• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 3 läuft nun auch auf Adobes Flash

JesusRulez schrieb:
Flash 11 ist doch keine Beta mehr, wenn es offiziell über die get.adobe.com Seite angeboten wird:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

hm, ok ^^ hab mich nur auf die meldung auf der skyracer seite verlassen, in der steht, dass es die 11beta benötigt, die es in den adobe labs gibt. (habe selber ja noch die 10er drauf, da kommt dieser fehler ^^)
danke für den hinweis =) gleich mal draufhauen ^^

e* und ich brauchs auf dem laptop hier nicht versuchen skyracer zu starten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen schrieb:
dürfte auf dem galaxy s2 nicht laufen. nur weil es flash ist, heisst das noch lange nicht das es auf einem smartphone läuft.

Das Unreal Development Kit (UDK; http://www.udk.com/) unterstützt:

Eine Liste der Plattformen ist auch hier zu finden:
http://www.unrealengine.com/platforms

Die Android Unterstützung ist in Arbeit aber noch nicht fertig, was aber nicht verhindert hat das es kommerziell (Dungeon Defenders für Android) eingesetzt wird. Es gibt wohl ein paar Probleme, wo Google einspringen muss (siehe dazu auch: http://gamasutra.com/view/news/33958/Epics_Rein_UDK_Will_Eventually_Come_To_Android.php).

Die Flash Version ist auch noch nicht fertig, aber es gibt immerhin eine Demo davon. Eine interessante Frage ist aber dennoch, ob diese Flash Version z.B. auch auf den mobilen Plattformen wie Android, webOS, Windows Phone 7.x funktionert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Links und kleinere Details ergänzt)
Eben mal Skyracer auf meinem C-50 ausprobiert. Sieht schön aus läuft aber nicht flüssig.

Mehr und mehr Hardware support für Flash ist doch schön. Es geht sicherlich weniger darum, das man bekannte Titel die mit der Unreal Engine 3 laufen nun im browser spielen kann. Viel mehr zeigt es wie toll Flash in der 11er version nun die hardware nutzt und man mini games jetzt mit ansehnlicher grafik machen kann.
Spiele bei denen man eine Figur durch ein Labyrinth steuert, werden dann sicherlich sowohl auf PC xy als auch auf guten arm Tabets laufen.
 
GrinderFX schrieb:
Flash hat NIE, zumindest nicht die letzten 8 Jahre, mit Performance geglätzt. Wieso sollte das schlagartig besser sein?

Wohl wahr, allerdings musste Flash auch nie in den vergangenen 8 Jahren ernsthaft um seine Existenz fürchten. Aber z.B. der Verzicht von Apple auf Flash war dann durchaus schon etwas wie ein Paukenschlag, welcher so manchen in der Firma aufgeweckt haben dürfte. Ob sie es schaffen steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber ich glaube zum ersten Mal haben sie begriffen, dass wenn sie sich nicht bessern, Flash eines Tages obsolet sein könnte. Dies wiederum motiviert dann schon...
 
@ matriXcruiser nur kurz zur Info. Der SkyRacer wurde mit Away3d + AwayPhyiscs programmiert. Die sind beide noch im Alpha Stadium! Ich habe selbst schon damit programmiert und kann sagen das für diesen Zeitpunkt die Engine + Physics schon recht weit sind!

Mehr und mehr Hardware support für Flash ist doch schön.

Eben zumal dann auch die lästigen Banner in Zukunft kaum noch CPU Perfomance kosten werden, denn es gibt mittlerweile auch ein 2D Framework Codename Starling mit GPU Unterstützung!
 
GrinderFX schrieb:
Nein wäre es NICHT. Denn wie kann man es einen Triumph nennen, wenn man für die gleiche Darstellung wie auf der Konsole einen 500+ Watt Rechner benötigt?
Denk doch mal realistisch nach. Selbst die grottenschlechten aktuellen Flashspiele lasten doch jeden aktuellen Rechner voll aus. Nun kommt noch die volle Grafikkartenleistung dazu.

Noch schlimmer sind aber die Trolle hier, die denken es würde auf ihrem Smartphone laufen.

Es ist einfach ein total überflüssiges Feature, mehr nicht.
Und nein, KEIN PC würde bei der benötigten Leistung annähern nur an den Verbrauch einer Konsole kommen!!!
du hast mitbekommen das, dass neuste flashupdate deutliche performancesteigerungen mitgebracht hat? das ganze wird entwickelt, damit es auf smartphones läuft damit browsergames ala bf 1942, bf comic version irgendwas, quadke 3 online und wie sie nicht alle heissen, gibt ja zich davon, plattform unabhängig werden.

seit gefühlt 2 jahren sprechen soviele davon das flash untergehen wird, ich hab 2010 im november nen artikel gelesen, das flash ab mitte 2011 fast nicht mehr genutzt werden wird. auch in 2 weiteren jahren wird flash immer noch ganz weit vorn stehen. ich versteh auch das problem nicht flash entwickelt sich weiter, das ist spitze und auch html entwickelt sich weiter, ist auch spitze. also insgesamt ist beides spitze, somit 0 probleme ...
 
SILen(e schrieb:
@ Damien White

Die theoretische Möglichkeit ist aber wirklich extrem theoretisch.

Hier geht es ja nur um die Möglichkeit, die Engine im Flashplugin laufen zu lassen.
Theoretisch geht dass dann mit einem vollwertigen Port des Plugins für Android auch auf Android.

Aber hier kommt der Knackpunkt - die theoretische Möglichkeit macht noch keine praktische Möglichkeit.

Ein UE3-Spiel, nehmen wir mal Infinity Blade als Beispiel für ein UE3-Spiel welches bereits auf einer mobilen Plattform läuft, muss auch an die Plattform selbst angepasst werden.

Einfach aufgrund der Hardwareanforderungen.

Wenn man nur die theoretische Möglichkeit betrachtet - dann läuft Unreal Tournament 3 auf auf einem Computer mit einer beliebigen Grafikkarte ab Mitte 2004, da kamen die ersten DX 9c-Karten heraus, die als Mindestanforderungen vorhanden sein müssen. Theoretisch kann man davon auch das absolute Einsteigermodell nehmen.

Alle Softwarevoraussetzungen sind erfüllt, aber an der Leistung scheitert es.

Noch! Tegra 3 sind 4 Kern Prozessoren, der Nachfolger wird noch mehr Leistung bieten. Die Entwicklung bei Mobilen Geräten, insbesondere Tablets geht extrem rasant von statten, ungeachtet des Herstellers. Hättest du vor 2-3 jahren gedacht, dass soetwas wie die infinity Blade Demo zur letzten Apple Keynote heute schon möglich wäre?

Wenn das so weitergeht haben Tablets in 5 jahren mehr Leistung als heutige hochgezüchtete i7 Rechner mit Quad SLI

SILen(e schrieb:
Einfach Gears of War 3 nehmen und auf ein SGS 2 knallen geht nicht, aktuelle Smartphones und Tablets haben für die an sie gestellten Anforderungen zwar ausreichend Leistung, aber nicht für Anwendungen, die an deutlich potentere Hardware oder gar keine Hardware angepasst wurden.

Nur weil ein aktuelles Spiel nicht für die Flashverwendung optimiert wurde heist das noch lange nicht, dass dies bei zukünftigen Spielen der Fall sein wird. Ich denke insbesondere RPG und Strategiespiele (weniger Shooter) dürften recht wenig Anpassung zwischen einzelnen Plattformen benötigen.

und ich denke speziell mittelgroße Spielekonzerne werden diese Möglichkeit nutzen wollen, erschließt sie so doch eine Vielzahl an Plattformen für "moderaten" Extraaufwand.

SILen(e schrieb:
Und auch HTML5 ist nicht die ultimative Lösung die alle Plattformen abdeckt, es gibt da beispielsweise Spiele die wunderbar auf einem iPhone 4 laufen (und schlecht aber ausreichend auf einem 3G), andererseits gibt es aber auch welche die auf einem iPad 2 massiv stottern, einfach weil sie auf einen Desktoprechner ausgelegt sind.

Ich hab immernoch Hoffnung, dass iOS irgendwann Flash unterstützen wird.

SILen(e schrieb:
Für Browsergames am PC ist das ganze natürlich interessant, aber da gibt es ja auch schon seit längerer Zeit Unity3D.

Kenn mich da nicht so aus, ist die Engine so leistungsstark und benutzerfreundlich wie Unreal 3?



Anyway, wenn die Unrealengine in der Flashoberfläche autark läuft und Hardwaretreiber etc von Flash gemanaget werden, dann sind die Möglichkeiten enorm.

Genaueres wird aber erst die Zukunft zeigen.
 
Ich hab immernoch Hoffnung, dass iOS irgendwann Flash unterstützen wird.

Nativ zwar nicht, aber man kann eine Client App in Flash erstellen und dann in eine native Iphone App kompilieren!
 
Sky Racers läuft auf dem E350 sogar flüssiger als auf einem Core i5-2400. Gerade selbst getestet. :D

Jetzt sieht man was GPU-Beschleunigung so alles bringt.
 
@ mironicus: Wäre auch komisch, wenns nicht so wäre oder? Der Core i5 hat nur simple, integrierte Grafik. Während der Amd-Chip schon echte Grafikkarten in der CPU hat mit allem drum und dran. Da hat sich der Kauf von ATI damals eben doch rentiert.

Aber abwarten.

@ Damien White:

"Wenn das so weitergeht haben Tablets in 5 jahren mehr Leistung als heutige hochgezüchtete i7 Rechner mit Quad SLI"

Und...?

Weißt du überhaupt was in 5 Jahren sein könnte? Vielleicht laufen wir da entweder alle mit 16 Kernen (oder mehr) und Octo-SLI rum - oder aber wir nutzen längst ausgiebig die neuen Trigate-Transistoren, die immer mehr GHZ erlauben oder vielleicht gehts auch endlich mit der Quantentechnik los. Dagegen sehen dann jetzige CPUs im Vergleich wie TASCHENRECHNER aus xD
 
Ich fände es besser, wenn sich Silverlight mal durchsetzen würde, dieses Flash Gedöns mag ich nicht, ist langsam, träge, fehleranfällig und geht schlampig mit Resourcen um.
Auch wenn Silverlight meines WIssens nicht als Ersatz für Flash entwickelt wurde, so ist es doch das bessere "Flash", oder etwa nicht? Lief bei mir jedenfalls immer astrein, schnell und resourcenschonend.
 
@ [AC]Jogibär darfst nicht vergessen, dass im Flash Player 2 VM`s arbeiten.

1. AVM 1 - sehr langsam und kaum optimiert <= alles bis Flash Player Version 8

2. AVM 2 - schneller und gut optimiert, jetzt auch mit GPU Unterstützung > Flash Player 9

Leider ist es immer noch Gang und Gebe, dass viel Flash für die AVM 1 exportiert wird. (Vor allem bei Banner ist das der Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
SmartSirius schrieb:
@ Damien White:

"Wenn das so weitergeht haben Tablets in 5 jahren mehr Leistung als heutige hochgezüchtete i7 Rechner mit Quad SLI"

Und...?

Weißt du überhaupt was in 5 Jahren sein könnte? Vielleicht laufen wir da entweder alle mit 16 Kernen (oder mehr) und Octo-SLI rum - oder aber wir nutzen längst ausgiebig die neuen Trigate-Transistoren, die immer mehr GHZ erlauben oder vielleicht gehts auch endlich mit der Quantentechnik los. Dagegen sehen dann jetzige CPUs im Vergleich wie TASCHENRECHNER aus xD

In dem Text auf den sich die Aussage bezog ging es darum, dass momentane Tablettechnik zu schwach wäre für aktuelle Spiele basierend auf Unreal 3 Engine, was zwar stimmen mag, aber nicht dauerhaft der Fall sein dürfte.

Quanten PC und ähnlicher Mumpitz gehen mir dabei gepflegt am Ar*** vorbei, mir ging es um den Bezug zu heutigen Spielen und heutiger Technik, wie ein PC in 5 Jahren aussieht juckt da nich die Bohne...


Nativ zwar nicht, aber man kann eine Client App in Flash erstellen und dann in eine native Iphone App kompilieren!

Ich habe immernoch Hoffnung, dass Apple dieses Hirngespinst wegwirft. Ich meine, wieso können Flash und HTML 5 nicht parallel existieren? Haben beide unterschiedliche Schwerpunkte, das wäre so als würde man meinen Excel wäre überflüssig, weil Word ebenfalls Tabellen darstellen kann. (oder Excel vs. Access etc. pp.)
 
Wenn es richtig gemacht ist mag das vielleicht gehen aber manche Flash spiele sind sowas von mist da kannste ne X4 haben mit 3GHz und es ruckelt...


p.s. ich mag eigentlich Flash gar nicht ist schon schlimm das man es fast überall brauch!
 
wtf! in 2 jahren gibt es mmorpgs als browsergames mit der grafik
 
Nicht schlecht. Ich denke das es für Facebookapps durchaus interessant ist und auch Nutzen haben wird.
 
GrinderFX schrieb:
Es ist einfach ein total überflüssiges Feature, mehr nicht.
Und nein, KEIN PC würde bei der benötigten Leistung annähern nur an den Verbrauch einer Konsole kommen!!!
AMDs Llano übertrifft mit 65 Watt TDP bei der GPU- und CPU-Leistung bereits die Konsolen.
Und Intels Ivy Bridge wird bei vergleichbarer GPU-Leistung wie AMD noch eine ganze Schippe an CPU-Leistung drauflegen.
Mein Notebook mit Sandy Bridge und Radeon HD 6630M hat auch mehr Grafikleistung als eine PS3 oder eine Xbox 360 und braucht weniger Saft. Ich kann GTA IV in 720p ebenso flüssig spielen wie auf den Konsolen bei höheren Details.
2012 wird jeder neu verkaufte PC mit Mainstream-CPU (Llano-Nachfolger, Intel Ivy Bridge) auch ohne dedizierte Grafikkarte die Spieleperformance einer PS3 oder einer Xbox 360 aufbieten.

Und wenn du auf Gebrauchthardware zurückgreifst, bekommst du schon heute für unter 200€ einen PC, der die Konsolen alt aussehen lässt. PC-Spiele sind dank vielfältiger Vertriebswege auch günstiger als Konsolenspiele. Unter diesem Aspekt kann man auch mit dem höheren Stromverbrauch von gebrauchter PC-Hardware leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben