• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Unreal Tournament 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lordZ schrieb:
Genau dann spricht man auch von "Freeze" ... alles andere ist KEIN freeze ;)
Dann ist es ja gut, dass ich in Post #478 die "Hänger", die ich eben als kurzes Einfrieren empfinde, nochmal genauer beschrieben habe. :)

Einem Ruckeln würde ich jedenfalls weniger als 1 Sekunde zuschreiben; nur meine Sicht.

Mittlerweile würde ich die Beschreibung meines Problems mit UT3 allerdings auf gelegentliche Ruckler reduzieren. Diese treten wirklich maßgeblich dann auf, wenn ich im Hintergrund per Taskmanager meine RAM-Auslastung mit 93-98% angegeben sehe, was natürlich etwas zeitverzögert geschieht, da ich erst den Task switchen muss. Vielleicht hat die Hinzunahme einer zweiten Auslagerungsdatei auf meiner zweiten Festplatte etwas geholfen.

Kann man sich mittels eines Tools CPU- und RAM-Last eigentlich beim Zocken im Vordergrund, wie mit Fraps die FPS, anzeigen lassen?

bei mir ist jetzt schon zum dritten Mal folgendes merkwürdiges Problem aufgetaucht:

muss ich mir da Sorgen wegen wegen Passwortklau oder IP-Spoofing oder so machen? ... ist das halt ein Netzwerkfehler?

merkwürdigerweise kann ich mich problemlos wieder einloggen, nachdem ich rausgeschmissen wurde ... also kein "Es ist schon ein idk online" oder so.

Falls euch also mal eine schlecht spielende Figur namens "idk" vor die Flak läuft, dann muss das dein Double sein ... wenn ihr dauernd von einem "idk" abgemurkst werdet, dann bin ich es persönlich :D

edit: Es könnte daran liegen, dass ich eine heruntergeladene, fremde *.ini benutze (um auf englisch zu stellen, um die Videos auszumachen und freezes zu verhindern); doch steht in der heruntergeladenen noch der Eintrag "EncryptedProductKey" von wem anders; womöglich schmeißt mich also der Server raus, wenn noch jemand, der diese ini benutzt, online geht. Also die Zahlen bei dem Eintrag in UTengine.ini löschen und beim nächsten Spielstart den eigenen key eingeben. Hoffe, dass es das bringt!

Anhänge

• duplicate login.jpg
    duplicate login.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Login gehts ja erstmal nur um deine GameSpy-ID und gar nicht um deinen UT3-Key.

Scheinweltname schrieb:
Falls euch also mal eine schlecht spielende Figur namens "idk" vor die Flak läuft, dann muss das dein Double sein ... wenn ihr dauernd von einem "idk" abgemurkst werdet, dann bin ich es persönlich :D

dann hab ich schon oft gegen das double gespielt :lol:

:utpulsegun:

dann würden wir ja miteinander spielen ;)

gestern auf dem normalen server warste allerdings vor mir - alkohol sei dank
hatte dann irgendwann kein bock mehr - zu langsam das ganze...

Auf welchem/n Server/n zockt ihr denn meistens?

#1 UT3 Warfare BattleRPG SE

http://bigbattleservers.com/servers.php

das spiel ist wesentlich schneller => mehr spaß

edit:
hat schonmal jm invasion gespielt
#1 UT3 Invasion BattleRPG
bei mir ruckelt das ohne ende...
fps werden mir so ca 40 angezeigt im schnitt (bei warfare sind 10 mehr - komischerweise)
liegt das an meiner x1900xtx oder is da was anderes faul?

Zuletzt bearbeitet:
wieviele gegner hast du denn auf den beiden Servern? Umso mehr Models, umso weniger fps.

Hab auch mal ne Frage.

Unterstützt UT3 jetzt eigentlich DirectX 10? Dass die Engine dass kann ist ja bekannt (z.B. Bioshock), aber UT 3 kann es glaube ich nícht!

Bitte Info von jemand der sich da ganz sicher ist :cool_alt:

Und dann noch ne Frage: Wie sieht es mit Stranglehold aus? Unterstützt das Direct X10, meines Wissens nach ist es ja die gleiche Engine wie UT3.

UT3 arbeitet nur mit DX9. So hatte ich das noch im Kopf. Muss sich geändert haben.

UT3 bietet DirectX 10

Zuletzt bearbeitet:
MrMojo schrieb:
wieviele gegner hast du denn auf den beiden Servern? Umso mehr Models, umso weniger fps.

ok
das erklärt dann einiges
bei invasion rennen ja grundsätzlich mehrere dutzend monster durch die gegend

Hallo zusammen..

endlich mal einen aktiven ut3 Thread gefunden :D

meine Frage:

kann es sein, dass die Server kaum besucht sind?:freak: habe zB nämlich vor kurzem ganze

23Leute CTF spielen sehen..habe Patch 1.2..kann es möglicherweise auch ein techn. Problem

bei mir sein, dass einfach zu wenig besuchte Server angezeigt werden?

edit: kennt ihr ein paar Insta- oder Sniper Server?

Komme nämlich aus der alten Ut99 community und würde gerne weiterhin InstaGib bzw Sniper spielen.. ;)

das die server falsch angezeigt werden ist eigentlich nix neues

aber dazu muss man sagen dass ut3 online nicht besonders gut besucht ist - komischerweise....

Jep, besonders weil es sich in Nordamerika alleine mehr als 1,2 Millionen mal verkauft hat (PC+PS3).

bei mir ist UT3 jetzt online vollkommen unspielbar, weil alle 10 Minuten werd ich rausgeworfen wegen "duplicate login" (s.o.). Hab schon bei Gamespy mein Passwort geändert; trotzdem.
Hab nen neuen Account angelegt: Immer noch duplicate.

ätzend ... ich überlege schon, ob ich wieder auf V.1.1 stelle ... da hatte ich wenigstens keine Probleme damit ...

Das hört sich aber eher so an als ob jemand anders deinen Key benutzt. Vielleicht das Spiel mal jemandem ausgeliehen oder damit unbeaufsichtigt alleine gelassen?

nö, niemals ausgeliehen. Außerdem passiert das erst seit patch 1.2 (wohl auch bei anderen erst damit).

Also, entweder hat der patch1.2 nen exploit, der den key für andere zugänglich macht, oder das ist irgendein merkwürdiges Netzwerkproblem.

Vielleicht - mein letzter Strohhalm - liegts aber auch daran, dass ich den patch2 runtergeladen hatte, als der Link noch gar nicht freigegeben war ... vielleicht lag da noch eine beta oder irgendwas anderes auf dem server (mmmh, vielleicht war der geleakte link gar nicht nur der patch sondern was infiziertes von nem Hacker ... aber dafür ging die installation zu anstandslos und 2 Virenscanner und 2 firewalls (alles paralell!) haben nicht angeschlagen!). Hab jetzt jedenfalls den "offiziellen" patch nochmal installiert. in der halben stunde, die ich damit bisher gespielt hab, ist jedenfalls nichts passiert. Hoffen wir das beste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben