erledigt, danke, bin auf 239. ich hab um 7uhr10 auf den heute nacht in den ESM gesetzten pc geschaut, da war er aus. als ich um 7uhr20 wieder hinschaue (hab eine tastatur mit beleuchtung, die den zustand offenbart) ist er an. das heißt: keinerlei fortschritt in der sache des themas. was ich mir schon gestern gedacht habe, denn immer wieder sprang die (nicht-system-)HD an (was früher, bei win7, auch nicht der fall war und jetzt ohne eingeschalteten zeitgeber nicht der fall ist). die ereignisanzeige zeigt ebenfalls, daß das sys über nacht fast stündlich hochgefahren wurde. MS hat ganz offensichtlich keinerlei interesse daran, sein funktionierendes spionage-werkzeug NICHT am laufen zu halten. das nennt sich anscheinend übrigens Microsoft-Windows-Security-Auditing (ereignisanzeige, windows-protokolle, sicherheit) und meldet brav "Überwachung erfolgreich" - man kommt sich vor, als wäre überwachungs-china schon längst hier angekommen. na, daß man es als user noch nachvollziehen kann, läßt sich superleicht abschalten.
falls datax' trick zum ausschalten dieses werkzeuges wirklich funktionieren sollte, wäre sicher nicht nur ich dankbar für eine schritt für schritt anleitung dazu!
falls datax' trick zum ausschalten dieses werkzeuges wirklich funktionieren sollte, wäre sicher nicht nur ich dankbar für eine schritt für schritt anleitung dazu!
Zuletzt bearbeitet: