• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Unreal Tournament 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mat_2 schrieb:
EDIT: Äh, wo finde ich diese Einstellung denn?

Im Spiel unter den einfachen Grafikeinstellungen. Kann sein, dass das auf deutsch anders heisst, aber das sollte ja kein Problem sein.

Gibts bei mir nicht. Echt nicht. Ich habs aber in der Config gefunden. Bis jetzt hats nicht gefunzt...

EDIT: Hat sich erledigt. Hab den aktuellsten Patch installiert und schon wars im Menü :p. Ich hab die Einstellung zwar in der Config.ini o.ä. gefunden und auf "FALSE" umgestellt, aber funktioniert hats nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hilfe bei UT3

hallo. ich hab heut in 5 stunden ne lan. normal wird nur cs 1.6, AVP2 und bf 1942 bei uns gezockt aber diesmal kamen diese genies auf die idee auch ut3 zu spielen. mein problem? =>schau dir mein sys an! also es läuft auf 640x480 un min. details mit ca 23 fps(is zwar vergewaltigung für die augen aber naja was soll ich denn sonst tun). das ist eindeutig zu wenig. vor allem die min. FPS sind viel zu niedrig. also hab ich mir mal schnur stracks son tweaker runtergeladen ein paar einstellungen gemacht. jez hab ich knappe 29fps. jedoch hab ich von einigen einstellungen null plan un wüsst gern was ich da alles einstellen muss um da max fps zu bekommen( egal wies aussieht). vlt habt ihr ja auch iwelche high fps configs oder so. und sammelthread hab ich zwar angefangen zu lesen is mir aber viel zu lang(muss ja auch noch iwann vor der lan schlafen). also wär echt praktisch wenn ihr mir helfen könntet.
schonmla danke für die antworten.

unten noch ein bild von diesem tweaker

Anhänge

• ut.JPG
    ut.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
der single player wird ja seinem namen nicht gerecht, und wieso ist die deutsche sprachausgabe so mies?

@Spiegel,

das musst dur mir jetzt mal aber etwas genauer erklären weil ich da nicht ganz mitkomme?

mfg
Tobi

Das letzte UT, das ich gespielt habe, war das UT2004 und alles danach hab ich links liegen lassen... ^^

@ Spiegel
Das der SP seinem Namen nicht gerecht wird weiß man. Das wusste man bereits bevor es erschien, bevor man es installierte, und man fühlte sich bestätigt als man es spielte. Das ist bei UT nunmal so.
Es ist halt ein MP-Spiel (deswegen kostets auch "nur" 40€).

Bezüglich Sprachausgabe geb ich dir recht; aber nenne mir 5 Spiele in denen die dt. Ausgabe gut ist.

Hab mir gestern mal die Demo gesaugt und war völlig von den Socken wie perfekt UT3 auf meinem System läuft. Maximale Details, 1600*1200 und die Kiste rennt und rennt. Eigentlich hatte ich mir das Teil nur aus langeweile gesaugt und war mir sicher dass ich es maximal 30 Sekunden antesten werde weil es so unerträglich ruckelen würde.

Naja, jetzt hab ich es mir direkt im Internet bestellt :D

Aber ich suche eigentlich die ganze Zeit schon eine wirklich(!) gute Fanpage, auf denen man aktuelle Mods, Maps, Patches, Mutatoren etc. saugen kann, aber alles was ich über Google finde sind so semi-professionelle Seiten ohne große Auswahl. Hier mal ne Map, da ma einen Mutator, aber nie was besonderes.

Ist die Modder und Mapper-Szene für UT3 bis jetzt noch nicht ins Rollen gekommen, will es keiner Spielen oder hab ich nur die passenden Seite noch nicht gefunden ?!

Klär mich mal jemand bitte auf :p

nossi schrieb:
Ist die Modder und Mapper-Szene für UT3 bis jetzt noch nicht ins Rollen gekommen, will es keiner Spielen oder hab ich nur die passenden Seite noch nicht gefunden ?!

guck doch einfach im offiziellen Epic-Forum; da werden auch neue Maps und so veröffentlicht!

http://utforums.epicgames.com/forumdisplay.php?f=21

oder auch hier:

http://www.utzone.de/include.php?path=content/overview.php&type=4

und ich finde gerade das Forum nicht, in dem dieses Programm zum tweaken von UT3 runterladbar ist .... da wurden sogar posts mit Mods und Maps extra hervorgehoben ...
gefunden: gehört auch zum offiziellen Epic-Forum: http://forums.epicgames.com/forumdisplay.php?f=335 ("user maps and mods")

auf dem Battle-RPG-SE-server gibts jetzt ne Magie die heißt "quantum" ... sobald ein Gegner von dem Schuss einer mit Quantum magizierten Waffe getroffen wird, geht alles in Zeitlupe ... Vollkommen wehrlos macht das ...

Was haben sich die Programmierer dabei gedacht? Das ist so vollkommen unausgegoren ... von Spieldesign haben die Überhaupt keine Ahnung ... jetzt scheint keiner mehr "kamikaze" zu benutzen, und dann sowas ... *kopfschüttel* ... dummerweise sind die battle-rpg-server die einzigen mit "balancer" und der Möglichkeit, teams willkürlich neu zu mischen ...

echt ärgerlich ... auf allen anderen servern spielt man entweder nur mit oder gegen totale Anfänger (und die teams verändern sich ja dann auch nie ...); oder man muss sich bei eigentlich fairen teams mit so einem Mist wie "quantum" rumschlagen ... ne, irgendwie scheint mit UT3 nix los zu sein (alternative server) ... mehr als 100 Spieler gleichzeitig (bezogen auf alle aktiven server im warfare-filter) hab ich noch NIE erlebt ... mmmh ... *frustschieb*

kann mir jemand helfen?

Ich möchte einen Mod installieren und hab keinen Plan wohin ich die Dateien kopieren soll.

Ich hab folgende Dateien aber keine Anleitung dafür.

DM-Lego.ini

DM-Lego.ut3

DM-Lego_Loc_int.upk

Die Maps unter c: bei mir Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\published\CookedPC\CustomMaps.

Du muß dem Ordner einen Namen geben z.b. Lego da alles rein und dann wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Ich habe eine paar Fragen, ob die Performance von UT 3 bei mir in Ordnung ist.

Mein System:
Intel C2D E6600 @ 3 Ghz
2 GB Ram
GeForce 8800 GT

Ich habe bisher erst wenige Maps ausprobiert, aber teilweise ruckelt das Spiel und bricht gelegenltlich stark ein.

Spiele das Spiel in der Auflösung 1680x1050 und bis auf die Sichttiefe sind alle anderen Einstellungen auch höcht. AF und AA ist deaktiviert. (viel gibt es aber nicht einzustellen oder finde ich nur die entsprechende Option nicht?)

Beispielsweise habe ich im Level Shangri La meistens zwischen 40-60 fps (mehr als 60 werden sowieso nicht angezeigt). Von diesen Standpunkt auf diesem Pic habe ich fast regelmäßig um die 40 Frames, je nachdem, wie viel Action gerad stattfindet.

Kann vielleicht jemand anders dazu Stellung nehmen, der auch eine 8800 GT besitzt, ich wäre ihm sehr denkbar.

@Celiroos: Wo die Dateien (wie z.B. Skripte reinkommen) steht immer in der Readme der jeweiligen Map oder des Skins/Models ;)

@Nossi:
www.beyondunreal.com
ut3.unrealextreme.de
+ den Link von Scheinweltname zum "Maps & Mods Forum" von EPIC

@Dey: Installier Patch 1.2 & den aktuellsten Graka Treiber (wegen Problemen mit der 8800 GT). Dann stell "Sichttiefe" ganz hoch (ich kann dir und allen anderen nur ans Herz legen die ENGLISCHE Sprache einzustellen^^). Und jetzt deaktivier "Smooth FPS" (= Frameratebegrenzung).

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dey
also deine performance is schon ok, das muss wohl an was anderem liegen weil bei mir läufts ruckelfrei auf high detail ohne einbrüche

Ach ja, habe vergessen, den Screen zu posten. http://img258.imageshack.us/img258/7249/unbenanntps4.jpg

Also von diesem Standpunkt aus habe ich immer nur an die 40 Frames.

Den aktuellen Patch 1.2 habe ich bereits installiert. Sollte ich vorher erst auf 1.1 updaten, oder kann man beides in einem Schritt machen?

Mein aktueller Grafikkartentreiber ist Nvidia ForceWare 169.25, der ist ebenfalls aktuell.

ich würde sagen, dass deine 7900GS am Ende ist mit der Anforderung, die UT3 braucht. Ich hab mit meiner 7900GTX auf 710/850 etwa 55-60FPS. Auch weniger. Bei 1280x1024 und alles mittlere Details.

mfg
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ups, meine Sig war schon veraltet. Ich besitze mittlerweile eine 8800 GT.

also, auf 1680x1050 hab ich auch nicht mehr frames (weshalb ich das game auch nicht mehr in der Auflösung spiele). Mittlerweile hab ich mich wieder an 1024x?? gewöhnt; trotz nativer Auflösung ist das Bild genauso scharf wie auf 1680x1050 (jedenfalls subjektiv) und auch nicht gestaucht. Dafür kann ich jetzt mit maximalen Details immer 60+fps spielen.

Auch wenn mich die 3870 in dieser Hinsicht irgendwie enttäuscht ... hatte die ja vornehmlich gekauft, um UT3 auf max Auflösung und max. details zu spielen ... tja ... entweder schön, oder ruckelig ... (oder geringe Auflösung ...)

Kann mich dir nur anschließen, mich enttäuscht die 8800 GT auch leicht. Sie ist zwar im Vergleich zu meiner alten 7900 GS um Längen schneller, aber dessen ungeachtet hätte ich es schon gern etwas schneller.

Vor allem, da ich bereits auf AA und AF in hardwarehungrigen Games verzichte, wünsche ich mir eigentlich, dass es dann wenigstens mit 60+ Frames läuft. Aber dem ist leider nicht so.

Bin in der Hinsicht wirklich extrem pedantisch und registriere Einbrüche der Framerate sofort, deshalb ist es so wichtig. Schade.. schade^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben