News Unitymedia: 400 Mbit/s für alle Haushalte im Verbreitungsgebiet

Namenlos04321 schrieb:
Bei wie viel Km abstand zum Server?

200

Skidrow schrieb:
Sind das echte Flatrates oder auch wie bei Kabel Deutschland/Vodafone begrenzt auf, ich glaube,1000gb?

Nein. UM ist der einzige Provider der echte Flatrates ohne Drossel anbietet. Kann problemlos 2TB in der Woche ziehen.

SamSoNight schrieb:
In der Woche, so ab 15:00, habe ich von meinen 120Mbit/s so ca. 10-40 übrig. Am Wochenende ist es natürlich noch viel schlimmer.

rebdep04 schrieb:
War 6 Jahre bei UM. Zuletzt mit gebuchten 200m. Davon kamen ab 19:00 10% an.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bin seit über 6 Jahren bei UM, in 3 verschiedenen Wohnungen, 3 verschiedenen Orte und Größen (800 Einwohner Dorf, 1 Familienhaus; 360.000 Einwohner Stadt, 6 Parteienhaus; 600.000 Einwohner Stadt, >20 Parteienhaus) und nie habe ich zu irgendeiner Zeit weniger als die gebuchte Geschwindigkeit erhalten. Eher im Gegenteil lagen die Raten durchschnittlich bis zu 15% über dem Gebuchten. Keine Ahnung was ihr "falsch" macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch seit Jahren bei UM und hatte weder mit dem Ping (SC2, D3, BF3,BF4 usw.) noch mit der Geschwindigkeit Probleme. War immer sogar leicht über dem was im Vertrag stand.
Normales Internet ist bei maximal 3mbit keine Alternative, auch vom Preis her.
1Gbit für 100€ im Monat fände ich preislich völlig in Ordnung, was erwarten hier manche das es einem geschenkt wird?

Andy schrieb:
Sämtliche Haushalten im Verbreitungsgebiet des Kabelnetzbetreibers Unitymedia können nun einen Anschluss mit 400 Mbit/s buchen.

Und wenn 2 – in Worten: zwei! – dieser Haushalte gleichzeitig die 400 Mbit/s voll ausnutzen, sind die Standard-Kabelkopfstellen, die nur mit 800 Mbit/s angebunden sind, dicht.

200km ist super.

Ping.JPG

bei mir sind es nur 162 Km, was ich auf die schnelle gefunden habe.

65€ für die 400er Leitung finde ich schon etwas happig.

Vitali.Metzger schrieb:
65€ für die 400er Leitung finde ich schon etwas happig.

Für das derzeitige Top Produkt?
Wie billig soll das denn deiner Ansicht nach sein?
Für die Preis Leistung gibt's ja kleinere Pakete.

Verstehe den Wahn garnicht so richtig. Ich habe nun von 100.000 auf 20.000 reduziert.

Ich weis Tellerrand und so, erzählt doch mal wieso ihr 400.000 braucht?

Als ich Anfang des Jahres von Internet 50 auf comfort 60 gewechselt habe ist meine Geschwindigkeit von 50 down / 2,5 up direkt auf 67 down / 5 up gestiegen. Als gestern mein defektes Modem ausgetauscht wurde haben sie dies wohl leider gemerkt. :(

Jetzt bekomme ich nur noch die tariflichen 60 down / 3 up... Schade. Naja dafür habe ich jetzt die connect Box aus dem 120er Tarif bekommen und kann meine alte fritzbox in Rente schicken die ich für mein zweites WLAN Signal noch dran gehängt hatte... :)

Lieber Nachbarn, hoffentlich kommt ihr auch bald in den Genuss von... 1Gbit :D

Es ist so schön mit Glasfaserkabel :)

pantzisniff schrieb:
Verstehe den Wahn garnicht so richtig. Ich habe nun von 100.000 auf 20.000 reduziert.

Da gibts soviele Einsatzgebiete. Wenn du z.B. auf der Xbox One ein Spiel digital kaufst können das schonmal 40-60 GB sein.
Leute mit 16 Mbit warten min. 8 Std. bis sie loslegen können.

Ja ich konnte bis vor 2 Monaten auch nur das Beste berichten. Weiß nicht aber seit 2-3 Monaten stellte sich
nach Jahren der Null-Probleme ein fast dauerhaftes Problem ein. Da muss wohl am Krefelder Knoten, an
dem ich mit dran hänge, was tierisch schief gelaufen sein und sie bekommen es nicht hin.

Die letzten 2 Monate mit Dauerausfällen und letzten Sonntag mit 3 Stunden Totalausfall
war schon etwas anstrengend. Hoffe sie haben es nun im Griff, bekomme nun auch endlich
wieder meine vollen 210down aber meine 20up hängen nur bei 10...
Aber was soll man machen, besser als die bis zu 16MBit (effektiv 11) bei der Telekom.

Wenn die Leistung Einbricht ist das nicht unbedingt die Schuld von Unity. Vor Ort sind die NE3 und NE4 und NE5 Betreiber für das Netz zuständig. Wenn die ihre VRP´s und ÜP´s nicht im Griff haben kann Unity da auch nix machen außer hinterher rennen.

Gibt viele Gründe warum da Leistung wegbrechen kann. Schlechte Stromversorgung der VRP´s bei hoher Last, alte Bauteil im Boden, eine schlechte Hausanlage, schlecht eingestellte Anlagen die ins Netz strahlen, selbst defekte Fernseher etc. Das ist halt ein Broadcast, man schreit ins Netz rein und pegelt das dann halt immer wieder ein.

Ein Rückwegstörer kann kann sich halt im schlimmsten Fall auf sehr viele Kunden auswirken. Is halt eine ganz andere Technik als DSL.

Die meisten werden 400er eh nicht brauchen, auch wenn sie glauben ohne eine 400er Leitung nicht Leben zu können :p

pantzisniff schrieb:

Ernste Frage? Alleine steam rechtfertigt eine schnellere Leitung. Ich lade auch häufiger mal was von YouTube runter, oder von den Mediatheken. Oder lade große Dateien von uploaded und share-online... Es gibt so viele Einsatzszenarien..

Skidrow schrieb:
Sind das echte Flatrates oder auch wie bei Kabel Deutschland/Vodafone begrenzt auf, ich glaube,1000gb?

Das sind echte Flatrates, NO LIMITS!!

unitymedia.png

Das ist nur mein PC, ohne Frau und Kinder mit ihrem Handy, Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Ne stabile Leitung wäre mal was !
Am WE is hier nur Mist !

Habe gewechselt auf DSL und freue mich über stabile 100er

Also ich habe einen 100/30 FTTH Anschluss. Ping liegt bei 2 ms.

Wenn ich Spiele für meine PS4 lade, könnte es schon schneller sein, komme ja "nur" auf 40GB/h. Von daher kann es nicht schnell genug gehen.

Auf der anderen Seite habe ich ein Chromebook und schneide meine Homevideos auf Youtube. Da kommen für 10 Minuten schnell 2 GB zusammen. Selbst mit 30Mbit Upload dauert das ein wenig.

Von daher finde ich es ziemlich dreist eine 400er Leitung mit 20er Upload an zu bieten. Das ist ja wohl ein schlechter Witz.

Zurück
Oben