Universal Fernbedienung für Beamer/Fernseher

EmeraldCube

Cadet 4th Year
Moin,
bin auf der Suche nach einer Universal Fernbedienung (muss nur an und aus haben) für einen Beamer/Fernseher. Damit man mehrere Beamer /Fernseher ein oder ausschalten kann. Hat jemand einen link zu einem der nicht zu teuer ist?

MfG
Tobias Rensen

Habe selbst eine Logitech Harmony 520
-Man kann mehrere Geräte programmieren (und ist natürlich für mehrere Geräte selben Typs universell einsetzbar).
-es können Profile angelegt werden (z.B. beim Drücken für DVD schauen - wird beispielhaft der Fernseher, DVD-Player & die Dolby-Anlage gleichzeitig angemacht).
-etwaige Zusatzfunktionen lassen sich über die IR-Schnittstelle 'programmieren' (Fernbedienung an Fernbedienung halten)
-Die Nachfolge-Modelle haben klar mehr Funktionen usw.

hab so ein billigen 15euro teil, auf dem kann ich 6 geräte anlernen.
das problem ist eher "mehrer beamer/fernseher" gleichzeitig abstellen.. die Ir codes einzelner hersteller sind verschieden, das variiert manchmal sogar von modell zu modell.

also musst du wohl ganz teure logitech fernbedienung nehmen, die verschiedene ir-code abfolge programmieren kann. hatte mal eine harmony-schlagmichtot.. z.b. "fernseh ein, dvd ein, hifi ein, fernseher kanal 1, ton von hifi stärke5" und das ganze auf einer taste... gleiches mit abstellen.... "hifi aus, dvd aus, fernseh aus..." auf einer anderen taste

Hast Du ein Smartfone mit Infrarot?
Ich kann auf meinem LG L90 und einer Fernbedienungs App sehr gut arbeiten.
Die kann man auch für jede Art von Gerät konfigirieren..

@Harmony
-es können Profile angelegt werden (z.B. beim Drücken für DVD schauen - wird beispielhaft der Fernseher, DVD-Player & die Dolby-Anlage gleichzeitig angemacht).

Ich hatte vor 4-5 Jahren auch mal eine. Keine Ahnung ob sich da an der Ausführung/Revisionen groß was geändert hat.

Aber damals haben die Profile bei mir eher gar nicht funktioniert. Einfach weil die Geräte nicht so standen, dass die Harmony die Befehle auch erfolgreich an alle Geräte gesendet hat. Dann blieb halt ein Gerät aus.

Zurück
Oben