Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Universal Orchestrator Idle Start" weckt den pc immer wieder auf
Stattdessen gab es in der Aufgabenplanung unter dem genannten Pfad zwei "Reboot"-Tasks,
einer mit dem Namen "Reboot_AC" und einer namens "Reboot_Battery".
Habe beide Tasks gestern mal gelöscht, bisher ist das Problem nicht erneut aufgetreten.
Werde aber heute Abend erneut testen,
ob der Rechner über Nacht wieder von alleine angeht.
Vermute aber mal, dass das Problem jetzt gelöst ist.
Werde ich morgen früh ja sehen...
Ergänzung ()
Bob.Dig schrieb:
Uuui, vielen Dank, das hätten wir nie ohne deine Hilfe gefunden.
Ich bin auch immer wieder überrascht mit welchen Expertentipps hier der ein oder andere einen auf Helden machen möchte. Der Pfad zu der betreffenden Aufgabe wurde doch hier im Thread sogar schon genannt:
Das ist zwar der Pfad zum betreffenden Verzeichnis im Dateisystem,
aber letztlich befinden sich im Verzeichnis "UpdateOrchestrator" eben die Config-Dateien der Tasks.
Alle Tasks dessen Config-Datei dort liegt, werden auch in der Aufgabenplanung entsprechend aufgelistet.
Der Pfad in der Aufgabenplanung entspricht dem ab der Angabe "Microsoft" im Dateisystempfad.
Also einen Fake-Task hatte ich nicht erstellt,
sondern eine Datei namens "Reboot" im Verzeichnis "C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\".
Ist das Betriebssystem programiert? Bleibt ein Fragezeichen weil ich einen Haufen Schrott nicht anders sehen kann. Es bleibt ein 'Haufen Schrott.
Jedenfalls ist es auch nicht fertigprogrammiert wenn gewisse Eckdaten fehlen.
'Soll ich einschlafen in einer halben Stunde = Ja '
Steht da schwarz auf weiß.
Und stimmt garnicht.
Ja wenn ich mich darauf nicht verlassen darf und kann, dann kann und darf ich mich auch auf sonst nix verlassen. Und das hält dumm, im schlimmsten Fall.
Bei einer Beseitigung dessen rennt man ja der Dummheit nach.
Ergänzung ()
ed_lumen schrieb:
unter win7, daß ich bis vor 2 wochen benutzt habe (aus angst vor genau dem, was nun eingetreten ist), lief meine hd nur dann, wenn ich drauf zugriff, ohne spirenzchen (oder wie man das schreibt). wenn der zeitgeber off ist, geht das ja auch unter win10.
nun hab ich dieses problem und das, daß ich bei jedem timern auch noch in die energy-settings muß. holzklasse, haarsträubend. sobald ich zeit dafür habe, will ich versuchen, irgendwie mit meiner hard- + software unter linux klarzukommen, das hier ist nur abartig. falls das klappen würde, sähe mich MS nie wieder.
Und da hat meines Wissens der Zeitgeber zur Aktivierung mit dem ganzen System zu tun, indem es sich im deaktivierten Zustand nicht mehr selbst aus dem Ruhezustand aufweckt.
Und dann wollte ich noch sagen zur Holz-/Neanderthaler -Klasse das ich mit ein 'Energiesparmodus-Icon' auf den Desktop gelegt habe; was ich schon jahrelang machen muss um and die einfachsten Dinge zu gelangen.
Allerdings könnte eine Lösung sein 'PowerPlanSwitcher' aus dem Store zu installieren, und vorher mehrere Energiesparmodi angelegt zu haben die man dann mit zwei Klicks vom Desktop aus auswählen/wechseln kann und somit auch die Festplattenpräferenzen zu wechseln . . .
[PowerPlanSwitcher] = Icon rechts unten in der Taskleiste das per dropdown menü die Energiesparmodi zum auswählen bereitstellt
sorry, ich hab den faden verloren (manchmal muß man sch.... einfach verdrängen) - die genannten reboot-aufgaben löschen geht ja auch als admin nicht. wie doch?
Ich hatte mit dem Bug "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" in den Energieoptionen deaktiviert und jetzt mit dem neuen Update zum Testen wieder aktiviert. Bis jetzt startet mein Laptop nicht mehr von sich aus aus dem Standby.
Hast du denn auch Windows 10 1903 (Build 18362.239) laut winver?