Was für ein Konter ... Aber schön wie du auch entscheidene Teile meines Beitrages einfach weglässt.
Sagt viel über dich aus...
Und wenn du nicht wählen gehst, dann hast du im Grunde gar kein Recht an irgendwelchen Entscheidungsträgern Kritik zu äußern. Du bist dann einer der Schlimmsten. Meckerst, aber lässt es im Endeffekt einfach zu das weiterhin die entsprechenden Subjekte an der Macht sind. Deine Stimme fehlt dann der hoffentlich vorhandenen Opposition, die direkt intervenieren kann bei wichtigen Themen, vielleicht sogar dank Stimmen Gesetzesentwürfe gar nicht zulässt. Dann spart man sich nämlich einiges an Protesten.
Da interessieren nämlich keine Onlinepetitonen irgendwo im Netz.
Interessiert die Herrschaften da oben genauso wenig wie in Foren geäußerte Kritik.
Du musst mit den Abgeordneten / Parteivertretern deiner Region in Kontakt treten, sowohl per Post / Email als auch bei Bürgerversammlungen u.ä. und sie mit deinen Anliegen nerven. Die wollen nämlich wiedergewählt werden. Irgendwann werden sie dich und deine Mitstreiter beachten (müssen), wenn bei den nächsten Wahlen ihre Stimmen wegbrechen.
Die Herren ganz oben beachten solche - vergleichsweise - kleinen Demos nicht wirklich. Wenn dann kommentieren sie das mit einem kleinen lächeln. Als hier gegen ACTA maschiert wurde kamen vielleicht 600 Demonstranten zusammen - in einer Region mit fast 800.000 Menschen wenn man die umliegenden Landkreise mit dazu rechnet.
Das sind nicht mal 1% der Bevölkerung. Diese Demo fand in einer 300.000 Einwohner Stadt statt, mit richtig guter Verkehrsanbindung. Den Aufrufen sind kaum welche gefolgt, und die Demo fand am WE statt.