News Universelles Ladegerät für Mobiltelefone vorgestellt

kann Apple kein vorwurf machen, die ganzen Stationen und Schalen die es für iphones/ipods gibt etc. wären ja alle für den popo, Adapter okay wenigstens, die bessere Lösung wäre wohl ein 2ter Stecker an der Seite der dem Universellen entspricht ...
 
der sport ist schräg und die bislang einzig gute vorlage durch die Eu !

aber so alt ist die idee nun auch wieder nicht...abgekupfert bei der natur.
ich hab ja auch so einen stecker und der hat bislang mit a bissi geduld immer reingepasst *fg* und beschwert hat sich noch keine *fggg*
 
ExcaliburCasi schrieb:
kann Apple kein vorwurf machen, die ganzen Stationen und Schalen die es für iphones/ipods gibt etc. wären ja alle für den popo, Adapter okay wenigstens, die bessere Lösung wäre wohl ein 2ter Stecker an der Seite der dem Universellen entspricht ...

Alle anderen Stationen und Schalen von allen anderen Herstellern sind dann doch genauso für den "popo".

Ein altes iPhone funktioniert doch auch noch auf den alten Stationen.

Für ein neues mit microUSB bräuchte man dann eine neue Station, die dann mit allen Geräten funktioniert.

Der Nachteil für Apple dabei ist aber, dass man die neue Station nicht von apple sein muss bzw Apple daran evtl nichts verdient.
 
wie einige hier nichtmal die werbung verstehen oder mal total humorlos sind. ich finds sie gut :)
 
Würde mich freuen wenn die MP3 Player das Prinzip vom iPod Shuffle übernehmen würden (über die Kopfhörer-Buchse aufladen), dann hätte man ein Loch weniger im Phone und automatisch auch einen Standard.

Irgendwann wird auch das Smartphone über solch einen Stecker geladen werden. Solche Standards halten doch eh nicht so lange oder?

Mein Samsung galaxy S hat schon so einen MicroUSB :)
 
was für eine ätzende Werbung!!!
 
Die Werbung stellt die Vereinheitlichung ja als was schlechtes da. Ist ja als ob man ein mit einem Sportwagen wirbt und mit jedem gefahrenen Kilometer die Rohstoffe verschwinden und sich am Ende jeder darüber freut :)

Apple würd natürlich nicht auf dein Dock verzichten sondern eher ein 2ten Anschluss im Gerät unterbringen. Apple verdient ja an jedem Gerät was ein Apple Dock hat. Selbst wenn sie auf MicroUsb setzen würden würde entweder nur die Ladefunktion fkt oder der Hersteller zahlt damit Apple an seinem sein Gerät fkt. Vor allen MicroUsb ist so ungeeignet für Ladeschalen. Das Ding wird verbiegen bevor es beim Einsetzten in die Ladeschale auch reinrutscht.
 
M.B.H. schrieb:
Apple wird auch auf MicroUSB umsteigen, ist doch wohl ganz klar, ich denke mal nicht, dass die es sich entgehen lassen, wenn alle Anbieter für Soundanlagen und im Auto auf MicroUSB zur Connectivität zur Musikübertragung setzen und apple geräte nicht mehr genutzt werden könnten, nur weil die nen eigenen Anschluss haben :)

Wieso sollten alle Anbieter auf USB wechseln? Und seit wann kann USB direkt Musik übertragen?

Der Dockconnector ist doch ein ziemlich idealer Stecker, bietet Strom, Musik, Video und Steuerungsignale.

Das müssen die anderen Anbieter erstmal anbieten und standardisieren^^

mithraldur schrieb:
Apple hat, wenn man mal bisschen recherchiert, schon immer ne große Geheimniskrämerei mit ihren Steckern gehabt. Beispielsweise kann man aufgrund versteckter Chips mit einem passenden Anschluss manchmal die neueste Version eines Gerätes trotzdem nicht laden, obwohl es passen würde. Außerdem spielt bei Apple wohl auch das Design ne große Rolle.

edit: ich find den werbespot ganz lustig, die eu hat mal was nicht-biederes gemacht. ;)

Du meinst den MagSafe-Stecker, der ist aber für Apples Notebooks, nicht für die iDevices.
 
Hmm soll mir egal sein.. solang ich bei nem neuen handy nen neues ladegerät bekomme....

ich schließ doch dann nicht mein 5 jahre altes ladegerät an mein neues handy an... :freak:
wenn ich mir überleg was meine ladegeräte in der zeit durchmachen... :D
 
S1l3n7spy3r schrieb:
Hmm soll mir egal sein.. solang ich bei nem neuen handy nen neues ladegerät bekomme....

ich schließ doch dann nicht mein 5 jahre altes ladegerät an mein neues handy an... :freak:
wenn ich mir überleg was meine ladegeräte in der zeit durchmachen... :D



ARGH, schonmal darüber nachgedacht wieviel Elektronikmüll dadurch entsteht? Ganz davon abgesehen, dass man so nie in die Lage kommt kein Ladegerät zu haben (bei Freunden o.ä. hat man dann immer was passendes usw. usf.)
 
Juhu! Wir haben im Jahr 2011 schon das universelle Handy-Ladegerät! :jumpin: *knallender Korken-Sound*

Am besten sind sowieso einige Nokia-Handys: die haben 'nen Micro-USB-Anschluss - aber nur für die Datenübertragung! :freak: Nokia eben... TotalFail...

Wartet mal... wärs nicht eigentlich an der Zeit, die Netbook & Notebook-Netzteile mit Hohlstecker zu standardiesieren? 19V haben eh alle, warum nicht gleich den Standard-Stecker (2,5mm/1,5mm, außen: GND, innen: +) vorzuschreiben?
Aber nein, wozu auch... in 10 Jahren reichts auch noch...

Wilkommen in der Gegenwart -ähm... Vergangenheit! :(
Da sieht man wie sehr die Politik(er) hinterher ist (sind)... wiedermal...

MfG, Thomas
 
also mein altes nokia ladegerät (damals noch der große stecker...) hat nach 4 jahren schon nichtmehr die volle spannung gebracht... wenn schon neue ladegeräte dann bitte qualitativ hochwertige und nicht 2€ billig taiwan china dreck wo der trend derzeit hingeht....
 
aus meiner Sicht hat man mit diese Standardisierung das Problem nicht wirklich erkannt.

Es wurde am falsche Seite vom Ladegerät standardisiert... die 230/110 Volt Netzseite dort wurde es für Konzumenten wirlich lohnen eine Standard zu haben! Dies wurde dann nicht nur für Handy sondern für jedes Gerät welches man im Ausland einsetzt (oder erworben hat) anwendbar sein...
 
@Desty
Soweit ich weiß, setzt HTC bereits seit dem Touch HD oder noch früher auf einheitliche Ladegeräte bei ihren Geräten.

@S1l3n7spy3r

Wenn Produkte die aus Taiwan kommen für dich Dreck sind, dann ist dein P5N72T-Premium und ebenso deine beiden 9800er samt den Geforce-Gpus genauso ein Dreck... :freak::o
Oder was denkst du woher diese Produkte kommen? Deine Geforce chips kommen auch von TSMC, schade wenn du nur wüsstest was TSMC ist... :evillol:
 
in bezug auf andere industriezweige
kann mir net vorstellen dass man das bei notebooks irgendwie durchsetzen kann
die haben ja schließlich sehr unterschiedliche verbrauchswerte und damit angepasste netzteile oder nicht?
 
Mir gefiel die Werbung. Eben nicht Weißer Riese, der als personifiziertes Produkt von Anfang bis Ende präsent ist. Das hier ist einprägender, weil man sich im Hinterkopf immer wieder fragt, was hier eigentlich beworben wird, um am Ende die Auflösung präsentiert zu bekommen. Sogar der Hund hat daran Geschmack gefunden.
 
Wurde langsam auch mal Zeit, wobei mein Desire ja eh schon mirco-USB hat.
Sehr praktisch: Zuhause an der Steckdose, am PC, im Auto 12V oder Radio. Für alles ein Kabel (micro-USB -> USB).
Bin beim lesen auf eine Frage gestoßen, die bisher noch nicht beantwortet wurde: Ist micro-USB USB 3 tauglich? Habe leider keine Infos zur Datenrate von micro-USB gefunden =(

Achja: Bitte um Handzeichen der Leute die es wundert, das der Obsthändler aus der Reihe tanzt!!
 
Zurück
Oben