News Unitymedia: 400 Mbit/s für alle Haushalte im Verbreitungsgebiet

amorosa schrieb:
Telekom-Glasfaserleitungen.

Diese Leitungen gibts nur in paar Ortschaften in Deutschland. Und es gibt kein 50mbit Glasfaser Produkt...

Du bekommst VDSL, Klingeldraht, wie alle anderen auch. Evtl ist irgendein Verteiler ein paar hundert Meter entfernt dann mal mit Glasfaser angeschlossen und deswegen dürfen sie es irgendwie noch so halblegal in den Brief schreiben.

NighteeeeeY schrieb:
Werden mit den neuen Tarifen wohl auch die Preise für 400Mbit günstiger? 65€ find ich ehrlich etwas happig. Das kann man ja nicht einfach immer weiter linear nach oben skalieren. Oder wollen die für 1Gbit demnächst dann auch 150€?
.
Warum nicht. Wer diese Geschwindigkeit braucht kann seine entsprechenden Kosten mit dem was er dadurch Verdient Decken.
Wer es als "nice to have" möchte, muss für den Luxus zahlen.
Ergänzung ()

0mega schrieb:
Es gibt keinen 50mbit Glasfaser Tarif... du bekommst VDSL über Klingeldraht... wieviel Bandbreite schlussendlich bei dir ankommt weißt du erst wenn es geschaltet ist ;)
Mein VDSL 100 Mbit Anschluss synct mit 141/51Mbit. Download sind dann stabile 12-13MB sec. Das auch Abends wenn bei UM zuvor nur noch 1,5-2MB gingen.

Ich habe in BF1 mit meinem Unity 200 MBit Anschluss einen Ping von 11ms, zu heise sind's 7ms.

Bin mit Unitymedia recht zufrieden, aber natürlich nich mit 1GBit Up/Down Glasfaser vergleichbar, das ich in meinem Zweitwohnsitz habe (Für 777 CHF ~= 700€ im Jahr)

Zuletzt bearbeitet:
Seit ca 6 Monaten sind endlich mal die 200 MBit stabil. Ich würde wechseln wenn es a) nicht so viel mehr wäre an € und b) wenn es auch mal ein guten upload boost gibt. Bisher bin ich happy mit 200 MBit solange diese stabil Anliegen. Ping ist ca 25ms .. muss Spielraum zum verbessern geben :) 1Gbit up und down würde ich bereit seit mehr zu zahlen.

0mega schrieb:
Warum synct der viel zu hoch? Gibts da so ein Gast-WLAN wie bei UM?
liegt wahrscheinlich daran das der Verteilerkasten nur 6 Meter vom Übergabepunkt im Keller entfernt ist. 😂
Die reale Leistung entspricht ja exakt den 100 Mbit.
Bei meinen Eltern synct der Anschluss mit 109/42 obwohl die nur 50Mbit haben, welche auch exakt ankommen.

Bis vor kurzem (bzw. Vetrag läuft noch) war ich auch bei UM. Die Kündigung hat nichts mit deren Leistung zu tun.
Zufrieden war ich auch, außer vllt. 1-2 Monate, als das Segment voll war. Hier war UM aber vorbildlich und hat nach relativ kurzer Zeit das Segment gesplittet, dann war alles wieder Top.
Die 400Mbit hatte ich zwischendrin auch. Lagen 375MBit an.
Wenn ihr nicht gerade in einer Hochhaussiedlung wohnt, wo es nur schlechtes DSL gibt, kann ich UM/KBW ebenfalls empfehlen (hatte 2-play 200 mit public IPv4).

*edit (Murks geschrieben): meint ihr nicht die Leitungskapazität? So was hab ich noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
400 Mbit/s wozu? Kein Wunder, dass es so vielen wirtschaftlich so schlecht geht, wenn sie sich immer Zeugs kaufen, was sie überhaupt nicht brauchen.

0mega schrieb:
Diese Leitungen gibts nur in paar Ortschaften in Deutschland. Und es gibt kein 50mbit Glasfaser Produkt...

Du bekommst VDSL, Klingeldraht, wie alle anderen auch. Evtl ist irgendein Verteiler ein paar hundert Meter entfernt dann mal mit Glasfaser angeschlossen und deswegen dürfen sie es irgendwie noch so halblegal in den Brief schreiben.

Okay, weiß nur, das bei uns im Ort alles mit Glasfaser ausgebaut wurde.

Computer_Nooby schrieb:
400 Mbit/s wozu? Kein Wunder, dass es so vielen wirtschaftlich so schlecht geht, wenn sie sich immer Zeugs kaufen, was sie überhaupt nicht brauchen.
Ist es nicht ein wenig anmaßend, zu behaupten, man weiß was andere so mit ihrem Internet machen und dass das nicht benötigt wird?
Ich wollte nur kürzer warten. Auf Dinge wie XCOM2, ANNO oder sonstige Downloads. Mal heute GTA5 mit 32 MBit installiert? Dauert geschmeidige 5 Stunden.

Ich könnte jetzt 400 buchen?
Ah, na mal gucken. Bin erst auf 200 umgestiegen und das macht Spaß. Der hat sogar bis zu 220MBit. Der Ping liegt zwischen 10 und 15.
Allerdings haben wir auch eine Störung und da müssen die die Straße demnächst aufmachen und die Muffen an der Ausleitung zum Haus tauschen.
Ab und an wird's Feucht und dann gehen die Werte in den Keller. -.- Das hat 4 Wochen und 4 Techniker-Besuche gedauert das rauszufinden. Wir Duzen uns mittlerweile. Und er gab sich echt Mühe. Und pünktlich war er auch noch.
Allerdings haben die bei uns auf', Land auch ein Monopol. Hier gibt es sonst noch Hi-Speed 3G. Oder DSL-Lite. Fu** Yeah.
Immerhin gab es auch ein Entschuldigungsschreiben.
Also generell bekommen die die Note 2 von mir. War vorher KabelBW.

Endlich, wir haben für eines der Top-Industrieländer einfach rückschrittliches Internet gehabt. Südkorea, Japan, Schweden usw. waren uns da Lichtjahre voraus.

Im Haus verfügbar: Vodafone 400Mbit Kabel, 50Mbit VDSL T-Com. Vodafone kann man mit Ihrem Drossel Mist und Volumen Tarifen aber leider komplett vergessen. Unitymedia war ich in meiner alten Wohnung immer super zufrieden und das völlig ohne Einschränkungen.

Hab pro monat aleine immer einen verbrauch von ca 250 gb
haben 150mbit
Wie sieht das mit IPV4 bei den neuen vertägen aus ?

Gibt es in Leipzig schon, das einzige was stört ist der mickrige Upload

http://www.an.de/premium-anschluss/option-1000/

Das Angebot gibt es in einigen Ecken von Leipzig, selbst die Leute bei mir auf der anderen Straßenseite können es nutzen. Bei mir ist noch nen uralt T-Com (Post) Kasten im Haus da bekomme ich zum Glück ne 50Mbit ^^

KD liefert bis vor's Haus, ab dann ist es Vermierter's Sache ...

Wird eh Zeit das Deutschland mitzieht, auch wenn wir mit den 400Mbit deutlich hinterher hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle beschweren sich über Spitzenzeiten der Belastung. Zu viele an einem Knotenpunkt.
Ein anderes Beispiel ist, das viele Hauseigentümer/Wohn.Gesellschaften einfach die Hausverteileranlagen/Kabelstränge nicht sanieren lassen wegen der Kosten. Und dann wundern sich alle, das nix ankommt.
Wie alle Provider wird nach Maßgabe des ÜP Status die Leitungsgeschwindigkeit verkauft, aber was im Haus nachher los ist, das will niemand hören. Und die Hausanlage ist Eigentum des Hauseigentümers.

Skidrow schrieb:
Was genau meinst du damit? Du hattest ja gefragt, wozu man mehr als 20 MBit braucht.
Steam ist wohl kaum überlebenswichtig, man kann auch mal ein paar Stunden auf ein Spiel warten.
Ebenso der Download von Mediatheken und Share-Online, das geht auch mit langsameren Leitungen, man muss halt nur länger warten. Außerdem ist das doch eher die Ausnahme.

Der Otto Normalverbraucher weiß noch nicht mals was Share-Online ist ;)

PS: Ich warte auf den Tag wo jeder seine 1GBit/s Leitung hat und dann alle rum heulen, dass die Server nur mit 1GBit/s angebunden sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon berechtigt zu fragen, wer braucht überhaupt 400 MBit/s und mehr, wenn viele nicht mal 50 MBit/s haben, die ich auch als Standard heutzutage voraussetzen würde.

Gut an Unitymedia ist, dass sie keine Datendrossel kennen. Schlecht ist, dass sie keinen vernünftigen Support haben, es sei denn, man kündigt regelmäßig zum Vertragsende. Das Rückgewinnungsteam ist top informiert und erspart einem die Aktivierungs- und Versandkosten bei einem Tarifwechsel.

Bin jetzt von dem überteuerten 3play 50 plus auf Internet only (Internet Premium 120/6) umgestiegen. Wenn man auf Telefonie, Fernsehen und Telefonkomfort (geliehene Fritzbox) verzichtet, spart man jeweils 5 Euro (zusammen 15 Euro!). Fernsehen hat man eh als Kabelkunde und für HD gibt es den versteckten TV-Start-Tarif mit HD-Modul (2,50 €, wenn man alle 2 Jahre neu dazu bucht). Voip-Telefonie mit zwei oder mehr Rufnummern und supergünstigen Tarifen gibt es z. B. bei DW-Telefon-Dienste. Bin den mutigen Schritt gegangen und hab mir eine eigene Fritzbox 6490 gegönnt, um volle Kontrolle über den Router zu haben :cool_alt:
(Die komische, schräge, nur auf dem Tisch aufstellbare ConnectBox ist gut als Fliegenfänger geeignet, aber überhaupt nicht, um die Telefonie einzurichten bzw. einzustellen - das Menü gibt es schlicht nicht!).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben