anerkennen, das es zu der aktuell verfügbaren grafik ein großer Fortschritt ist.
Es ist eine Techdemo, es soll gezeigt werden was machbar ist.
Die umsetzung ist dann wieder die sache von entwicklerstudios und wie dies haben wollen!

P.S. man sollte auch mal im Auge behalten, das es sich nicht um eine Techdemo für DX11 handelt sonder um eine Techdemo für die neue Unigine-Engine die halt DX11 und tessellation benutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke einfach mal, die techdemo ist nur augen wicherei, um möglich alle von DX11 zu überzeugen.
auch ich hab mir ne 5870 bestellt, aber nicht unbedingt "nur" wegen DX11. sondern um mein 955BE mehr feuer zu bieten.

sieht echt gut aus, aber das wird garantiert übertrieben rüber gebracht worden sein in der demo, in wirklichen spielen wie Dirt2 wird es zb nicht so extrem zwischen DX10 und DX11 sein.

warten wirs ab.
 
Ich verstehe nicht wie es Leute gibt die gegen diese absolute Revolution der Computergrafik etwas auzusetzten haben ?
Alles wirkt absolut dreidimensional. Einfach Hammer so etwas !
 
Die Bilder beruhen ja auf eine Technikdemo, wenn ich das richtig gelesen habe. Diese Technikdemos versuchen die Unterschiede ja immer so gut wie möglich hervorzuheben. Deshalb ist es eher wichtig, dass die Entwickler die neuen Möglichkeiten effizient und gut durchdacht einsetzen und nicht einfach nur, um auf die Packung "DirectX-11 Grafikpracht" schreiben zu können.

Mich interessieren erstmal sowieso nur Techniken von DirectX-11, die auch von DirectX-10 Grafikkarten (wie meiner Radeon HD 4870 X2) genutzt werden können.

Aber trotzdem schön zu sehen, wenn es vorwärts geht :)
 
die Auflösung ist ja "BIG MAG" auf 1920x1200. Klasse! Dann kann man doch alle Details auf "hoch" stellen und mit 1280x1024 immer noch über 30fps mit HD5770 haben :-)
 
Weltenspinner schrieb:
Zu schwach wohl nicht. Da dürfte Etliches flüssig laufen.
Die Teslation ist nach meinem Geschmack etwas zu stark
und könnte noch gut auf die Hälfte reduziert werden.
Wer bitte schön baut Wege bei den man sich allein
beim Ansehen schon alle Knochen bricht? XD

Mir gefällt jedoch, wohin es führt. Weiter so! :)

Genau das mit den Knochen brechen habe ich mir auch gedacht :D

Intessant aber trotzdem was mit Tesselation so geht.

Das einzige was mich eher ein wenig stört ist das die Tiefen(un)schärfe derart stark eingesetzt wird. Ich meine sieht ja ganz nett aus, aber sehr realistisch finde ich das nicht

(Jaaa, mal von Drachen und fliegenden Städten abgesehen ;))
 
Geht jedenfalls in die richtige Richtung, doch die Größenverhältnisse scheinen nicht zu stimmen.
Wenn ich zb. über solche Pflastersteine laufen müsste, würde ich mir wohl sämtliche Haxn' brechen.
 
An sich mag ja Tesselation nicht schlecht sein, aber wie es (derzeit) zum Einsatz kommt ist ja ehrlich gesagt grausig! Diese "Effekte" sehen ja eher so aus (kann man gut auf den Bildern sehen), als würde man im Photoshop mit einem Pinsel arbeiten und etwas verwischen. Über so eine grob hügelige Straße würde doch keiner gehen, dort ist es einfach nur viel zu übertrieben und an manchen Dächern gibt es unschöne Texturkollisionen durch diese Wölbungen. Was man wohl auch gut sehen kann anhand der Performance, für Tesselation scheint zumindest der RV870 nicht schnell genug zu sein. Mal abwarten was nVidia hier leisten kann, ansonsten warte ich mit meiner ersten DX11 Karte noch etwas länger ;) Denn optisch ist Tesselation ja das "beste" was DX11 bietet, aber was nützt mir DX11 dann, wenn es (noch) nicht flüssig dargestellt werden kann. :)
 
die technik wird schon etwas bringen.
aber wie immer wird totale augenwischerei betrieben. hier wird so getan, als wenn ohne die tesselation keine 3d-treppenstufen möglich wären.
erinnert mich an die directx9 - 10 vergleiche von crysis. oder aktuell arcan asylum, ohne physx gibts keinen nebel oder fliegende zeitungsseiten, obwohl das natürlich auch ohne physx geht.
 
Ich hoffe mal das zeigt nicht die Zukunft. Die Tiefenunschärfe ist einfach Grauenhaft.
Ich brauche eine Sichtweite von mehr als 2 Metern. Besonders auf dem 5 und 9 Bild ist zu sehen wie Grauenhaft schlecht das aussieht.

Das man mit einem Blur Filter Kanten gut Glätten kann ist schon klar. Das hat schon die erste Voodoo Karte so gemacht und Nvidia hat später extra den Quincux Filter als option eingeführt.

Aber das hier ist endgültig zu viel ich will echtes Antialising und Sichtweite selbst wenn ich dann auf etwas Detail in nächster nähe verzichten muß. Far Cry war in dieser hinsicht perfekt.

Mich hat schon bei den neusten Spielen gestört das die unter Directx 10 kein Antialising mehr Unterstützen und alles bluren. Aber das hier setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Ich kann nur hoffen das dies nicht die Zukunft zeigt und ein etwas zu übertriebenes Werbevideo geworden ist.

Gruß
Samzyn
 
Zurück
Oben