• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Unreal Tournament 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Only force low gore on German versions that were low gore only before being patched

weis wer was mit diesem satz genau gemeint ist? ich schaffs nicht ganz den zu übersetzten;-) .naja ich hab eh die at version aber wenn der satz das heist was ich denke wirds meine freunde sicher aufregen:evillol:
 
Heisst, dass nur die DE Versionen geschnitten sind und die AT Versionen nicht auch (wie durch Patch 1.1 bewirkt).
 
Vakuum Maximum schrieb:
-Only force low gore on German versions that were low gore only before being patched
Erzwinge die Einstellung wenig Blut nur in deutschen Versionen, in denen vor dem Patch 1.1 auch nur wenig Blut möglich war.

-->Also eine Fehlerbehebung von Patch 1.1, welcher anscheinend auch "mehr Blut" in den deutschen Versionen ermöglichte.


Sorry, fand den Satz von Infected konfuser als den englischen. ;)
 
Naja, das is so nicht ganz richtig. Der Patch 1.1 erzwang "wenig blut" auch bei den deutschsprachigen uncut versionen. Das soll dann jetzt halt wohl nichtmehr sein, sondern eben nur bei den in Deutschland erhältlichen versionen. Wobei ich mich frage wonach sich das richtet.

Hab mir zwar nen uncut patch gemacht für patch 2, aber naja. Muss irgendwie noch bischen anders gehen.
 
ja das war ein dummer bug mit dem deutsch uncut und dann nach dem patch wieder geschnitten aber in englisch hört es sich doch eh besser an;)
 
Hänger/Freezes

Vakuum Maximum schrieb:
ja das war ein dummer bug mit dem deutsch uncut und dann nach dem patch wieder geschnitten aber in englisch hört es sich doch eh besser an;)
Jo, ich hab auch die englische Version. Games sind in England eh oft billiger. Hab die UT3 Limited Edition für 28 € inkl. Versand als Neuware erstanden.



Leider hab ich im Game noch immer Hänger/Freezes, die ich mittlerweile fast nur meiner ATI HD 3870 respektive dem Catalyst 8.2 zuschreiben kann. Die System-Ereignisanzeige gibt hierzu keine Fehlermeldungen aus. Details stehen auf 2, AA geht eh noch nicht und AF ist aus.

Vielleicht ist die Graka auch inkompatibel zum A8N-SLI SE(nforce4 mit Treiber 15.01) oder es gibt Probleme mit Vista x64?
 
das mit dem erzwingen von low-gore stimmt nicht.

Man kann durch einen einfachen Eingriff in die Ini das gesamte Spiel auf englisch stellen (inklusive englischer Sprachausgabe - trotz "deutscher" Installation...) und auch gore auf normal lassen ... obwohl ich das persönlich geschmacklos finde.

Geht mit Patch 1.1. und auch 1.2. (deutsche Special edition)

dummerweise weiß ich nicht, was GENAU verändert werden muss ... jedenfalls hab ich meine deutsche ini gegen die hier ausgetauscht (um das blöde freezing beim teleport endlich los zu werden ...) http://users.pandora.be/Light/UT3FIX/ und plötzlich war alles auf englisch. Bin ich sehr froh drüber, weil die deutsche Synchro doch unter alle Kanone ist ...
Ändere unbedingt den Eintrag "EncryptedProductKey" in dieser ini (löschen; und dann beim nächsten Spielstart den eigenen Key nochmal eingeben); sonst entsteht womöglich das "duplicate-login" Problem!

@ Timke: Seitdem bei mir der Sound aus ist, hab ich nur noch selten freezes; und bisher ausschließlich beim Teleportieren ... worauf man zur Not ja auch verzichten kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinweltname schrieb:
@ Timke: Seitdem bei mir der Sound aus ist, hab ich nur noch selten freezes; und bisher ausschließlich beim Teleportieren ... worauf man zur Not ja auch verzichten kann ...
Sound aus? Beim Zocken? Man kann doch nicht ohne Sound zocken........ wäre meiner Meinung nach jedenfalls arg lahm. Oder meinst du nur HD Audio deaktivieren?

Wenn ich meine CPU auf einen X2 4600+, also 2400 MHz übertakte, reduzieren sich die Freezes etwas. Hab dabei 47 °C unter Last bei 21 °C Raumtemperatur.
 
@Timke: 21° bei raumtemperatur? Was nutzt du denn, Wasserkühlung? Bist du sicher, dass deine Werte richtig ausgelesen werden? klingt eher so, als müsstest du +15° rechnen (welches Programm in welcher Version nutzt du?). Aber keine Ahnung, wäre eine Vollast-Temp von 60°+ in Ordnung?

Hab meine CPU Temperaturen mit Speedfan 4.34 beta 38 geloggt: auch unter Vollast nie mehr als 50° ... Und meine GPU liegt auch nie über 90° (laut ATi ja zulässig) meine Freezes dürften also nicht an den Temperaturen liegen.

Also, ich hab den Sound bei UT3 jetzt schon länger aus ... lasse einfach winamp laufen. Mir fehlt nichts.
 
er hat ne temp von 47... raumtemp beträgt dabei 21..... ;)


freezes hatte ich seit 1.2 nicht mehr... früher auch nur beim respawn...
 
@Scheinweltname: Heute abend nen kleines 1on1? Dann wirst du evtl. merken, wie wichtig Sound ist *g*
 
Boa hammer da muss ich aber ]Infected[ übelst fett zustimmen. Ohne Sound? 1. kann man nicht gut spielen weil man nicht weiß wo der Gegner ist und 2. macht es ohne Sound keine Spaß. Für UT3 mach ich sogar Winamp aus.

mfg
Tobi
 
bonnis82 schrieb:
ich denke er meint ohne hintergrundmusik??!
nee, ich meine ohne ALLES.

Hab aber gerade knapp 2 stunden MIT sound gespielt und hatte keine freezes (allerdings auch auf der Terratec soundkarte...)... vielleicht lags gar nicht am Sound :p

Außerdem: Man hört doch sowieso nicht, WO die Gegner sind ... außer Mantas, die kann man kommen hören. Aber ansonsten? Außerdem spielt man sowieso gegen "noobs", die einen auch nach 5 Schüssen nicht treffen, oder man spielt gegen Über-Gegner, die einen mit einem Schuss platt machen ... wozu dann hören? ... andererseist: gucke ich mir meine aktuellen Statistiken an, gehöre ich selbst zu den Über-Gegnern :D ...

infected schrieb:
@Scheinweltname: Heute abend nen kleines 1on1? Dann wirst du evtl. merken, wie wichtig Sound ist *g*
das ist bei mir wie mit Blinden: Die anderen Sinne verstärken sich ... trainiert den Überblick!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte heute schon 2 freezes... son mist....

die ersten beiden mit 1.2 ....
 
Ich hab ca. alle 0,5 bis 1 Minute einen Freeze.....

@Scheinweltname:
Man hört aber definitiv die Schüsse wenn sich z.B. mehrere andere um die Ecke beschießen und weiß dann auch woher die Schussgeräusche kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timke schrieb:
Man hört aber definitiv die Schüsse wenn sich z.B. mehrere andere um die Ecke beschießen und weiß dann auch woher die Schussgeräusche kamen.
hab gestern lange nen duell gegen jemanden gespielt (übrigens sind die Custom Death-mtach karten teils echt klasse! ... im Gegensatz zu den warfare Karten ... die man selbst auf dem battle-rpg XE server nicht mehr wählen kann ...), und da hab ich auch gemerkt, dass es wichtig ist, jemanden z.B. die Raketen in den Raketenwerfer laden zu hören; so kann man auch jemanden lokalisieren.

Dafür hatte ich gestern (mit Sound!) wieder nen freeze ... und Zufall, oder nicht: Meine CPU hatte ihre Hitzehöchstgrenze von 51° (bei 25° Raumtemp oder so) erreicht (heißer wird sie nie) ... obs an der CPU liegt?

@ timke: Was meinst du mit "freeze", wenn du ihn alle 30sek hast? Ich hatte vor der installation von patch 1.2 (seit hab ich es nicht mehr gesehen ... kann aber auch Zufall sein) auch manchmal "Nachladeruckeln", wenn das System irgendwelche Daten nachlädt. Dann stockt es kurz; ist kein frames-sinken-ab-Ruckeln und auch kein echtes freezen ... eher ein Stehenbleiben während des Ladens (hab ich häufig, wenn ich das erste mal in eine Partie eintrete; wenn die map und Waffen geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Freezes gehen die FPS nicht runter. Bild und Ton bleiben kurz, 1-3 Sekunden, stehen. Könnte ein nachladen oder ein Hänger des ATI Treibers sein, so derzeit meine Vermutungen.

Habe zwei recht konträre Einstellungen ausprobiert:
1. 1024x768 bei Detailstufe 1
2. 1280x1024 bei Detailstufe 5

Mit der zweiten Einstellung werden Häufigkeit und Länge der Freezes nach meinem Empfinden eher weniger und kürzer, vielleicht ändert sich aber auch gar nichts. Ich saß nun nicht mit Strichliste und Stoppuhr dabei. Mit meiner alten 7800GT bei 1280x1024 und Detailstufe 2 traten keine Freezes auf. Wobei die 7800GT anscheinend auch weit weniger Effekte und Details darstellen kann. Sieht jedenfalls mit der 3870 weitaus hübscher aus. Allerdings brechen die FPS bei maximalen Details ein wenig ein. Schön spielbar ist es, außer bei den Freezes, bei 1280x1024 und Detailstufe 4.

Es könnte demnach sein, dass die deutlich aufwendigeren Details und Effekte, welche die 3870 darstellen kann und die 7800GT nicht, einfach den RAM mehr belasten und deshalb häufiger nachgeladen werden muss. Wobei mich dann wundert, dass das Heraufsetzen der Details an den Freezes gar nichts ändert.
 
also mit freeze meinte ich persönlich eigentlich dass das bild stehenbleibt und sich bei ut3 nix mehr tut... => beenden und neu starten...

die oben beschriebenen ruckler hab ich eigentlich nie....
(1680x1050 mit vollen details. und das bei ner 1900er xtx.. hab im schnitt so irgendwas bei 45-50 frames/sec...)
 
bonnis82 schrieb:
also mit freeze meinte ich persönlich eigentlich dass das bild stehenbleibt und sich bei ut3 nix mehr tut... => beenden und neu starten...
Genau dann spricht man auch von "Freeze" ... alles andere ist KEIN freeze ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben