News Unigine-Engine mit DirectX 11 und Tessellation

also vom leistungshunger will ich garnicht erst anfangen aber das was man an grafik präsentiert bekommt überzeugt schon irgentwie.
 
Wegen der Treppen:

Ist es nicht so das Tessellation es erst möglich macht ohne extra "Modelle" & Aufwand seitens des Programms die Treppen zu erzeugen aus einen einfachen Form oder habe ich das falsch verstanden?
 
Jetzt regen sich hier alle über die Steine auf dem Weg auf. Leute warum habt euch nicht bei Crysis darüber aufgeregt das die Aliens voll unrealistisch wirken. Du sollst auf dem Weg nicht laufen das machen virtuelle Figuren für dich.
 
Lustig, als ich vor 15 Jahren meinen ersten PC gekauft habe, spielte ich noch auf einer 75 MHZ Pentium-1 Classic CPU softwaregerendert "Bleifuss Fun" ... das war ein 2D Spiel ähnlich "Micromachines". Ich war damals fasziniert von der "tollen Grafik" ... dann später hatte ich eine 233 mhz Pentium-1 MMX CPU mit einer Vodoo-1 Grafikkarte und hab Descent-II, Dethkarz und Quake-2 gespielt und war überwältigt von der tollen Grafik. Wenn ich mir aber jetzt DAS hier angucke, erlebe ich den gleichen Effekt wie damals wieder ... ich bin überwältigt von der tollen Grafik! Es ist krass, was sich in den letzten 15 Jahren getan hat ... und macht mir fast schon Angst, was in den nächsten 15 Jahren kommen wird.
Die Grafik wird man wohl kaum noch weitere 15 Jahre verbessern können. Der Fortschritt läuft immer schneller und die Grafik hat bereits einen extrem hohen Realismusgrad.
Was ist in 30 Jahren?
Was in 50 Jahren?
Kann man dann eine ganze Welt simulieren und sich drin verlieren?

Was ist mit dieser Welt in der wir leben? Wurde diese Entwicklung gar schonmal gemacht und wir entwickeln grad eine virtuelle Welt in einer virtuellen Welt? :freak::king::cool_alt:
 
Ich habe deb Benchmark bei mir auch laufen gehabt mit einer 4870 und Core 2 Quad 6700 mit einer Auflösung von 1280x1024 unter Win 7.
Und er lief nicht so gut wie ich dachte.
Die Grafik ist schön aber nicht so gut wie ich zuerst dachte.
 
ist die Herstellung von Spielen jetzt einfacher mit DX11 oder aufwendiger? Ein nächster Teil von Oblivion und Rollenspiele in DX11 wird im voraus meinerseits gekauft^^
 
Marius schrieb:
Schlussfolgerung:
DX11 + Tesselation = derzeitige Graka Generation zu schwach.
Warten wir mal, was Nvidia da an Performance vorlegen kann... :)
.

erstens muss nvidia erstmal nachziehen,da AMD vorgelegt hat und zweitens ist das eine Techdemo mit einen haufen an Grafikeffekten. In keinem Spiel wird Tesselation so ausgeprägt und in hoher Dichte/so vollgepackt erscheinen. Es wird vereinzelt eingesetzt, wie in Dirt2 bei Fahnen, den Zuschauerbänken und dem Wasser, und das läuft auf einer 5870 auf 3 Bildschirmen flüssig.

Wenn im 3DmarkVantage irgendwelche szenen im High preset ruckeln,sagst du dann auch,dass die Grafikkarte zu schwach ist?

aber hauptsache ein wenig flamen,gell.


gruß
 
samzyn schrieb:
Ich hoffe mal das zeigt nicht die Zukunft. Die Tiefenunschärfe ist einfach Grauenhaft.
Ich brauche eine Sichtweite von mehr als 2 Metern. Besonders auf dem 5 und 9 Bild ist zu sehen wie Grauenhaft schlecht das aussieht.

du kannst davon ausgehen, dass das mit Absicht so Unscharf gemacht wurde, sieht man ja auch im Video, dass der Weitblick durchaus vorhanden ist.
 
sehr beeindruckende demonstration :) Etwas übertrieben vielleicht, aber dennoch gut. Die texturen könnten was besser sein, aber an und für sich schon sehr nett gemacht.

Das könnte wirklich die spiele revolutionieren. weg mit den hässlichen bumpmap bodentexturen und mehr tesselation.
 
Das 3 Pixel von oben beim 47. Frame des 1. Videos gefällt mir ja auch überhaupt nicht!
 
Hm ja sieht ja echt recht schick aus, abgesehn von der unbegehbaren Straße...naja gut.
Von Tesselation hat man sich vermutlich mehr erwartet (gilt für mich ebenso).
Eher so in die Richtung DX10 100% FPS, mit DX11 ohne Tess. 120%, und das man mit DX11 + Tess. wieder so um den Daumen auf DX10 Niveau ist, bisschen weniger FPS dafür bessere Optik, naja seis drum, Techdemo halt.
Aber was mich bei dieser Demo doch am meisten schockiert ist, Zitat CB: "Zwischen der DirectX-10- und der DirectX-11-API gibt es optisch keinerlei Unterschiede" Hallooo? Sollte DX11 nicht irgendwas mehr zu bieten haben als den Tesselator? Zumal wenn ich schon gleiche Optik habe, dann sollten imo doch mehr als lächerliche 3 FPS mehr dabei rausschaun.
 
fast alles sieht echt beeindruckend aus. allerdings finde ich diese tiefenunschärfe viel zu übertrieben. wahrscheinlicht liegt es nur daran, dass es eine techdemo ist und somit das maximal machbare gezeigt wird.

und selbst die fps find ich sehr gut
 
Marius schrieb:
Schlussfolgerung:
DX11 + Tesselation = derzeitige Graka Generation zu schwach.
Warten wir mal, was Nvidia da an Performance vorlegen kann... :)
Da dafür extra ein Tool(Cuda) auf der Nvidia HP vorliegt, kann man wohl davon ausgehen, daß der G300 da ein bissl viel mehr kann als die ATI 5xxx Generation, die halt einfach nur die ersten mit DX11 sein wollten.


Man muss aber auch dazu sagen, dass die Tessalation in dem Benchmark sehr ineffizient genutzt wird.

Da wird z.B. bei ner flachen Holztür ne ebene und glatte Fläche per Tessalation in millionen Polygone zerlegt.

Wie gesagt, ne Ebene und flache Fläche.
Der Unterschied mit und ohne Tessalation ist dort nicht zu sehen. Trotzdem wird der Rechenaufwand vervielfacht.

Schwachsinn ist das!
 
Auch mit nur DX10 finde ich die Demo schon sehr gut gemacht....sowas hab ich eigentlich die letzten Jahre von Futuremark erwartet.
 
Schinzie schrieb:
erstens muss nvidia erstmal nachziehen,da AMD vorgelegt hat und zweitens ist das eine Techdemo mit einen haufen an Grafikeffekten. In keinem Spiel wird Tesselation so ausgeprägt und in hoher Dichte/so vollgepackt erscheinen. Es wird vereinzelt eingesetzt, wie in Dirt2 bei Fahnen, den Zuschauerbänken und dem Wasser, und das läuft auf einer 5870 auf 3 Bildschirmen flüssig.

Wenn im 3DmarkVantage irgendwelche szenen im High preset ruckeln,sagst du dann auch,dass die Grafikkarte zu schwach ist?

aber hauptsache ein wenig flamen,gell.


gruß

Endlich mal einer, der es verstanden hat! Es ist schon seit Jahren so, aber alle maulen immer wieder fröhlich mit. Es ist das gleiche wie mit Spielen von Crytek etc.: Am Anfang alles zu schwach, am Ende lacht jeder darüber.
 
Die Wege in dem Video sind schon krass. Dachte auch sofort: Oh je, da würde ich ja nicht langgehen wollen. Und jedem Karren würde es die Räder von der Achse hauen. :D Das ist (wie von den meisten anderen hier) kein Aufregen, sondern nur eine amüsierte Feststellung. Ist doch klar, dass das extra so extrem gemacht wurde, um das Tesselation-Feature möglichst deutlich sichtbar zu machen.

Hier und dort sieht man noch Probleme mit der Texturierung, aber das ließe sich sicher auch noch in den Griff bekommen. Vor allem, wenn man es mit der Tesselierung nicht so sehr übertreibt. Alles in allem ein netter Schritt nach vorn. Freue mich schon auf die Generation, aber wird noch eine ganze Weile dauern bis ich eine hinreichend gute Grafikkarte für so etwas habe. ;)
 
Zurück
Oben