News Universelles Ladegerät für Mobiltelefone vorgestellt

Diese nette Werbung für ein Produkt, das selbstverständlich und auch ohne Nachfrage von Konsumentenseiten auf den Markt kommt, wird den Steuerzahler mal wieder 50Mio€ gekostet haben.:D

Naja, das ganze ging ja richtig flott....:freak:
 
ke-jo schrieb:
Gleich zwei Fehler in einem Satz :freak:

Uns in der Redaktion (nicht CB) wurde beigebracht, alle Zahlen bis dreizehn auszuschreiben. Demnach hast du auch einen Fehler, in einem halb solangen Satz ;)

@m4c1990
Bei der heutigen Industrie würde es eher so aussehen:

Haben Sie bereits ein µ-USB Ladegerät?
[ ] Ja
[ ] Nein zzgl. 19,99 €

@Topic.
Hoffentlich wird so ein Standard auch irgedwann für Notebooks etc. umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee ist gut, aber dieser Spot ist mal sowas von schlecht, das tut ja schon fast weh ...
.
 
Naja, die Werbung finde ich widerlich.
Die Sache dahinter super. :)

Ich hoffe nur, dass die Handys inkl. der Ladegeräte verkauft werden und es keine Adapter brauchen wird.
Sonst sehe ich keinen Sinn hinter der Sache.


P.S:
Typisch Apple Extra-Wurst... zum Glück habe ich kein dummes iPhone. :D
 
Grundsätzlich finde ich diesen Schritt für ein einheitliches Ladegerät nicht schlecht.

Jetzt wäre nur interessant welche elektrischen Daten diese Ladegerät haben sollen.
Die Spannung von 5V ist praktisch durch den Steckertyp vorgegeben.

Wenn der Strom aber nur auf 1A "beschränkt" ist dann dauert das laden von etwas größeren Akkus wieder eine halbe Ewigkeit.

Weiß man dazu schon mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
pockic schrieb:
Wenn der Strom aber nur auf 1A "beschränkt" ist dann dauert das laden von etwas größeren Akkus wieder eine halbe Ewigkeit.
Weiß man dazu schon mehr?

Außerdem gilt EN 62684 nur für Geräte mit einer Akkukapazität zwischen 400 und 2400 Milliamperestunden (mAh) bei 3,6 beziehungsweise 3,7 Volt Spannung – also typische Lithium-Ionen-Akkus.

Der maximale Ladestrom eines Universal-Ladegeräts muss zwischen 500 und 1500 mA (0,5 bis 1,5 A) liegen – bei einem besonders schwachen Ladegerät dauert das Aufladen eines Telefons mit besonders "großem" Akku also recht lange.

Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meld...andys-sollen-nun-wirklich-kommen-1184953.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwann denken sich die Hersteller, Hey der at sicher schon eins und es wird keins mehr mitgeschickt aber Preisreduzierung gibts sicher nicht dadurch...

Bzw: der Aspekt das weniger Müll anfallen soll.. ist doch auch käse, da mit ziemlicher sicherheit erstmal alle ein netzteil mitsenden, d.h. gleich viel müll..
 
ist microUSB eig auch usb 3.0 tauglich? oder kann aufgrund des recht kleinen anschlusses so eine grosse datenflut von 200 bis 600 mb / sekunde garnicht stattfinden?
 
ist das jetzt der MicroUSB-Anschluss den viele Geräte schon seit JAHREN haben? HTC z.b.? Oder wurde da wieder was geändert damit man seine bisherigen Ladegeräte (ich weiß net wieviele M-USB ich habe - Via*ra-Spam ist nichts dagegen *G*) gleich wegschmeißen kann?

Das mit Apple rall ich net ... Erstunzeichner - wollen den Stecker aber nicht einführen? WARUM?
 
Wulfman_SG schrieb:
ist das jetzt der MicroUSB-Anschluss den viele Geräte schon seit JAHREN haben? HTC z.b.? Oder wurde da wieder was geändert damit man seine bisherigen Ladegeräte (ich weiß net wieviele M-USB ich habe - Via*ra-Spam ist nichts dagegen *G*) gleich wegschmeißen kann?

Das mit Apple rall ich net ... Erstunzeichner - wollen den Stecker aber nicht einführen? WARUM?

Apple hat, wenn man mal bisschen recherchiert, schon immer ne große Geheimniskrämerei mit ihren Steckern gehabt. Beispielsweise kann man aufgrund versteckter Chips mit einem passenden Anschluss manchmal die neueste Version eines Gerätes trotzdem nicht laden, obwohl es passen würde. Außerdem spielt bei Apple wohl auch das Design ne große Rolle.

edit: ich find den werbespot ganz lustig, die eu hat mal was nicht-biederes gemacht. ;)
 
Soldier Boy schrieb:
OMG ich hab noch nie so eine schwachsinnige werbung gesehen...

Nö, die Werbung finde ich genial, weil man sehr lange keinen blassen Schimmer hat, worum es geht. :D Die meisten Spots sind viel zu vorhersagbar geworden.

Wulfman_SG schrieb:
ist das jetzt der MicroUSB-Anschluss den viele Geräte schon seit JAHREN haben?
Das mit Apple rall ich net ... Erstunzeichner - wollen den Stecker aber nicht einführen? WARUM?

Bisher wird meist eher Mini-USB verwendet. Der hier ist noch eine Nummer kleiner. Apples derzeitiger Stecker kann wesentlich mehr als nur das Gerät laden - daher ist hier eine größere Umstellung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video finde ich jetzt nicht so prall :D

Ansonsten schöne Entwicklung, und es gefällt mir auch, dass Apple am Dock Connector festhält.. gibt imho keinen bessere Stecker als diesen (gerade der feste Sitz im Dock ist super). Außerdem bin ich nicht scharf drauf, dass noch ein zweiter Anschlussschlitz ins Gehäuse geschnitten wird, der sich mit Staub vollsetzt.
 
Wo steht denn auf deren Seite "onechargerforall" HTC? Das steht jedenfalls in den news. Huawei Tech. -> HTC? Nee, oder?

Oder ist das ein Fehler in den News?
 
Zurück
Oben