[Unreal Tournament 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist beim Rumprobieren mit dem Impacthammer aufgefallen, dass das ganz neue Strategien für "Islander" bietet: Statt immer durch die Basis laufen zu müssen, kann man auch den IH benutzen und durch die Öffnung in der Front unterhalb des rechten Rocket-turrets, gegenüber des Jumppads zur Erhöhung in der Mitte, hopsen. Kostet zwar 25HP, aber der Weg ist VIIIEL kürzer und die wenigsten Leute rechnen damit.

Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob ich beim Langbogen gleich schieße oder erst anvisiere und dann schieße?
Anvisieren ist wahrscheinlich sicherer (weil das Ziel fixiert ist), aber der Gegner sieht den Strahl oder bekommt gar die Meldung mit "...Radar".
Oder unterscheiden sich diese 2 Möglichkeiten sogar im Schuss?

Edit:
Und wie finde ich heraus, ob der aktuelle Server auch Stats übermittelt?
Viele Warfare-Server, wo ich drauf war, übermitteln leider nicht meine Stats.
Das Ranking-System finde ich eh komisch, da man innerhalb von 1 oder 2 Stunden um 500 Ränge fällt, obwohl man in der Zeit gezockt hat und gut war! (Viele Flaggen geholt, zurückgebracht, mehr gekillt als gestorben).
Oder ein Bekannter von mir war nur 1x online und hat nur DeathMatch gespielt (KPD 1:2).
Er ist weit über einem anderen, der mehr gespielt hat!?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@nightmare: Die beste Taktik beim Avril ist:
Erst schießen, und DANN anvisieren. Der avril geht nämlich auch dann auf das Ziel. D.h. es kommt nicht drauf an, beim Schuss anzuvisieren, sondern während der Flugbahn auf den Gegner zu ziehlen. So kann man auch um Ecken schießen: Einfach Avril abfeuern (z.B. über ein Hindernis), dann um die Ecke springen, Gegner erfassen und wieder zurückspringen. Der Avril fliegt dann trotzdem korrekt auf das Ziel. So kann man z.B. aus der Deckung super Goliaths auseinandernehmen.

Wegen des Rankings: Bei mir wird scheinbar alles gewertet; wenn ich ne Woche nicht spiele, falle ich ca. 100 Ränge (war vor 2 Wochen auf 224); aber komme relativ schnell wieder hoch.

@ Nightmare: Hölle, dein Elo-Ranking is ja - laut wikipedia das zweithöchste, was möglich ist O_O; fast 3 mal so hoch wie meins :( :worship: (edit: plötzlich steht bei mir doch 2614 ... wenn UT3 die gleichen Elo-Standards wie die Schach-Liga nimmt, dann bin ich Senior Master, höchster Rang :D)
nach den eigenen Stats suchen kann man hier: http://www.enemydown.co.uk/ut3search.php

Zuletzt bearbeitet:
^^
Beim Ranking kommts nicht auf die K/D ratio an.
Wenn man im Ranking hochkommen will, muss man immer diejenigen schlagen die vor einem im Ranking sind.
Es bringt nichts, wenn man gegen Amateure, die sich die letzten Plätze teilen, Massacres schafft.
Dadurch kommt man nicht voran im Ranking. Also vorsicht, wenn man mal ne schlechte Partie gegen "schlechte" Spieler bringt, kann man krass im Ranking abrutschen. Manchmal um bis zu 1000 Plätzen.

Zudem gibt es noch zwei verschiedene Rankings: diese unterteilen sich in Pure und Custom stats.
Die Pure-Server-Statistiken kann man - wie schon erwähnt - bei enemydown.co.uk einsehen und für Custom-Server-Stats kann man auf http://emac.dfbutclan.com/ut3stats/?stat_type=Custom zurückgreifen.

Aber gute Spieler bei DM/TDM zu finden ist auch nicht gerade leicht^^
Außer dem COF Public Server sind alle mit Noobs verseucht. Tolle Wurst :freak:

Aber danke für den Link. Jetzt seh ich auch endlich meine InstaGib Kills *g*

Also wenn du auf der Suche nach guten Spielern bist, dann würde ich mal im IRC vorbeischauen. Vorallem zu empfehlen ist der TDM channel #levi.pickup im quakenet.org.

da solltestu du genug gute Spieler finden. :cool_alt:

PinkyRing schrieb:
^^
Es bringt nichts, wenn man gegen Amateure, die sich die letzten Plätze teilen, Massacres schafft.

Das hast du schön gesagt :evillol:

____

Ich hoffe ja mal stark, dass durch Patch 1.3 nun endlich das Spiel besser im Internet läuft.
Wenn ich mal auf Warfare-Servern bin (z.b. mit 32 Spielern), ist es eine Kunst für sich, die Gegner zu treffen.
Also ich habe da echte Schwierigkeiten, speziell mit der Shock Rifle und auch anderen Waffen.
Wäre sehr schade, wenn das der Hersteller nicht in den Griff bekommen würde.
Ich gebe zu, dass mein 1und1 DSL 2000 schlecht ist, aber andere Spiele laufen ja auch gut...

Grüße

also es gibt schon ein paar test server mit patch 1.3 beta...
doch leider kann ich noch nicht behaupten, dass dann server mit 32slots besser
laufen werden.
schon seit einiger zeit wird gemunkelt, dass das siel - server seitig - nur einen core
benutzt und deswegen enorme lags auftreten. laut epic, soll dies aber nicht der fall
sein (naja wers glaubt), denn es gibt nun einige logs von multiplay server,
die zeigen dass die server wegen überlastung abschmieren, da das multithreading
nicht funkioniert.

zudem ist noch die tickrate der server zu lahm m.M.n. vorallem für DM matche oder
Duelle ist das von nachteil.

ich plädiere eh stark dafür, dass man auf keinen server mehr als 24player lässt.
das ist nämlich nur noch gespamme. und trägt nicht wirklich dem spielspaß bei.

keine sorge nightmare, dass hat auch nichts mit deiner 2mbit leitung zu tun.
die reicht locker aus. probleme sind halt, wie gesagt, das multithreading und der netcode.

achja, wenn du im spiel mal F6 drückst, siehste dann auch deine netstats (ping etc).
und wenn ichn ping über 100 bei nem warfare server hab, wird der auch direkt verlassen.

Das mit dem "nicht mehr vorhandenen Multi-Core-Support" klingt eigentlich logisch.
Naja mal schauen, wie es wird.
Ich finde es schon mal gut, dass der letzte Patch im Februar erschien und der neue bis heute nicht.
Da weiß man wenigstens, dass der neue schon recht umfangreich ausfallen sollte!
Aber ich merke allgemein, dass das Spiel im Internet nicht so gut läuft, auch auf Servern, wo nicht so viel los ist. (z.B. DeathMatch)
Ich kann da echt nicht wirklich mit der Sniper Rifle treffen.
Offline ist es ein ganz anderes Feeling und man trifft wirklich genau das, worauf man zielt!

Ich hatte übrigens gestern aus Spaß mal wieder UT3 auf Deutsch gestellt...
Also als ich das hier lesen musste, konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln :lol:
man man man....
(Vor allem die Sprachausgabe).

Edit:
Wie kann ich eigentlich Custom Maps offline spielen?
Bei Instant Action sehe ich nur die Standard Maps...

Grüße

Anhänge

• ScreenShot00084.jpg
    ScreenShot00084.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nightmare85 hat folgendes geschrieben
Ich hatte übrigens gestern aus Spaß mal wieder UT3 auf Deutsch gestellt...
Also als ich das hier lesen musste, konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln
man man man....
(Vor allem die Sprachausgabe).

Was ist der unterschied wen man UT3 auf deutsch stellt oder Englisch ?
Und braucht man eine Englisch version UT3 um es auf Englisch zu stellen?
oder in welcher sprache du es spielst.

die dt sprachausgabe ist einfach nur bescheuert....
da bekommste krebs inne ohren....geht gar nicht

ich spiels auch auf englisch
inwieweit das bei den patchdateien integriert war weiß ich nicht
was auf jeden fall geht: sprach-dateien von der demo übernehmen...
so hab ichs damals zumindest gemacht (als es gerade raus war und es noch keinen patch gab)

@Modfather_XII:
Ich habe die ungekürzte deutsche Fassung.
Man kann es aber auch mit der deutschen FSK16-Fassung machen!
Patch 1.2 hast du ja sicherlich drauf.
Musst folgendes machen:
1. Ins Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config gehen
2. Die Datei UTEngine.ini öffnen
3. In der 21. Zeile aus Language=DEU ein Language=EU machen. (falls EU nicht geht, dann INT)

@VelleX:
Bei mir ist es standardmäßig deutsch und mit Blut- und Splattereffekten.
Liegt daran, dass ich die uncut habe ;)

Grüße

also ich persönlich kann auch aufs blut verzichten.....

sprache ist da ne ecke wichtiger

@Nightmare, ja, bei der Österreichischen zb ist das ja mit blut, ausser wenn man nur patch1 drauf hat ^^
Aber bei der normalen deutschen FSK16 version ist das ja geschnitten.

Aber die deutsche cut version lässt sich auch problemlos uncut-patchen

Hi

bonnis82 was meins du mit krebs im ohr ? ist der sprecher so schlecht, oder der sound im allgemeinen ?

Nightmare85 wen ich ddas mache was du sagst ist UT§ dann mit blut ?
Und es gibt doch nur die FSK 16, das ist doch die ungekürtze oder ?
Wenn das UT§ nicht die uncut version ist.
Wo grieg ich die andere version her und welche ist das ?
Und ist das dann automatisch mit blut ?

1. Ja
2. Nein. In Deutschland gibts nur die FSK16, aber es gibt halt im Ausland (zb Österreich) andere versionen
3. 2.
4. Ja, wenn du die uncut hast, hast du auch auf deutsch Blut (ausser mit patch 1)

Hi

Modfather_XII hat folgendes geschrieben
bonnis82 was meins du mit krebs im ohr ? ist der sprecher so schlecht, oder der sound im allgemeinen ?

Modfather_XII hat folgendes geschrieben
Nightmare85 wen ich ddas mache was du sagst ist UT3 dann mit blut ?

Vellex für welche frage ist die antwort 1 ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben