• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Unreal Tournament 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Weiß nicht ob ich hier oder bei den grada posten soll, ich versuch es mal.

Habe mir eine neue grafikkarte bezogen um UT3 zocken zu können und zwar die HD2600XT leider bin ich nicht zufrieden mit der leistung.
weiß jetzt nicht ob ich zu viel erwarte oder ob mein restliches system so bremmst das es nicht besser geht.
am meisten probleme habe ich bei 180 grad drehungen, da ist es super verschwommen oder ich sehe garnichts mehr, nur bei 0 grad bei 90 grad mal schnell ein bvild und dann wieder bei 180 grad.
weiß aber auch das die 2600XT bei agp sehr oft prtobleme macht.
ein 3d marker konnte ich noch nicht machen.
werde ich aber noch machen.

mein system besteht aus....

Win xp home
ASRock P4i65G (AGP)
ATX touer
Intel P4 2,4 GHz (läuft stabiel bei 2,8 GHz]
HD2600XT [AGP grade neu]
2 mal 512MB 166 arbeitsspeicher
2 HD a120 GB
DVD/DVD brenner
350 watt strom (auch grade neu]

würde neuer arbeitspeicher viel bringen?
2 GB kid? kostet halt auch wieder 70 euro.
oder besser netzteil und karte wiedwer zuruck sind erst 4 tage um.
oder kann man was mit treiber machen?

habe zur zeit den 8.42-070914a-053413E-ATI für karte, und den neusten UT3 patch.

hi und willkommen im Forum.

https://www.computerbase.de/2008-02/test-nvidia-geforce-9600-gt-sli/17/

Hier kannst du mal die Leistung für UT3 mit deiner Graka suchen. 60,3FPS Aber und das ist der Knackpunkt bei dir. Du hast einen Pentium 4 mit schlappen 2,4GHz. Mit der CPU bekommst du UT3 nie flüssig zum laufen. Sprich du hattest Recht. Dein Restliches System, besonders CPU bremst extrem.

Arbeitsspeicher, treiber bringt alles nix. Da kannst du nur die Teile zurückschicken, die du neu gekaufst hast und dir ein neues System holen. Weiteres dazu findest du dort: Klick

mfg
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85 schrieb:
Ich hätte mal eine Frage zum CD-Key und Account-Prinzip.
Sind Accounts allgemein an einen CD-Key gebunden?
z.B. Mit Key 1 wurden 2 Accounts erstellt und mit Key 2 einer.
Kann dann mit Key 2 einfach der eine, der mit Key 1 erstellt wurde, genutzt werden?
Es geht darum, dass ich bisher 2 Keys hatte und den ersten verkaufen werde.
Aber mich wundert es eh, dass man überhaupt erst mehrere Accounts erstellen kann...

Grüße

Habe es einfach mal selber versucht.
(Hatte vorher nicht die Möglichkeit, da der 2. CD-Key nicht verkauft war).

Es geht!
UT3-Accounts sind NICHT an CD-Keys gebunden.
(Für alle, die es noch nicht wussten ;) )

Grüße

Jagger192 schrieb:
Hi

Weiß nicht ob ich hier oder bei den grada posten soll, ich versuch es mal.

Habe mir eine neue grafikkarte bezogen um UT3 zocken zu können und zwar die HD2600XT leider bin ich nicht zufrieden mit der leistung.
weiß jetzt nicht ob ich zu viel erwarte oder ob mein restliches system so bremmst das es nicht besser geht.
am meisten probleme habe ich bei 180 grad drehungen, da ist es super verschwommen oder ich sehe garnichts mehr, nur bei 0 grad bei 90 grad mal schnell ein bvild und dann wieder bei 180 grad.
weiß aber auch das die 2600XT bei agp sehr oft prtobleme macht.
ein 3d marker konnte ich noch nicht machen.
werde ich aber noch machen.

mein system besteht aus....

Win xp home
ASRock P4i65G (AGP)
ATX touer
Intel P4 2,4 GHz (läuft stabiel bei 2,8 GHz]
HD2600XT [AGP grade neu]
2 mal 512MB 166 arbeitsspeicher
2 HD a120 GB
DVD/DVD brenner
350 watt strom (auch grade neu]

würde neuer arbeitspeicher viel bringen?
2 GB kid? kostet halt auch wieder 70 euro.
oder besser netzteil und karte wiedwer zuruck sind erst 4 tage um.
oder kann man was mit treiber machen?

habe zur zeit den 8.42-070914a-053413E-ATI für karte, und den neusten UT3 patch.

ich hatte anfangs auch eine 2600XT, allerdings PCI-E. Jedenfalls bin ich da auch bei meinem System (siehe Signatur) niemals über 40 frames, wohl gemerkt auf 1024x756!, hinaus gekommen (auf max Details). Besonders online wird das in höheren Auflösungen unspielbar, weil in hektischen Szenen die Framesrates in den einstelligen Bereich einbrechen. Kann nichtmal mit meiner 3870 auf 1680x1050 auf max Details spielen, weil die framerate dann teils unter 30 fällt, was mich GANZ extrem stört. Spiele auf texture+ world detail =3 ... ich sehe keinerlei Unterschied, hab aber eigentlich immer fps über 60. Also eigentlich niemals ein Ruckeln.

auf welcher Auflösung spielst du denn und was für fps hast du denn? (mit "fraps" testen)

Nightmare85 schrieb:
Habe es einfach mal selber versucht.
(Hatte vorher nicht die Möglichkeit, da der 2. CD-Key nicht verkauft war).

Es geht!
UT3-Accounts sind NICHT an CD-Keys gebunden.
naja, nett zu wissen, dass mein duplicate-login Problem dann scheinbar nicht mit einem geklauten CD-key zusammenhängt ...

Zuletzt bearbeitet:
hi

das ist natürlich genau das was ich nicht hören wollte :(

hate mir schon was zum aufrusten raus gesucht, wo ich aber dann bei ca 550 euro lag.

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conre 145,80 €
Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express 188,39 €
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 88,98 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 36,22 €
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt 66,71 €
Summe: 526,10 €

den rest könnte ich von meinem rechner ja noch gebrauchen.
eine ide HD wäre natürlich noch sinvoll

aber sind eben 400 euro mehr :mad:

Jagger

Bitte helft mir mal Jungs.

Ich habe die Deutsche Version, die ist aber furchtbar.

Der Uncutpatch gibt mir mit dem Neusten Patch nur einen Runtimeerror.

Ist der Key regionsgebunden?

Ich meine: Kann ich mir die Englische Version von einem Freund installieren, mit meinem CD key? Oder merkt der dann, dass das die deutsche ist?
Und sonst: Gibts einen uncut patch der funktioniert, oder eine methode?

777333 schrieb:
Bitte helft mir mal Jungs.

Ich habe die Deutsche Version, die ist aber furchtbar.

Der Uncutpatch gibt mir mit dem Neusten Patch nur einen Runtimeerror.

Ist der Key regionsgebunden?

Ich meine: Kann ich mir die Englische Version von einem Freund installieren, mit meinem CD key? Oder merkt der dann, dass das die deutsche ist?
Und sonst: Gibts einen uncut patch der funktioniert, oder eine methode?

lad dir einfach diese *ini herunter ( http://users.pandora.be/Light/UT3FIX/ ) und ersetze deine unter "eigeneDateien" "eigenespiele"( ... oder wo die UTengine.ini bei dir steht) damit. Ändere unbedingt den Eintrag "EncryptedProductKey" (löschen; und dann beim nächsten Spielstart den eigenen Key nochmal eingeben); sonst entsteht womöglich das "duplicate-login" Problem!

Dadurch wurde bei mir nichts geändert, bis auf die Umstellung auf die Uncut-Englische Version (inklusive englischer Sprachausgabe (trotz deutscher Installation!)

... wahrscheinlich gibt es in der *.ini irgendwo einen einfachen Eintrag, den man ändern müsste ... aber ich wüsste nicht genau, welchen ...)

oder probier vorher einfach mal das: unter [Engine.Engine] steht bei mir "Language=INT" ... vielleicht reicht das ja schon ...

Zuletzt bearbeitet:
Also, hab auf 1.1 geupdated und einen Uncutpatch benutzt der Englische Sprache freischaltet, Schimpfwörter (die Taunts sind dann um sachen wie "son of a bitch" erweitert) und Blut.

Aber: Beim neusten 2er patch geht das dann nicht mehr. Funktioniert die von dir genannte Möglichkeit mit dem neuen Patch?

ja, ich hatte die neue *.ini in der version 1.1 kopiert; und beim patchen auf 1.2 hat sich an Sprache und Un-geschnittenheit nichts verändert. Und Schimpfworte lassen sich auch in der ini einstellen ("maturelanguage" oder so ähnlich). Braucht man keinen patch für.

Ja ich weiß, maturelanguage=True

Der Patch verändert auch lediglich ini dateien. Aber gut, danke werde das mal ausprobieren.

Edit: Also hast du die ini rauskopiert, als du noch 1.1 hattest, und dann wieder rein nachdem der 2er patch drauf war?
Und welche genau? Utengine? Danke für deine Hilfe.

die UTengine.ini hab ich sicherheitshalber erstmal woandershin kopiert und einfach die runtergeladene in den entsprechenden UT3-Ordner. Ich denke, dass die Versionsummer ziemlich egal ist; aber ja, im Zustand 1.1 kopiert und 1.2 dann, als der patch rauskam, darüber installiert.

hab damit keine Probleme ... es sei denn, das "duplicate-login"-Problem hängt damit zusammen. Aber das glaube ich nicht.

Scheinweltname schrieb:
hab damit keine Probleme ... es sei denn, das "duplicate-login"-Problem hängt damit zusammen. Aber das glaube ich nicht.
Such mal in der UTEngine.ini nach EncryptedProductKey. Da du die INI von wem anders hast, steht dort der verschlüsselte Key von dem. Und der wird wohl mehrmals benutzt werden (da die INI ja frei im Netz zum Download angeboten wird).

infected schrieb:
Such mal in der UTEngine.ini nach EncryptedProductKey. Da du die INI von wem anders hast, steht dort der verschlüsselte Key von dem. Und der wird wohl mehrmals benutzt werden (da die INI ja frei im Netz zum Download angeboten wird).

hey, das klingt vielversprechend! werd ich sofort mal nachgucken!! guter hinweis!

]Infected[ schrieb:

Na, hoffentlich ist der Anbieter der runterladbaren UTEngine.ini seinen Key nicht an einen "Dieb" losgeworden, der diese Verschlüsselung dekodiert hat. :evillol:

Bald kommt endlich der Catalyst 8.3, nachdem er ja nun endlich auf der Cebit vorgestellt wurde. :)

Äh, hätte da mal ne Frage: Hat UT3 einen Frame-Limitter? Ich habe gerade gebencht; 5 min mit FRAPS.

Settings: 1920x1200, max. Details + 16xAF, VSync aus

Folgendes spuckte FRAPS aus:
min fps: 51
avg fps: 61
max fps: 63

Beim spielen habe ich eigentlich immer konstante 62 fps... Das klingt für mich stark nach VSync oder Frame-Limitter. VSync ist aber sicher aus, ja, auch im Treiber ;).

Laut GameStar 04/08 sollte ich eingentlich ~100fps haben...

Zuletzt bearbeitet:
hast du vielleicht was in deinem NVidia-treiber an? Beim catalyst kann man Vsync by default auf "immer an" stellen ... (wäre dann egal, obs im Spiel an oder aus ist ...)

@ Schweineltname
mat_2 schrieb:
VSync ist aber sicher aus, ja, auch im Treiber .

@ Infected
Danke dir, werd ich ausprobieren!

EDIT: Äh, wo finde ich diese Einstellung denn?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben