News Universelles Ladegerät für Mobiltelefone vorgestellt

M.B.H. schrieb:
haha ich hab mir das video angeguckt und bis kurz vor schluss wollt ich schon wegdrücken weil ich dachte oder mich gefragt habe, für was die werbung denn sein soll lol, dann kam doch noch die auflösung^^

aber MicroUSB ist gut, das hat mein HTC Desire schon und ich brauch in Zukunft keine Kabel und Stecker mehr neukaufen xD

[[Prototype]] schrieb:
Haben Sie bereits ein µ-USB Ladegerät?
[x] Ja
HD2 lässt grüßen :)

das ihr euch mal nicht irrt .. das ist mini usb .. nicht micro ..

es gibt derzeit genau 2 ladegeräte auf dme markt die der norm entsprechen .. und die sind beide von nokia ..

btw behält sich nicht nur apple das recht auf adapter vor .. es ist in der norm sogar so fetsgelegt, das geräte die der norm von sich aus nicht entsprechen per adapter fit gemacht werden können ..
 
sNiPe schrieb:
Bzw: der Aspekt das weniger Müll anfallen soll.. ist doch auch käse, da mit ziemlicher sicherheit erstmal alle ein netzteil mitsenden, d.h. gleich viel müll..

Das ist aber sehr, sehr kurzzeitig gedacht.

Apple handelte doch schon immer eigenwillig. Bescheurt, jetzt muss man anstatt des Apple-Ladekabels immer den Apple-Adapter bei sich haben => Macht deutlich weniger Sinn. Ist das Ladegerät mal vergessen, hat derjenige sicher kein Adapter dabei. Wenn ja, wieso dann Adapter bei sich aber nicht Ladegerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Position von Apple ist merkwürdig. Ein Adapter? Wenn das jeder Hersteller macht, ist die ganze Aktion überflüssig. Dann könnte man auch gleich bei USB-A-Kabeln bleiben. Warum also unterschreiben?
 
horsti255 schrieb:
@M.B.H. : falsch .. apple kann doch dann wieder einen 30€ teuren adapter rausbringen. bringt denen doch wieder geld weils genug vollidioten gibt die sich deren sachen noch kaufen.

Edit: ja ich weiß... gibt sofort wieder ne verwarnung ... blablabla.

wie? du hast für diesen comment eine verwarnung bekommen?! :freak:
 
Dieses Ladegerät gibt es schon etwas länger. Leider kostet es plötzlich ab 17€ vom billighersteller. Früher, als die Norm noch nicht existierte, gab es USB Ladegeräte für 10€. Dafür haben die EU Geräte den Schnelllademodus.

In der Anleitung meines Desire Z steht "Laden Sie das Gerät nur mit ein genormten Ladegerät." Sonst stand immer da nur das original (Herstellername) Ladegerät nutzen.

Wenn ich mir Videos bei Youtube über das Desire Z anschaue, hat es ein Spezialstecker, woran kein Micro USB passt. Der hat da eine spezielle Kerbe. Unser Deutsches desire hat ein genormten Micro USB.

Das hat die EU fein gemacht. Endlich mal Einheit.

Werbung dafür ist wirklich Sinnlos. Soll ich mir jetz ein Handy mit so ein Stecker kaufen, damit ich die Wirtschaft ankurble? :D
 
@Desty

Also bitte, verwechsel HTC nicht mit Huawei... :freak:
Tut mir ja schon in der Seele weh... :o

HTC ist Taiwanische Wertarbeit (auch wenn abundzu in der Volksrepublik gefertigt wird...:p) Also HTC kommt aus Taiwan (Republik China)

Huawei ist ein chinesisches Unternehmen (Volksrepublik China)...
 
Haben die LSD genommen während sie sich den Spot ausgedacht haben?
 
I N X S schrieb:
Naja bei aktuellen Smartphones ists eh schon der gleiche stecker, also teilweise auch echt sinnlos mittlerweile.
Jetzt rat mal, warum...
Karre schrieb:
das ihr euch mal nicht irrt .. das ist mini usb .. nicht micro ..

es gibt derzeit genau 2 ladegeräte auf dme markt die der norm entsprechen .. und die sind beide von nokia ..

Falsch, mein Desire hat wie mein N8 Micro-USB. Das mit der Norm könnte sein, nur Nokia Ladegeräte und -kabel haben die Haltenasen zum Einrasten dran.

Man hätte in der News noch erwähnen können, dass man sich auf Micro-USB geeinigt hat, weil der Marktführer (Nokia) diesen Port bei allen aktuellen Geräten hat, und dieser vor drei Jahren mit den N85 eingeführt worden ist.
 
DAASSI schrieb:
Apple muss mal wieder ne Extra-Bratwurst kriegen -.- . Hoffentlich kriegen se ne saftige Extraeinladung von der EU

Das war ja so klar, dass Apple wieder aus der Reihe tanzt. Mich ko*** der Verein nur noch an.

Den Snn der Werbung sehe ich aber nicht. Werbung für ein Produkt A ist ja ok. Der Sinn dahinter ist ja, dass man Produkt A kauft (und nicht Produkt B).
Bei diesem Stecker gibt es aber keine Alternative.

Im Übrigen glaube ich, dass das Ladegerät den Nutzen (weniger Müll) verfehlt.
Bei einem neuen Handy wird auch wieder ein Ladegerät beiliegen.
 
Ich finde es zwar gut, dass ein Standard erlassen wurde, aber er hinkt der Entwicklung (wie so oft) hinterher:

Karre schrieb:
es gibt derzeit genau 2 ladegeräte auf dme markt die der norm entsprechen .. und die sind beide von nokia

abgesehen von den unzähligen 5V Netzteilen mit USB A Buchse, z.B. auch die iPhone NT. Dazu 2-3 Kabel im Gepäck und man kann alles laden, was man will. Die meisten Telefone laden doch heutzutage eh mit 5V und haben einen kombinierten USB Lade/Datenanschluß.

Das fände ich doch viel sinnvoller als die Regulierung eines Steckers am angewachsenen Kabel, da man bei einem Kabelbruch nicht gleich das ganze Netzteil entsorgen muss.

Ach ja, und warum nur die Handys? Bei Kompaktkameras geht der Krampf ja erst richtig los.... da steckt die Ladeelektronik, die in jedes MiniHandy passt teilweise noch Outboard im Dock....
 
gut, aber besser wenn sie jetzt auch noch auf die Idee kommen würden und Standardakkus für Netbook & Laptop 4400/6600mAh zu beschließen.
 
Na, bald werden die Ladegeräte wahrscheinlich billig(er) zu bekommen sein, da sie vereinheitlicht sind. Gute Sache.
Warum es dafür einen Andrehalbminütigen Werbespot ist. Ist mir nicht klar. Guckt doch eh keiner außer Techniknerds. Normale Menschen interssiert das nicht. :freak:

Edit: Jetzt müssten noch Standardgeräte für Notebooks kommte. Die Dinger sind echt schwer und es ist lästig immer "sein" Ladegerät mit rumzuschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sNiPe schrieb:
Bzw: der Aspekt das weniger Müll anfallen soll.. ist doch auch käse, da mit ziemlicher sicherheit erstmal alle ein netzteil mitsenden, d.h. gleich viel müll..

Schön wie du deine Aussage im gleichen Satz widerlegst. Herrlich:lol:

Das bald KEINE Ladegeräte mehr mitgeliefert werden ist doch wohl jedem klar oder? Schließlich will man ja das auch Digitalkamera, MP3-Player Hersteller usw umsteigen. Und wenn alle wieder ein Netzteil mitliefern wäre die Sache nur halb so sinnvoll, weil man dann genauso viele Netzteile wie vorher besitzt, auch wenn man nur eins braucht.
 
TheK schrieb:
Bisher wird meist eher Mini-USB verwendet. Der hier ist noch eine Nummer kleiner. Apples derzeitiger Stecker kann wesentlich mehr als nur das Gerät laden - daher ist hier eine größere Umstellung nötig.
Was kann der Apple Stecker denn, was nicht auch per USB geht?
Karre schrieb:
das ihr euch mal nicht irrt .. das ist mini usb .. nicht micro ..

es gibt derzeit genau 2 ladegeräte auf dme markt die der norm entsprechen .. und die sind beide von nokia ..

btw behält sich nicht nur apple das recht auf adapter vor .. es ist in der norm sogar so fetsgelegt, das geräte die der norm von sich aus nicht entsprechen per adapter fit gemacht werden können ..

Beides falsch.

Mini USB war z.B. im Nokia N95.
Micro USB ist z.b. im HD2:

Mini USB:
http://www.oriongadgets.com/images/mini-usb-motorola-audio-adapter-1.jpg

Micro USB:
http://www.elanet.ch/cmsfiles/micro_usb_connector.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und simsalabim liefern sie gar kein Ladegerät mehr mit, da es ja Standard ist. Wie bei Druckerkabeln... Wer dann noch kein Universalladegerät sein Eigen nennt, darf dann zu Mediamarkt für 29,95€ ;) oder bei reichelt für 2,95 + Versand bestellen.
 
Zurück
Oben