-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Unreal Engine 4: USS Enterprise als virtuelles Museum nimmt Form an
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Unreal Engine 4: USS Enterprise als virtuelles Museum nimmt Form an
Toron
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 670
BasCom schrieb:ich finde das sieht jetz nicht ueberragend gut aus
1. Ist es noch nicht fertig und wie bei allen 3D-Modellen kommt der Feinschliff erst zum Schluss
2. Arbeitet da nur 1 Person dran, vermutlich in der Freizeit, und dafür ist der Detailreichtum schon beeindruckend
3. Machs besser
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 1.838
Geil, dass ist auch ohne Spiel-Elemente geil.
Es gab mal eine Flash-Animation, die einen Teil abdeckte, die war schon cool.
Aber 100% der Enterprise D? Wow...
edit: Eine Sache frag ich mich aber: Wird es Toiletten geben oder nicht ?
Es gab mal eine Flash-Animation, die einen Teil abdeckte, die war schon cool.
Aber 100% der Enterprise D? Wow...
edit: Eine Sache frag ich mich aber: Wird es Toiletten geben oder nicht ?
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 5.790
c137 schrieb:... ich hab noch das "Interactive Technical Manual" rumliegen. Quasi dasselbe in Quicktime und uralt
Dito sowie noch ein dickes Handbuch zur Technik. Das Video war ein tiefer Stoß in die Gefühle, boah is das schon wieder lange her, schöne Zeit war das.
Ein wirklich fantastisch, wahnsinnies Projekt... alle Daumen nach oben. *Faszinierend*
Einen Zugang für die Öffentlichkeit bezweifle ich aber stark, selbst wenn Geld für zusätzliche Entwickler zusammen kommen sollte. Selbst eine nichtkommerzielle Veröffentlichung wird nicht den lizenzrechtlichen Segen der Lizenzinhaber bekommen, das erlaubt das Geschäft nicht.
Die Namen, die Marke und das Image werden nicht aus der Hand gegeben, vorher verrottet die Lizenz im Giftschrank als das jemand anderes damit (auch nicht profitorientiert) Erfolg haben darf. So erging und ergeht es immer mal wieder einem Franchise... nun ist Star Trek dran.
@UrlaubMitStalin
Im Video sind doch Toiletten zu sehen... inklusive *ich musste schallend lachen* 3 berühmter Muscheln
wasi1306
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 1.459
Als bekennender Trekkie war es tatsächlich als Kind immer mein größter Wunsch einmal völlig frei durch die Enterprise zu "laufen". In gewisser Weise erfüllt sich also, wenn das Projekt abgeschlossen ist, ein Kindheitstraum.
Das was hier im Video gezeigt wird ist, auch wenn es vielleicht den ein oder anderen Fehler gibt, absolut faszinierend. Ich ziehe meinen Hut vor der Hingabe mit der die zu sehenden Bereiche gestaltet wurden. Besonders angetan hat mich tatsächlich die Shuttle Rampe, die man weder in der Serie noch in Dokumentationen zu sehen bekommt.
Die fehlenden Turbolifte kann ich dabei sehr gut verschmerzen, wobei sich da bis zum Abschluss des Projekts auch sicher noch etwas tun kann.
Zur Rettungskapsel-Diskussion:
Im offiziellen Handbuch "Die Technik der USS Enterprise" von Heel sind diese eindeutig auch auf Deck 2 zu sehen.
Das was hier im Video gezeigt wird ist, auch wenn es vielleicht den ein oder anderen Fehler gibt, absolut faszinierend. Ich ziehe meinen Hut vor der Hingabe mit der die zu sehenden Bereiche gestaltet wurden. Besonders angetan hat mich tatsächlich die Shuttle Rampe, die man weder in der Serie noch in Dokumentationen zu sehen bekommt.
Die fehlenden Turbolifte kann ich dabei sehr gut verschmerzen, wobei sich da bis zum Abschluss des Projekts auch sicher noch etwas tun kann.
Zur Rettungskapsel-Diskussion:
Im offiziellen Handbuch "Die Technik der USS Enterprise" von Heel sind diese eindeutig auch auf Deck 2 zu sehen.
drago-museweni schrieb:@violentviper Problem daran ist das die Masse damit nichts anfangen kann sondern nur die Fans, und eine Enterprise kennt fast jeder noch dazu und wird bestimmt eher gekauft.
Hätte auch nichts gegen eine Akira Klasse, oder Galor, aber das sowas kommt ist sehr unwahrscheinlich deswegen freue ich mich auf ein eventuelles Erscheinen der Galaxy Klasse wie ich finde die Mutter aller Sternenflotten Schiffe.
drago-museweni schrieb:@violentviper Problem daran ist das die Masse damit nichts anfangen kann sondern nur die Fans, und eine Enterprise kennt fast jeder noch dazu und wird bestimmt eher gekauft.
Hätte auch nichts gegen eine Akira Klasse, oder Galor, aber das sowas kommt ist sehr unwahrscheinlich deswegen freue ich mich auf ein eventuelles Erscheinen der Galaxy Klasse wie ich finde die Mutter aller Sternenflotten Schiffe.
Ein modernes CBS würde den Macher einstellen und dafür bezahlen solche begehbaren Modelle zu erstellen. Vllt noch 1-2 professionelle Sound und 3D Designer an die Hand geben, und sie könnten so Star Trek Fans glücklich machen Aber leider würde es sich nicht recht rentieren, die TNG Blu-Ray hat sich glaube ich recht gut verkauft, aber war trotzdem nicht wirklich rentabel, auf Grund der hohen Produktionskosten für das wirklich gute Remastering. Scheinbar gibt es nicht mehr genug Star Trek Fans, die auch tief in die Tasche greifen wollen. Star Wars hat die Zeit irgendwie besser überstanden, aber Star Trek war schon damals als es noch lebendige Popkultur war, sehr speziell.
Also bleibt wirklich nur noch Crowdfunding. Ich wäre sofort dabei. Hoffentlich hat CBS die Größe dem statt zu geben und vielleicht auch ein gewisses Startkapital zu geben. $10.000 würden niemandem weh tun und könnten gut unter Marketing verbucht werden.
wahlmeister schrieb:Ganz Nett. Da steckt viel Arbeit drin. Aber wirklich einen wow effekt gibt es nicht, die Grafik sieht halt aus wie in einem Computerspiel. Ob das die UE4 ist oder nicht spielt keine Rolle, es wirkt einfach nur steril und detailarm. Das soll nicht die Leistung des Erschaffers schmälern, aber ich frage mich da ernsthaft nach dem Sinn?
Zum einen ist die Enterprise D steril, zum anderen läuft es in einer niedrigen Auflösung. Aber auch wirklich gute Assets sind enorm aufwändig und erfordern auch nötigen Skill. Über den Skill des Autors/Entwickler kann ich nichts sagen, aber durchaus vorstellbar, dass er auch bisschen was zeigen wollte und nicht 3 Jahre an der Brücke arbeiten wollte. Ist auch sinnvoll erstmal was zu zeigen und einen Buzz zu erzeugen.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mickey Cohen
Gast
sau cool! werd ichmir auf jeden fall anschaun, als alter star trek fan ein muss
wahnsinn, wie riesig die enterprise ist, alleine schon der hangar, wow
was würde es wohl kosten, das ding in echt 1:1 nachzubauen? (natürlich nicht im weltall sondern in nem "trockendock" am boden und ohne warpantrieb, beamer, holodeck und replikatoren)
wahnsinn, wie riesig die enterprise ist, alleine schon der hangar, wow
was würde es wohl kosten, das ding in echt 1:1 nachzubauen? (natürlich nicht im weltall sondern in nem "trockendock" am boden und ohne warpantrieb, beamer, holodeck und replikatoren)
DarkInterceptor
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 6.710
@mickey cohen
wenns nach der nasa ginge wär das mit dem warpdrive nicht in allzu ferner zukunft. die basteln ja schon seit geraumer zeit an sowas.
@topic
ziemlich toll was der da treibt mit dem nachbau.
wenns nach der nasa ginge wär das mit dem warpdrive nicht in allzu ferner zukunft. die basteln ja schon seit geraumer zeit an sowas.
@topic
ziemlich toll was der da treibt mit dem nachbau.
SunnyboyXP0
Commodore
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 4.669
Ich hab die Blueprints damals in den 1990ern gekauft und sie immer noch da. Total faszinierend, auf Entdeckungsreise zu gehen und sich alles anzuschauen. Gerade diese Liebe zum Detail und die Einbeziehung der Wissenschaft fand ich bei "Star Trek" immer schon klasse. Das unterscheidet die Serie von anderen Sci-Fi-Filmen oder Serien. Weshalb es jedoch diese gravierenden Unterschiede (Two Forward) gibt, erschließt sich mir nicht. Im Grunde ist durch die Blueprints alles exakt vorgegeben, nur innerhalb der 3D-Umsetzung bliebe Spielraum zur eigenen Gestaltung.
Die drei Muscheln - ja, die sind mir auch aufgefallen und ich musste direkt schmunzeln.
@Mickey Cohen
Käme auf das Land an. In Deutschland vielleicht 100 Milliarden, in China reicht sicher eine Milliarde.
PS: Risszeichnungen
Die drei Muscheln - ja, die sind mir auch aufgefallen und ich musste direkt schmunzeln.
@Mickey Cohen
Käme auf das Land an. In Deutschland vielleicht 100 Milliarden, in China reicht sicher eine Milliarde.
PS: Risszeichnungen
Zuletzt bearbeitet:
W
Wolfsrabe
Gast
Einen "Warpdrive" kann man in der Realität nicht bauen. Das kann man auch nicht einfach abtun mit "damals dachte man auch, man würde nie fliegen können!".
Das Erlangen von Erkenntnissen ging in den letzten 100 Jahren schneller voran als technische Errungenschaften. Das Problem ist, daß wir heute so viel über physikalische und quantenmechanische Gesetzmäßigkeiten wissen, daß die Idee der Überlichtgeschwindigkeit in den Bereich der Unmöglichkeit verschwunden ist.
Die seit Jahren kursierenden Meldungen, die NASA würde an so einem Sci-Fi-Antrieb arbeiten, ist nicht mehr als eine Ente.
@Topic:
Trotzalledem, in der virtuellen Welt ist mir sowas auch sehr willkommen.
Das Erlangen von Erkenntnissen ging in den letzten 100 Jahren schneller voran als technische Errungenschaften. Das Problem ist, daß wir heute so viel über physikalische und quantenmechanische Gesetzmäßigkeiten wissen, daß die Idee der Überlichtgeschwindigkeit in den Bereich der Unmöglichkeit verschwunden ist.
Die seit Jahren kursierenden Meldungen, die NASA würde an so einem Sci-Fi-Antrieb arbeiten, ist nicht mehr als eine Ente.
@Topic:
Trotzalledem, in der virtuellen Welt ist mir sowas auch sehr willkommen.
L
Laggy.NET
Gast
Sieht geil aus, wenn ich aber mal mit Star Citizen vergleiche, merkt man dann doch den Unterschied und die Arbeit, die in SC steckt.
Bei der Demo hier merkt man an allen Ecken und Enden, dass die Polygonzahl zu niedrig ist und einfach die Details und der Content fehlen.
Ist zwar Work in Progress, aber grundsätzlich hat mich Star Citizen nie wirklich beeindruckt. So im Direktvergleich gefällt mir aber SC mit der Cry Engine besser, obwohl ich ein großer Fan der Beleuchtungseffekte der UE4 bin.
Bei der Demo hier merkt man an allen Ecken und Enden, dass die Polygonzahl zu niedrig ist und einfach die Details und der Content fehlen.
Ist zwar Work in Progress, aber grundsätzlich hat mich Star Citizen nie wirklich beeindruckt. So im Direktvergleich gefällt mir aber SC mit der Cry Engine besser, obwohl ich ein großer Fan der Beleuchtungseffekte der UE4 bin.
Salzferkel
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 281
Ein Traum wird wahr. Ich war den Tränen nahe.
Wird auf jeden Fall unterstützt.
Wird auf jeden Fall unterstützt.
Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 22.810
Finde ich cool, das würde - wenn fertig - die Dimensionen eines solchen Schiffs mal ganz anders rüberbringen, im TV sieht man ja immer nur winzige Ausschnitte.
Das dann kombiniert mit den neuen VR Brillen würde ich sehr gerne mal ausprobieren
Du kannst doch nicht ernsthaft ein kommerzielles Projekt an dem ganze Teams hauptberuflich arbeiten mit einem privaten Projekt das ein Einzelner in seiner Freizeit erstellt hat vergleichen?
Das dann kombiniert mit den neuen VR Brillen würde ich sehr gerne mal ausprobieren
Laggy.NET schrieb:wenn ich aber mal mit Star Citizen vergleiche
Du kannst doch nicht ernsthaft ein kommerzielles Projekt an dem ganze Teams hauptberuflich arbeiten mit einem privaten Projekt das ein Einzelner in seiner Freizeit erstellt hat vergleichen?
Christi
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2001
- Beiträge
- 11.000
frage
welcher trekkie hat beim anflug des shuttle und ertönen der musik gänsehaut bekommen?
einfach ein traum was der typ da geschaffen hat
es werden erinnerungen wach und star trek ist immer noch tief im bewusstsein der fans verankert.
ob die neumodigen serien sowas in zwanzig jahren bei fans noch hervorrufen? ich glaube kaum
star trek forever
welcher trekkie hat beim anflug des shuttle und ertönen der musik gänsehaut bekommen?
einfach ein traum was der typ da geschaffen hat
es werden erinnerungen wach und star trek ist immer noch tief im bewusstsein der fans verankert.
ob die neumodigen serien sowas in zwanzig jahren bei fans noch hervorrufen? ich glaube kaum
star trek forever
Vanshima
Ensign
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 181
Christi schrieb:welcher trekkie hat beim anflug des shuttle und ertönen der musik gänsehaut bekommen?
Also ich bin kein Trekkie, sondern "nur" ein Sci-Fi Fan, aber Gänsehaut war massiv da.
SunnyboyXP0
Commodore
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 4.669
@Wolfsrabe
Dann hast du dich vielleicht noch nicht eingehend mit dem Warpantrieb befasst. Genau genommen fliegt das Schiff nie schneller als das Licht. Es wird eine Blase erzeugt, mit Hilfe derer das Schiff durch den Subraum transportiert wird. Quasi so eine Art räumlich begrenztes Wurmloch, welches permanent aufrechterhalten wird und so das Schiff effektiv schneller als das Licht fliegen kann. Es schlüpft aber eigentlich nur durch den Subraum.
Doch, die Analogie zum Fliegen trifft zu. In den Anfängen beruhten sämtliche Gedankengänge darauf, dem Menschen selbst Flügel zu geben, ihn also zum Vogel zu machen. Das war nur eben der falsche Ansatz. Wer weiß, welcher technische Kniff es möglich machen wird, eben doch eines Tages das Weltall zu erschließen.
@Christi
Ich selbst mag fast keine neue Serie mehr. "Terminator: SCC" hatte Potenzial, ich fand die Serie nicht schlecht, sie hätte allerdings weit mehr rausholen können. "V - Die Besucher" war damals schon klasse und die Neuauflage war eine sehr gute Interpretation. Dann setzen sie die Serie bei einem Cliffhanger ab, was für eine Sünde. "24" ist Spannung pur, "The Walking Dead" ist auch gut, mit dem Rest komme ich einfach nicht klar.
Dann hast du dich vielleicht noch nicht eingehend mit dem Warpantrieb befasst. Genau genommen fliegt das Schiff nie schneller als das Licht. Es wird eine Blase erzeugt, mit Hilfe derer das Schiff durch den Subraum transportiert wird. Quasi so eine Art räumlich begrenztes Wurmloch, welches permanent aufrechterhalten wird und so das Schiff effektiv schneller als das Licht fliegen kann. Es schlüpft aber eigentlich nur durch den Subraum.
Doch, die Analogie zum Fliegen trifft zu. In den Anfängen beruhten sämtliche Gedankengänge darauf, dem Menschen selbst Flügel zu geben, ihn also zum Vogel zu machen. Das war nur eben der falsche Ansatz. Wer weiß, welcher technische Kniff es möglich machen wird, eben doch eines Tages das Weltall zu erschließen.
@Christi
Ich selbst mag fast keine neue Serie mehr. "Terminator: SCC" hatte Potenzial, ich fand die Serie nicht schlecht, sie hätte allerdings weit mehr rausholen können. "V - Die Besucher" war damals schon klasse und die Neuauflage war eine sehr gute Interpretation. Dann setzen sie die Serie bei einem Cliffhanger ab, was für eine Sünde. "24" ist Spannung pur, "The Walking Dead" ist auch gut, mit dem Rest komme ich einfach nicht klar.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 4.583
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 1.932
- Antworten
- 98
- Aufrufe
- 17.592
F
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 2.671
- Antworten
- 65
- Aufrufe
- 12.297