Unreal Tournament 3 Demo Benchmark Tool <Version 0.2.35>

King Bill

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Unreal Tournament 3 Full Benchmark Tool <Version 0.2.1.0>

Hallo

ich und MatrixMC haben ein kleines aber vll nützliches Benchmarktool für die UT3 Demo / Vollversion geschrieben.

benchtool0ck.jpg


Downloadlink für die Demo <version 0.2.0.35>http://download.mcc-arena.de/download.php?file=ut3bench3.rar
Downloadlink für die Vollversion <version 0.2.1.0>http://olrac.org/ut3bench

Einfach die ut3bench.exe in <installpath>Unreal Tournament 3 Demo\Binaries\ Kopieren und Starten


Mfg
KB

EDIT: Leider ist uns beim Programmieren ein Fehler unterlaufen den wir aber erst Morgen korrigieren können.

EDIT2: hier nun hoffendlich eine funktionierende Version

Aktuelle Version 0.2.0.35

EDIT 3:

Aktuelle Version für die Vollversion (0.2.0.44)

EDIT4:

Version 0.2.0.45


EDIT5:

Version 0.2.1.0


Bots max 32
Zeit max 200
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unreal Tournament 3 Demo Benchmark Tool <Version 0.2.30>

Aktuelle Version 0.2.0.35

Leider konnten wir es noch bei keiner ATI Graka testen :(
 
AW: Unreal Tournament 3 Demo Benchmark Tool <Version 0.2.30>

Huhu

Hab es gerade mal auf einer HD 2900 XT mit Catalyst 7.10 probiert, 61,21 FPS Average bei Default-Einstellungen in 1280x1024 - ich teste nachher nochmal, bin grad am Einstellen hier

Schickes kleines Tool, erinnert an Quakebench was es früher einmal gab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unreal Tournament 3 Demo Benchmark Tool <Version 0.2.30>

Hm,

ich bekomme für 1280×1024 61,44 avg. FPS. Soweit so gut, für 1680×1050 bekomme ich 61,17 avg. FPS.

Da kann doch was nicht stimmen!?

(NV 8800 GTX, 4 GB, Q6700)
 
AW: Unreal Tournament 3 Demo Benchmark Tool <Version 0.2.30>

Vielleicht Vsync aktiviert?
 
AW: Unreal Tournament 3 Demo Benchmark Tool <Version 0.2.30>

Negativ, gibts vielleicht nen Konsolenbefehl um die FPS zu sehen? (Fraps o.ä. werd ich mir nicht extra installieren)
 
Schöner Benchmark. Danke für Eure Mühe!


Hier sind meine Ergebnisse:

System:
AMD Athlon X2 3800+ @ 2,6 Ghz
2 GB RAM
X1800XT @668 Mhz Core + 783 Mhz VRam


1280x1024: 42.51 FPS
1680x1050: 34.36 FPS


EDIT: getesteter Level war DM-HeatRay_bot
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die FPS zu sehen einfach in der Konsole:

"stat fps"

eingeben.

Genau wie in UT2004.
 
Unabhängig von der Auflösung, immer 60 FPS. Könnte natürlich dran liegen, dass der Monitor mit 60 Hz läuft und via DVI verbunden ist ;)

edit: oder gibts noch den 60Hz-Bug :confused_alt:
 
Das mit der 60fps Sperre war mir auch aufgefallen, trotz deaktiviertem VSync.

Hab dann mal kurz die Config-Dateien durchgeschaut und bin irgendwo auch über so etwas Verräterisches, wie "MaxSmoothedFrameRate" gestolpert. Da war der wert auch bei 60 glaube ich. Bin dem aber noch nicht weiter nachgegangen.

Vielleicht kann da ja mal jemand weiter testen.

cya
 
Finde jetzt eigentlich nichts, was in den Configs auf 60 FPS limitieren könnte (sind ja auch nicht konstant 60 sondern 58 - 63).

Bei Google oder im Epicforum find ich auch keine Befehle dafür - zumindest keine, die das Problem lösen.
 
In der Datei "<installdir>\Engine\Config\BaseEngine.ini" gibt es folgende Zeilen.

[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=22
MaxSmoothedFrameRate=62

Hab das eben mal testweise auf FALSE gesetzt (vorher Schreibschutz raus, nach dem Ändern wieder rein und Fehlermeldung beim Starten der Demo mit Ja beantworten). Dann waren zwar alle vorher gemachten Settings weg, aber die FPS-Sperre auch ;)

KA, ob es noch einen anderen Weg (Konsolenbefehl o.ä.) gibt...

EDIT:
Ändern dieses Eintrages in
"Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config\UTEngine.ini" soll laut Google reichen...

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
So 100%-ig haut das nicht hin. Nachdem ichs in diversen inis abgeändert hatte gings genau 1 mal, dann nicht mehr.

War auch überall wieder auf TRUE zurückgesetzt. Wieder geändert: klappt nicht. Nochmal geändert: klappt.

Schreibschutz setzen geht nicht, da dann das Spiel nicht mehr startet.

Ergebnis: 1280×1024: 137.59 FPS

Jetzt langts mir erstmal :freak:


Aber danke für deine Bemühungen :)

edit: okay, einer in 1680×1050 ging dann wieder: 111.53 FPS - sollte mich hinsichtlich GoW zuversichtlich stimmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
startet das tool eigentlich mit bestimmten parametern die timedemos oder übernimmt das tool die einstellungen aus der config ? wenn zweiteres, dann ist es als "benchmark" eher sinnlos
 
Update

Version 0.2.1.0

Downloadlink

Changelog

- add multimap selection
- add multisampling with dx10
- extended customize option in level-details
- add standard config selection
 
@ Gauder:

Gehe zu G:\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config
Dort öffnest du die UTEngine.ini und suchst nach bSmoothFrameRate, diesen Wert setzt du auf false - fertig.

dann is die Frame-Sperre raus!!! =)

und mit >TAB und dann "STAT FPS" eingeben gibts die framesanzeige zu sehen.


hav' fun
 

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