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[Unreal Tournament 3] Sammel-Thread

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hmm dann ist dass schon komisch weil die 8800er schon um einiges schneller ist als ne 7900gs.

ist das eigendlich egal auf welchen Details du spielst oder ist das bei allen Details gleich mit 40 Frames?
 
sehr merkwürdig. ich habe mal testweise 640x480 Pixel und alles auf Niedrig eingestellt und ich gerate dennoch manchmal in Szenarien, in denen die Framerate viel zu stark absinkt.

Schaut mal hier, das ist doch nicht normal:

http://img373.imageshack.us/img373/2272/ut3xh9.jpg

Das ist zwar die unterste Grenze, die ich überhaupt erreicht habe, aber dennoch. Ansonsten läuft es in dieser Auflösung zwischen 50-60 fps.

Lässt das auf eine CPU Limitierung schließen? Sollte eigentlich nicht möglich sein bei einem E6600 @ 3 GHz oder... oder ist es ein UT3-spezifisches Problem?
 
Also ich hab nen X2 4600+, 2GB DDR2-800 RAM & ne GeForce 8800 GTS (G92). Auf niedrigen Details mit 1024x768 und "Sichtfeld" auf 100 habe ich (je nach Map) 60-150 FPS.
Vielleicht hast du irgendwelche Hintergrundprogramme nich laufen? Lass dir auch mal testweise die FPS mit dem Konsolenbefehl stat fps anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, bei mir friert das spiel einfach mitten im spiel ein und ich muss per task manager raus und beenden. keinerlei sound loops oder sowas. einfach nur komplett eingefroren. ist auch nur bei ut3. Hoffe das problem wurde noch nicht beantwortet aber hab bisschen gesucht und nix gefunden. aja es ist NICHT bei den videos, sondern mitten im spiel. wär cool wenn da jemand was wüsste. die treiber sind alle aufm aktuellsten stand und nichts ist übertaktet. patch 1.2 ist drauf und Grafik ist alles auf Maximum. Hab in der Config noch die Sprache von Deutsch auf Englisch geändert. Aja und ich nutze windows xp 32bit.

Hier noch mein sys:
Intel E8400
ATI HD 3870
2x2GB Ram 800 Mhz A-Data
Gigabyte X38 DS4

wär cool wenn da jemand Rat wüsste
 
Hmmm, probier mal einen anderen Treiber... Dein Sig. ist nicht ganz aktuell...
 
ja das mit signatur muss ich mal ändern bei gegebener zeit, aber dafür hab ich ja meinen aktuellen dazugeschrieben ;)
 
[NEUES PROBLEM]
Ich hab in meinen Videoeinstellungen von UT3 keine 16:10 Auflösungen zur Auswahl bis auf die höchste 1920x1200. Wäre ansich ja kein Problem wenn das Game flüssig laufen würde ;)
Hab in der INI-Datei auch schon von Hand 1440x900 eingestellt. Da springt er aber wieder zurück auf diese krumme Auflösung 1152x7..irgendwas.

Mein System
WinXP64 + GF8600GT + 2408 DELL 24"
Hab die Monitortreiber installiert und Forceware 169.21

HILFE!!
 
Wo genau hast du das in der INI geändert? (Dateiname, Unterpunkt, etc.)
Denn wenn es dort fest eingestellt ist (an der richtigen Stelle), dann ändert UT3 das auch nicht ;)
 
wieso werden mir bei jeder spielmodie nur ne handvoll server angezeigt, ich versteh das nciht, früher hatte ich so massig server, da dauerte es ne weile bis die suche aufhörte

liegt das am 1.2 patch??
 
Dump schrieb:
hi leute, bei mir friert das spiel einfach mitten im spiel ein und ich muss per task manager raus und beenden. keinerlei sound loops oder sowas. einfach nur komplett eingefroren. ist auch nur bei ut3. Hoffe das problem wurde noch nicht beantwortet aber hab bisschen gesucht und nix gefunden. aja es ist NICHT bei den videos, sondern mitten im spiel. wär cool wenn da jemand was wüsste. die treiber sind alle aufm aktuellsten stand und nichts ist übertaktet. patch 1.2 ist drauf und Grafik ist alles auf Maximum. Hab in der Config noch die Sprache von Deutsch auf Englisch geändert. Aja und ich nutze windows xp 32bit.

Hier noch mein sys:
Intel E8400
ATI HD 3870
2x2GB Ram 800 Mhz A-Data
Gigabyte X38 DS4

wär cool wenn da jemand Rat wüsste
Was passiert, nachdem du das Programm mit dem taskmanager ausgemacht hast? Dann startet nicht zufällig der Rechner neu? Das ist bei mir nämlich immer passiert.
Bei mir ist das weg, seitdem ich UT3 deinstalliert und sofort auf 1.2 gepatcht hab (ohne 1.1). Dann noch zwei Einträge in der UTengine.ini geändert*, und das passiert mir jetzt nur noch, wenn ich mich auf "floodgate" teleportiere ...
________
* [Engine.ISVHacks]
PumpWindowMessagesWhenRenderThreadStalled=True
+
[Engine.Engine]
Language=INT (so wird das Spiel + Sprachausgabe english)

JackBauer schrieb:
wieso werden mir bei jeder spielmodie nur ne handvoll server angezeigt, ich versteh das nciht, früher hatte ich so massig server, da dauerte es ne weile bis die suche aufhörte

liegt das am 1.2 patch??
ist mir noch nicht aufgefallen. Hast du vielleicht das Häcken "leere Server zeigen" ausgemacht? Das große Problem ist nämlich, dass die Server zu keiner Zeit wirklich voll sind; egal zu welcher Uhrzeit; mehr als 5 Server mit 10+ Spielern mit vertretbarem ping findet man eigentlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem ist nämlich, dass die Server zu keiner Zeit wirklich voll sind; egal zu welcher Uhrzeit; mehr als 5 Server mit 10+ Spielern mit vertretbarem ping findet man eigentlich nie.

dito

is echt Schade. Dadurch hab ich auch recht schnell mit UT3 aufgehört. Habs auf meinem Vista noch nichtmal installiert...
is schon irgendwie schade, denn das Game ansich (movement, maps, waffen) is imo echt 1A. HAlt en richtig geiler, purer egoshooter... Aber das wird heute offenbar nicht mehr so gewünscht...
 
Habe mir das Spiel heute gekauft und gleich installiert aber irgendwie bin ich etwas verwirrt:
Gleich beim Start soll ich mich online registrieren! Für denMultiplayermodus ist das ja ganz sinnvoll, aber eigentlich wollte ich erst mal mit der Kampagne beginnen. Und sobald ich dort einige Missionen spiele, mich dann aber aus dem Spiel verabschiede, muss ich, wenn ich das Spiel wieder starte, mit der Kampagne von vorne beginnen!
Soll das so sein oder habe ich irgendwo nur vergessen, das Autosave zu aktivieren?
 
ja da musst du erst nen Account erstellen. Dann wird die Kampange gespeichert. Ist aber kein Problem.
 
MrMojo schrieb:
dito

is echt Schade. Dadurch hab ich auch recht schnell mit UT3 aufgehört. Habs auf meinem Vista noch nichtmal installiert...
is schon irgendwie schade, denn das Game ansich (movement, maps, waffen) is imo echt 1A. HAlt en richtig geiler, purer egoshooter... Aber das wird heute offenbar nicht mehr so gewünscht...

Vielleicht haben viele halt noch nicht so leistungsstarke PCs.
Ich kann es ohne Probleme auf max spielen (1680x1050) - ohne AA.
Aber ich habe meine Stammserver, wo meistens recht viel los ist.

_________

Habt ihr schon das Mappack runtergeladen?
Habe es vorhin mal entdeckt:
160 MB bringen die drei Karten DM-Morbias, CTF-Facing Worlds sowie CTF-Searchlight auf die Waage. Veteranen erkennen auf Anhieb, dass es sich bei den ersten Beiden um neu aufgelegte Klassiker handelt. Das bringt die Herzen vieler Fans in Wallung.
Ein Downloadlink:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48248.html

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
geilo gleich mal saugen und teste :) danke für die info. Das Spiel ist einfach nur der HAMMA
 
nightmare: Das glaub ich eigentlich weniger, denn so leistungshungrig ist die UE3 doch gar nicht?

Also ich hab ALLES auf MAX @ 1680*1050
fps weiß ich nicht, aber es hat _defakto_ noch nicht ein einziges mal auch nur ansatzweise geruckelt.

und so ultra ist meine Kiste nicht. Ok sind alles neue Komponenten aber halt nicht highend.
is en e4500 auf 3GHz, ne 8800 GT auf default Takt und 4Gig RAM auf Vista 64

von daher denke ich sind die Systemvorraussetzungen nicht das Problem...
Aber ich weiß es wie gesagt halt selbst nicht :D
 
gleich mal das Bonus Pack ausprobieren.
 
Das 2. Bonus Pack wird wahrscheinlich im Sommer erscheinen. Enthalten ist u.a. eine Warfare Map, die im Schnee spielt.
 
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