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Test Unity im Test: Assassin's Creed in Paris überzeugt auf ganzer Linie

NOHO schrieb:
Lebst du in der Steinzeit?
Rate mal wofür GPUs mehrere Ausgänge haben.. ahhh! Weil viele mit dem PC auf einem Fernseher spielen oder gar zwei bis drei Monitore gleichzeitig in Betrieb haben?

Ich spiele auch auf einem Monitor und Fernseher gleichzeitig.

Kann mir mal jemand dieses dämliche Konsolero Argument des Fernsehers näher erklären?
Ich bin mit so viel Blödheit total überfordert.

Sind das echt Leute die es nicht mal schaffen eine Mikrowelle zu bedienen weil die Steuerung zu "kompliziert" ist.
Mein letzter Konsolero Kollege hat am PC noch nicht mal die USB Anschlüsse gefunden.

Naja - Höhlenmensch bleibt Höhlenmensch.



Die PS4 kommt nicht mal mit den mittleren PC Einstellungen in Unity mit nur zur Info.
Du Schlaumeier vergleichst hier schon wieder PC Ultra Settings mit der Konsolenfassung.

Eine GTX750Ti kann bereits in Unity mit der PS4 mithalten. Die kommt in Medium nämlich auf AVG 35 FPS.
Die PS4 schafft größtenteils noch nicht mal 30 FPS und das in 900P.

Des weiteren kann die PS4 nur effektiv 4,5 GB RAM nutzen und das muss sich die APU CPU/GPU Einheit auch noch teilen.
Warum glaubst du gibt es keine Ultra Texturen in Watch Dogs oder Mordors Schatten auf der PS4?
Na RATE mal...! Weil nicht genügend RAM vorhanden ist.

LOL schwache Argumente, man merkt sofort dass du dich mit Konsolen beschäftigst NICHT!
 
Whoozy schrieb:
Da schlonzt Ubisoft uns so eine Kacke ins Gesicht und dann gibts noch Boardies hier im Forum die uns PC Spielern einreden wollen wir wären Schuld weil wir keine Vollpreise Zahlen wollen. Echt jetzt ? Dafür sollen wir Vollpreis zahlen ? Wirklich ? Ich würde sagen das ist ein Henne/Ei Problem......

Wenn "Kacke" auf den Markt kommt, dann liegt es nur daran, dass sie sich immernoch (zu) gut verkauft, so dass es sich für den Hersteller offensichtlich auch weiterhin lohnt, diese überhaupt anzubieten. (sonst würden sie es ja logischerweise nicht mehr tun.)

Also ja: Der (PC-)Spieler ist definitiv und ohne Zweifel daran schuld/ dafür verantwortlich, dass diese minderwertigen Ports auf den Markt kommen können. (weil er sie trotzdem kauft.)

Wer denn sonst bitte?

Und wenn sie die Spiele dann zum Dumpingpreis bei Steam und Co. kaufen, weil sie eben offensichtlich doch nicht so konsequent sind und nicht völlig darauf verzichten können/wollen, dann ist die Konsequenz daraus eben die, dass der Hersteller die Kosten bei der fehlenden Optimierung spart bzw. er die PC-Version als Solche nicht mehr so ernst nimmt...

Oder was ist ansonsten der Grund für all diese minderwertigen/halbherzigen PC-Ports von Multiplattformern? (drauf hätte ich wirklich gerne mal eine nachvollziebare Antwort, die Sinn ergibt!)
 
Blood011 schrieb:
Naja mal abwarten was da noch kommt glaub die einzigsten Spiele die noch gut werden könnten wenn se es net wieder verhauen ist The Crew und FC4

Nope, FC4 ist nur ein schlechteres FC3, hab's auf der Gamescom leider schon gespielt.
 
alpaycal schrieb:
Glaubst du ernsthaft Konsoleros interessieren sich für Auflösung, Detailgrad bzw. Grafik ansich?

Natürlich, schon mindestens seit der NES Zeit, als Heimkonsolenversionen teils schlechter waren als die originalen Arcade Versionen oder die Version auf einer Platform mit Slowdowns zu kämpfen hatte.
Das zieht sich wie ein roter Faden in die aktuelle Zeit, wenn man sich die Diskussion um Bayonetta 1 und viele, viele, viele mehr anschaut.

Dass Leute, die nur auf Konsolen spielen, sich für die technische Seite (und Vorteile auf anderen Konsolen) nicht interessieren ist ein Ammenmärchen.
 
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Arno Nimus schrieb:
Wenn "Kacke" auf den Markt kommt, dann liegt es nur daran, dass sie sich immernoch (zu) gut verkauft, so dass es sich für den Hersteller offensichtlich auch weiterhin lohnt, diese überhaupt anzubieten. (sonst würden sie es ja logischerweise nicht mehr tun.)

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich zocke nur am PC, weil ich mit dem Kontroller nicht klarkomme. Für mich kommt im Jahr vielleicht ein Spiel auf den Markt, den ich dann kaufe und zocke. Der Rest ist für mich minderwertiger Mist! Aber Mist verkauft sich immer sehr gut, und nicht nur bei den Games!

Arno Nimus schrieb:
Also ja: Der (PC-)Spieler ist definitiv und ohne Zweifel daran schuld/ dafür verantwortlich, dass diese minderwertigen Ports auf den Markt kommen können. (weil er sie trotzdem kauft.)

Wer denn sonst bitte?

Auch diese Argumentation stimmt! Jedoch kann man auch genau umgekehrt argumentieren und sagen, dass allein die Existenz der Konsolen daran schuld ist! Würde man die Konsolen vernachlässigen und die Spiele in erster Linie für den PC entwickeln, dann hätten die PC Spieler keine Problemen. Aber es gibt bekanntlich sehr viele Gründe warum man das nicht macht!

Arno Nimus schrieb:
Und wenn sie die Spiele dann zum Dumpingpreis bei Steam und Co. kaufen, weil sie eben offensichtlich doch nicht so konsequent sind und nicht völlig darauf verzichten können/wollen, dann ist die Konsequenz daraus eben die, dass der Hersteller die Kosten bei der fehlenden Optimierung spart bzw. er die PC-Version als Solche nicht mehr so ernst nimmt...

Oder was ist ansonsten der Grund für all diese minderwertigen/halbherzigen PC-Ports von Multiplattformern? (drauf hätte ich wirklich gerne mal eine nachvollziebare Antwort, die Sinn ergibt!)

Es gibt nicht den einen Grund! Es gibt mehrere! Die Konsolenspiele bringen mehr Profit! Die Leute finden es bequemer mit Konsollen zu zocken! Man braucht nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte! Die Grafik ist zwar schlechter, aber mal ehrlich, wenn das Spiel Spaß macht, dann ist die Grafik nicht mehr so wichtig, und man gewöhnt sich auch dran. Das wissen die Hersteller und konzentrieren sich bei der Plattform, die sich am meisten lohnt.

Den PC-Spielern zu sagen, dass sie nicht mehr zocken sollen, ist auch irgendwie sinnbefreit! Was sollen sie machen, wenn es keine Alternative gibt? Entweder auf Konsolen umsteigen oder die PC Spiele irgendwann billig kaufen.
 
So, nur noch 20 Minuten. Hab's über Origin gekauft, war aber erst zwischen 0 und 1 Uhr verfügbar. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt ACU auf Box wegen Optimierung zu kaufen und weil der i5-2500K kein 8 Core ist. Naja, mal sehen wie es sich schlägt.

Edit: Alles auf Ultra mit FXAA 50-60 FPS. Musste aber auch einen 800 Mb Patch laden.
 
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So auf freunde gebt mal Erfahrungsberichte ab, jetzt wo Ihr das Game offiziell besitzt.
Ich bin nämlich etwas verwirrt, bei Giga gibt es Gameplayvideos der PS4 Version und da wird nichts davon gesagt das es total verbuggt wäre und extremes Ruckeln kann ich so auch nicht feststellen nur der Standard 30FPS dauerruckelzustand, der ja aber immens wichtig und Absicht ist wegen cineastisch und so ..... :evillol:
 
spiel läuft insgesamt fluffig auf max. mit 4xAA ca. 45fps und mit FXAA ~60fps.
texturen sind teilweise jedoch grottig, kA was sich ubischrott dabei gedacht hat (nach ULTRA sieht das nicht aus).

von daher, könnten die fps höher sein :p
 
Also ich hab ein paar Spielstunden runter und bin soweit sehr zufrieden ....
Wie gesagt hir und da gibt es mal ein paar stellen wo es kurz hängen bleibt für 2-4 sekunden. Ein paar flimmernde Lichteffekte (Kaffeestube-Flur), einen Licht"bogen/kreis" der mit Arno wandert und an manchen stellen längere Frameeinbrüche für mehrere Sekunden. Patch hab ich wohl schon die ganze zeit mit drauf weil es bei mir keine "Day-One" aktualisierung gab/ ich beim Install gestern morgen um 2 nicht drauf geachtet habe. Was wohl erklärt warum ich viele der Bugs die hier immer wieder genannt wurden nicht hatte ...

Also alles im Ertragbaren Rahmen ..
Alles andere Wissenswerte zu den Systemanforderungen kann man hier finden
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/assassin-s-creed-unity-test-gpu.html

Ein runterschalten auf 720p bringt nur wenig mehr FPS ... zumindest wenn die restlichen Settings gleich bleiben...
 
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TheWalle82 schrieb:
So auf freunde gebt mal Erfahrungsberichte ab, jetzt wo Ihr das Game offiziell besitzt.
Ich bin nämlich etwas verwirrt, bei Giga gibt es Gameplayvideos der PS4 Version und da wird nichts davon gesagt das es total verbuggt wäre und extremes Ruckeln kann ich so auch nicht feststellen nur der Standard 30FPS dauerruckelzustand, der ja aber immens wichtig und Absicht ist wegen cineastisch und so ..... :evillol:

Jemand hat gesagt, dass 30 FPS ruckeln und jetzt plappern ihn alle nach... diese schwache Argumentation wird nur als eine Rechtfertigung genommen für PC Spiele obwohl stabile 30 FPS sehr gut aussehen. So zum letzten mal ! DURCHGEHENDE FLÜSSIGE 30 FPS RUCKELN NICHT... Ein Spiel was dauernd von 60 auf 30 FPS springt ruckelt und wenn das niemand sieht muss zum Optiker XD und was jetzt?
 

Tatsächlich Ultra, nix FXAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
So zum letzten mal ! DURCHGEHENDE FLÜSSIGE 30 FPS RUCKELN NICHT...

Es gab doch mal diesen großen Test hier oder war es auf PCGH ? Wo endlich mal vernünftigen erklärt und beschrieben wurde das 30FPS bei Games eben nicht flüssig sind weil es einfach keine Filme mit Blur Effekten sind. Hat da vielleicht jemand den Link dazu? Ich kann dieses Ignorante Geschwätz zu diesem Thema einfach nicht mehr sehen
 
Also 30FPS ruckeln natürlich, die Bewegungen werden als „nicht flüssig“ wahrgenommen. Dann spiel mal direkt danach auf 60FPS und oh Wunder, da merkt eigentlich jeder den Unterschied.
 
Arno Nimus schrieb:
Oder was ist ansonsten der Grund für all diese minderwertigen/halbherzigen PC-Ports von Multiplattformern? (drauf hätte ich wirklich gerne mal eine nachvollziebare Antwort, die Sinn ergibt!)

Weil der PC Markt für die meisten Publisher nicht mehr interessant, lukrativ ist, das ist die traurige Wahrheit.

Über die Konsolen lassen sich mehr Spiele Einheiten verkaufen.

Natürlich gibt es auch noch die berühmten Ausnahmefälle wie z.b. ein WOW oder andere, nur auf dem PC spielbare Titeln, aber in der Gesamtsumme ist das zu wenig.

Ist meine subjektive Meinung und muss nicht stimmen, aber wenn man das Konsolen und PC Geschäft seit vielen Jahren mitverfolgt kann man durchaus dieser Auffassung sein.

In Japan gibt es Defakto keinen PC Spielemarkt mehr, in Nordamerika auch nicht, in Europa noch am ehesten, und vielleicht in einigen Asiatischen Ländern, Stichwort E-Sport.

Es lohnt sich ganz einfach nicht mehr den PC als Leadplattform zu unterstützen, die Konsolen sind einfach gewinnbringender.
Ergänzung ()

Ap2000 schrieb:
Natürlich, schon mindestens seit der NES Zeit, als Heimkonsolenversionen teils schlechter waren als die originalen Arcade Versionen oder die Version auf einer Platform mit Slowdowns zu kämpfen hatte.
Das zieht sich wie ein roter Faden in die aktuelle Zeit, wenn man sich die Diskussion um Bayonetta 1 und viele, viele, viele mehr anschaut.

Dass Leute, die nur auf Konsolen spielen, sich für die technische Seite (und Vorteile auf anderen Konsolen) nicht interessieren ist ein Ammenmärchen.

Ich dachte auch immer so wie du, aber anscheinend ist das nicht korrekt.

Leute wie wir alle, die in einem PC und/oder Konsolen Forum ihre Meinungen austauschen sind in der absoluten Minderheit, ich selber kenne nur 2 andere Personen außer mir, die sich regelmässig auf diversen Internet Portalen aufhalten und über Spiele und Co. informieren usw.

Die große Mehrheit geht uninformiert in ein Geschäft und kauft sich den Titel wegen Mundpropaganda oder weil das Cover cool aussieht, ist nicht abwertend gemeint, aber anscheinend so.

Diese große Mehrheit legt keinen Wert auf Grafische Aspekte, wichtig ist der Umstand, dass die Blu-Ray ins Konsolenlaufwerk hineingeschoben wird, und dann zu spielen (nach Day One Patch usw.).

Diese Mehrheit weiß nicht was fps ist, hat keine Ahnung wer der Publisher eines Spieles ist, hauptsache das Game selber funktioniert.

So sieht es in Deutschland/Österreich/Schweiz aus, die Mehrheit will oder kann sich nicht damit auseinandersetzen.
 
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Myxin_MoG schrieb:
Also ich hab für die Gold Version ca. 35,- € gelöhnt. Dafür kann man es definitiv kaufen. Zum Inhalt kann ich leider noch nichts sagen, da ich es erst ab Mitternacht bei Origin zocken kann. ;)

War das ein Russen / Indien / Mexico Key weil du Origin sagst? Btw, Origin + Uplay kombiniert, gehts noch schlimmer? :lol:

HisN schrieb:
Tatsächlich Ultra, nix FXAA.

4,3GB Vram Auslastung :freak:

Glaub ich muss doch nach ner gebrauchten Titan Black suchen....
 
Wenn die Ps4 so schwach ist, warum läuft dann Killzone mit seiner extremen Grafik flüssig?
 
Exclusive =! Multiplattform

Der Optimierung auf den einzelnen Plattformen kommt einfach weniger Zeit zugute. Alle Versionen könnte mit Sicherheit besser aussehen und performanter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich damit nur sagen. Weil hier schon wieder gegen die Konsolen gehetzt wird.
 
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