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News Unreal Engine 3 läuft nun auch auf Adobes Flash

welche spiele gibt es damit?

hab ich was verpasst.


diese unreal 3 engine demo is ne demo wo man 3 580gtx laufen hat lassen, damit es flüssig rennt. welches spiel hat diese qualität schon drauf?
 
@theorist
Die CELL Cpu der PS3 hat ein paar Jahre auf dem Buckel, deine Notebook SandyBridge kann es mit dem CELL definitiv nicht aufnehmen! Eine Desktop Sandy ok, aber die Notebookversionen sind extrem beschnitten!
 
uhh wie sich alle freuen dass man 5 jahre alte titel mit konsolengrafik spielen kann xP
 
Du musst weiter denken, das eröffnet völlig neue Möglichkeiten, wer sagt denn das auf dieser Engine ein Spiel realisiert werden muss. Eine Webseite komplett in 3D gerendert... auch die Möglichkeiten sind schier unendlich!
 
3D websiten, in denen der user news am schwarzen brett lesen und anschließend von raum zu raum (thread zu thread) gehen kann ;D das internet als mmo game quasi ^^

klingt lustig =)
 
Seelenernter schrieb:
uhh wie sich alle freuen dass man 5 jahre alte titel mit konsolengrafik spielen kann xP

Es gibt Leute, die spielen 20 Jahre alte Titel mit SNES grafik und empfinden diese gegenüber der modernen Massenware als überlegen.
 
GrinderFX schrieb:
Nein wäre es NICHT. Denn wie kann man es einen Triumph nennen, wenn man für die gleiche Darstellung wie auf der Konsole einen 500+ Watt Rechner benötigt?

500 Watt? Hast du überhaupt eine Ahnung, wie viel das ist? :freak:

Ein Rechner mit E8400 @ 3,6 GHz, 6870, 4GB RAM, SSD und drei HDDs braucht im Idle/bei Flash-Games keine 120 Watt, mit ner sparsameren Graka (3870) sogar nur 55.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
@theorist
Die CELL Cpu der PS3 hat ein paar Jahre auf dem Buckel, deine Notebook SandyBridge kann es mit dem CELL definitiv nicht aufnehmen! Eine Desktop Sandy ok, aber die Notebookversionen sind extrem beschnitten!

Kommt auf die Anwendung an. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Cell in der PS3 bei Berechnungen in doppelter Präzision bereits von einem Athlon 64 Singlecore geschlagen, weil die SPEs keine doppelte Präzision beherrschen und der Haupt-Core auch kein IPC-Wunder ist. Es gibt Workstation-Varianten des Cell, die auch doppelte Präzision auf den SPEs beherrschen, aber in der PS3 ist die einfachste Variante verbaut, die auch noch teildeaktiviert ist, um die Ausbeute zu erhöhen.
Bei einfacher Präzision hängt es davon ab, wie gut man die SPEs auslasten kann. Aber ich behaupte mal, dass sogar ein Dualcore-Sandy-Bridge mit Hyperthreading und nur 2,1 GHz in den meisten Anwendungen soviel Performance auf die Straße bringt wie der Cell in der PS3. Dass ein Core i7-2600K einem PS3-Cell in den allermeisten Anwendungen weit überlegen ist, sollte Jedem mit ein wenig Technikverständnis klar sein. Das sieht man alleine schon an den Frameraten in GTA IV (Core i7 >> 60 fps, Cell ~25 fps).

Jedenfalls haben wir 2012 die Situation, dass schon neue Büro-PCs, die gar nicht auf Gaming optimiert sind, das Performanceniveau von Spielekonsolen erreichen (AMDs Llano erreicht das heute schon, ist aber noch nicht so verbreitet). Und mit einfachen Plattformen Flash, wo man keine langen Installationsprozeduren von Spielen über sich ergehen lassen muss, sondern ggf. alle Daten vom Server streamen lassen kann, könnte man neue Casual-Gamer erreichen. Die Grafik entspricht dabei dem, was man von den Konsolen gewohnt ist. 3D in Flash eröffnet neue Märkte.
Die Core-Gamer sind natürlich weiterhin mit einer nativen Spieleinstallation besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
Nein wäre es NICHT. Denn wie kann man es einen Triumph nennen, wenn man für die gleiche Darstellung wie auf der Konsole einen 500+ Watt Rechner benötigt?
Denk doch mal realistisch nach. Selbst die grottenschlechten aktuellen Flashspiele lasten doch jeden aktuellen Rechner voll aus. Nun kommt noch die volle Grafikkartenleistung dazu.

Noch schlimmer sind aber die Trolle hier, die denken es würde auf ihrem Smartphone laufen.

Es ist einfach ein total überflüssiges Feature, mehr nicht.
Und nein, KEIN PC würde bei der benötigten Leistung annähern nur an den Verbrauch einer Konsole kommen!!!

Keine Ahnung aber hier mächtig Wirbel machen. Ich find das trollig. :lol:

BTT
Hab eben mal die Skyracer Flashdingsbums getestet. Sieht zwar besch....en aus, aber zeigt das Potenzial.
Seit Q3L wird ja rege Gebrauch von solchen APIs gemacht.
Ich finds toll. :D

@theorist
Deine Theorien sind sehr amüsant.
Da vergleicht jemand einen hochgerüsteten PC mit einer 5 Jahre alten Konsole.
Peinlich, peinlich...... jedenfalls dein Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@theorist
Die FPS hat doch nichts mit der Cell zu tun, die GPU der PS3 ist so megalahm. Ich weiß der Cell ist schon ein paar Jahre alt, aber unterschätz den nicht. Ist halt ne andere Architektur. Der Cell ist aber definitiv schneller als ein Notebook Sandy. Und DP ist egal, wird selten genutzt. Auch die PowerPC CPU der XBOX360 (Tripple Core) hat jede menge Power. Unterschätz diese CPUs nicht.
 
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