News Unitymedia: 400 Mbit/s für alle Haushalte im Verbreitungsgebiet

nett aber am Upload zu arbeiten wäre für mich wichtiger. Zumindest 100 Mbit wären da mal ein schöner Schritt.
 
Bin dort und sehr zufrieden, hab auch schon seit nem halben Jahr die 400er Leitung. Gemessen 430-440 :king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie sieht es mit dem Ping aus?

Gruß Namenlos
 
Werden mit den neuen Tarifen wohl auch die Preise für 400Mbit günstiger? 65€ find ich ehrlich etwas happig. Das kann man ja nicht einfach immer weiter linear nach oben skalieren. Oder wollen die für 1Gbit demnächst dann auch 150€?

Namenlos04321 schrieb:
Und wie sieht es mit dem Ping aus?

Gruß Namenlos

Hab ne 200er Leitung und n 10er Ping in CS 1.6 und Ookla.
 
Ich hab zwar nur den 60er Tarif, aber mein Ping liegt in der Regel so zwischen 13 und 19 im Ookla Speedtest.

Billiger wird der 400er Tarif sicher frühestens wenn sie auch den 1000er im Angebot haben...
Aktuell ist der 120er imho das höchste der Gefühle was Preis/Leistung angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was unglücklich ist: Leider sind mittlerweile alle Privatanschlüsse bei UM reines IPv6.
 
Ich könnte zwar weitaus mehr bekommen, aber meine 50er Leitung bei UM reicht mir. Ich kann mit drei Geräten gleichzeitig FullHD-Inhalte Streamen (Amzon Prime, Netflix, YouTube) und dabei noch mit einem Ping von etwa 15 zu deutschen Servern zocken - was will man mehr? Klar, der Upload ist in meinem (mittlerweile relativ betagtem Vertrag) ziemlich lahm, aber mir reichts, da ich nicht viel hochlade. Zudem kann ich mich seit etwas mehr als drei Jahren in keinster Weise über den Support von UM beschweren. Immer sehr schnell, zuvorkommend und freundlich reagiert. Auch ein Geräteaustausch war eine Sache von nur einem (!!) Tag.

Trotzdem werde ich jetzt kündigen, weil ich schlichtweg mit einem neuen Vertrag bei UM zum gleichen Preis wie jetzt eine 120er Leitung und mehr Programme in HD bekomme.

Also ja: Auch wenn man viel Schlechtes über Unitymedia hört, so kann ich persönlich es doch eindeutig weiterempfehlen.
 
20ms sind nicht schlecht aber, gut ist es leider bei weitem auch nicht. Es kommt auch auf denn Server an wo man Spielt/Ping test macht.
Bei Support muss nur eine Person mal keine lust haben und die Sache ist gegessen, obwohl eigentlich das Unternehmen es anders haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das echte Flatrates oder auch wie bei Kabel Deutschland/Vodafone begrenzt auf, ich glaube,1000gb?
 
Ist schon geil wenn man eine 50 GB Bluray schneller runterlädt, als wie ein Blu Ray Brenner zum brennen benötigt :D
 
Selbst als ITler muss ich sagen, dass mir die 200MBit zu nem guten Preis vollkommen ausreichen. Aktuell absolut keinen Bedarf nach mehr. Viel mehr stört mich der viel zu niedrige Upload bei unitymedia. Unser Lokalanbieter (NetCologne) macht da keinen großen Hehl draus und haut bei ner 100Mbit Leitung 40Mbit Upload raus...
 
Bringt alles nichts wenn die Segmente so überlastet sind, dass man seinen gebuchten Speed nur in den Morgenstunden ausnutzen kann.

In der Woche, so ab 15:00, habe ich von meinen 120Mbit/s so ca. 10-40 übrig. Am Wochenende ist es natürlich noch viel schlimmer.
Wenn man anruft, wird man nur zum eigenen (manipulierten) Speedtest weitergereicht, der natürlich immer den vollen Speed anzeigt. Damit hat es sich dann für UM. An der technischen Hotline hat man mir sogar direkt ins Ohr gelogen und behauptet, die Anzahl der Teilnehmer hat bei UM keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Dreistigkeit pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
NighteeeeeY schrieb:
Werden mit den neuen Tarifen wohl auch die Preise für 400Mbit günstiger? 65€ find ich ehrlich etwas happig. Das kann man ja nicht einfach immer weiter linear nach oben skalieren. Oder wollen die für 1Gbit demnächst dann auch 150€?



Hab ne 200er Leitung und n 10er Ping in CS 1.6 und Ookla.

Bei wie viel Km abstand zum Server?
 
also bei mir werden nur 200MBit maximal angezeigt und nicht 400 :/ ergo stimmt der Artikel nicht.
 
Bei den Kabelnetzbetreibern geht der Breitbandausbau also voran. Erst Ende September hatte Vodafone verkündet, dass mittlerweile fünf Millionen Kabelhaushalte Tarife mit bis zu 400 Mbit/s buchen können.


Also ich glaube das die allgemeine Auffassung von einem Breitbandausbau anders aussieht als wir pumpen das vorhandene Netz höher und höher.

Ich denke, ein Breitbandausbau ist mehr das nicht versorgte Gebiete versorgt werden.
 
War 6 Jahre bei UM. Zuletzt mit gebuchten 200m. Davon kamen ab 19:00 10% an. Nach etlichen Techniker Besuchen usw.(insgesamt 6 Monate das ganze Prozedere) Habe ich mein Sonderkündigungsrecht benutzt und bin weg von dem Verein. Lustig war, das sie mir auch ne 400mb Leitung geben wollten. Noch nich mal 200mb konstant aber hauptsache 400mb.

Dann hätte ich eventuell 40mb bekommen...die schalten einfach zu viel auf einen Knotenpunkt! Da bin ich lieber jetzt wieder bei normalem VDSL 100.000, dafür aber konstant.
 
Zurück
Oben