SILen(e
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@ Damien White
Die theoretische Möglichkeit ist aber wirklich extrem theoretisch.
Hier geht es ja nur um die Möglichkeit, die Engine im Flashplugin laufen zu lassen.
Theoretisch geht dass dann mit einem vollwertigen Port des Plugins für Android auch auf Android.
Aber hier kommt der Knackpunkt - die theoretische Möglichkeit macht noch keine praktische Möglichkeit.
Ein UE3-Spiel, nehmen wir mal Infinity Blade als Beispiel für ein UE3-Spiel welches bereits auf einer mobilen Plattform läuft, muss auch an die Plattform selbst angepasst werden.
Einfach aufgrund der Hardwareanforderungen.
Wenn man nur die theoretische Möglichkeit betrachtet - dann läuft Unreal Tournament 3 auf auf einem Computer mit einer beliebigen Grafikkarte ab Mitte 2004, da kamen die ersten DX 9c-Karten heraus, die als Mindestanforderungen vorhanden sein müssen. Theoretisch kann man davon auch das absolute Einsteigermodell nehmen.
Alle Softwarevoraussetzungen sind erfüllt, aber an der Leistung scheitert es.
Einfach Gears of War 3 nehmen und auf ein SGS 2 knallen geht nicht, aktuelle Smartphones und Tablets haben für die an sie gestellten Anforderungen zwar ausreichend Leistung, aber nicht für Anwendungen, die an deutlich potentere Hardware oder gar keine Hardware angepasst wurden.
Und auch HTML5 ist nicht die ultimative Lösung die alle Plattformen abdeckt, es gibt da beispielsweise Spiele die wunderbar auf einem iPhone 4 laufen (und schlecht aber ausreichend auf einem 3G), andererseits gibt es aber auch welche die auf einem iPad 2 massiv stottern, einfach weil sie auf einen Desktoprechner ausgelegt sind.
Für Browsergames am PC ist das ganze natürlich interessant, aber da gibt es ja auch schon seit längerer Zeit Unity3D.
Die theoretische Möglichkeit ist aber wirklich extrem theoretisch.
Hier geht es ja nur um die Möglichkeit, die Engine im Flashplugin laufen zu lassen.
Theoretisch geht dass dann mit einem vollwertigen Port des Plugins für Android auch auf Android.
Aber hier kommt der Knackpunkt - die theoretische Möglichkeit macht noch keine praktische Möglichkeit.
Ein UE3-Spiel, nehmen wir mal Infinity Blade als Beispiel für ein UE3-Spiel welches bereits auf einer mobilen Plattform läuft, muss auch an die Plattform selbst angepasst werden.
Einfach aufgrund der Hardwareanforderungen.
Wenn man nur die theoretische Möglichkeit betrachtet - dann läuft Unreal Tournament 3 auf auf einem Computer mit einer beliebigen Grafikkarte ab Mitte 2004, da kamen die ersten DX 9c-Karten heraus, die als Mindestanforderungen vorhanden sein müssen. Theoretisch kann man davon auch das absolute Einsteigermodell nehmen.
Alle Softwarevoraussetzungen sind erfüllt, aber an der Leistung scheitert es.
Einfach Gears of War 3 nehmen und auf ein SGS 2 knallen geht nicht, aktuelle Smartphones und Tablets haben für die an sie gestellten Anforderungen zwar ausreichend Leistung, aber nicht für Anwendungen, die an deutlich potentere Hardware oder gar keine Hardware angepasst wurden.
Und auch HTML5 ist nicht die ultimative Lösung die alle Plattformen abdeckt, es gibt da beispielsweise Spiele die wunderbar auf einem iPhone 4 laufen (und schlecht aber ausreichend auf einem 3G), andererseits gibt es aber auch welche die auf einem iPad 2 massiv stottern, einfach weil sie auf einen Desktoprechner ausgelegt sind.
Für Browsergames am PC ist das ganze natürlich interessant, aber da gibt es ja auch schon seit längerer Zeit Unity3D.