[Unreal Tournament 3] Sammel-Thread

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Neue Mappacks released!

Die Jungs von BeyondUnreal haben 5 Mappacks veröffentlicht. Diese sind in die einzelnen Gametypes unterteilt und enthalten alle Maps, die zur Phase 1 des MSUC eingereicht wurden. Nachfolgend findet ihr die Links zu den Info Seiten, die den Download Link sowie jeweils drei Screenshots zu einer Map enthalten:

DM Mappack Part 1
DM Mappack Part 2
CTF Mappack
VCTF Mappack
WAR Mappack
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Information :)

Edit:
Hatte übrigens recht lange Zeit nach Say Scripts geschaut.
Habe nun folgendes gefunden.

Zuerst in dieses Verzeichnis gehen: Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config
Dann die Datei UTInput.ini öffnen.
Nun fügt man seine Bindings im oberen Block ein (wichtig!)
Also bei [Engine.PlayerInput].
Man kann sie über die letzten Beiden Befehle (bInvertMouse=False; bInvertTurn=False) legen.
Direkt danach beginnt dann der [Engine.DebugCameraInput]-Block, der für die Say Scripts ja uninteressant ist.

Die Scripts sind im Prinzip so aufgebaut:
Bindings=(Name="Eure Taste",Command="teamsay Euer Text")
Bindings=(Name="Eure Taste",Command="say Euer Text")

Zwei Beispiele wären:
PHP:
Bindings=(Name="NumPadSix",Command="teamsay I have the Redeemer!")
Bindings=(Name="NumPadSeven",Command="say Tank down!")

Ihr müsst vorher sicherstellen, dass eure gewünschten Tasten auch wirklich frei sind.
Aber nicht einfach nur in der UTInput.ini, sondern direkt im Spiel bei den Tastenbelegungen.
Die Rechen-Tasten im Numlock heißen übrigens: Add, Subtract, Multiply und Divide.
Also z.B. Bindings=(Name="Add",Command="say Hallo")

Mein Dank geht an:
http://www.justwarfare.com/forum/viewtopic.php?f=31&t=272

Edit 2:
Gerade eben gefunden, auch ziemlich praktisch:
http://jeppo.de/unreal/ut3_key_binder/index.html

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute..mal eine frage

ich kann UT3 nicht mehr starten. habe xp.
reinstallation oder treiberwechsel brachten keinen erfolg...was kann ich da machen?

uebrigens: die deinstallation funktionierte nur als admin im abgesicherten modus, so normal NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand wie ich AA und AF einstellen kann?
 
ne frage:
ich konnte Ut3 endlich wieder starten, nachdem ich den 8.7 beta installiert hatte. dann habe ich gepatcht auf 1.1 und schon gehts wieder nicht -.-
 
Gibt es Möglichkeiten die Maps nicht nach C packen zu müssen? Hab nämlich eine eigene Partion für Vista angelegt die nur 40 GB groß ist.
 
Der aktuellste Patch ist übrigens 1.2 ;)

Und die Maps müssen immer in den Ordner unter "Eigene Dateien" (ka wie das bei vista heißt), wo auch die Configs sind.
 
Das ist ja mal...
Hab auf C leider nur 30 GB weil es sollte nur für Vista sein. Will nicht die Partition mit Maps vollstopfen.
 
Ich habe gerade stundenlang an der UTEngine.ini rumgefuhrwerkt, um aus meiner neuen 4870 doch bei hübscher Optik konstant über 60 fps rauszuholen ... und jetzt hab ich eine geschaffen, da sieht das Spiel aus wie alles auf max (world details auf 5)*, spielt sich aber so flüssig wie auf world details 2 :D :D

endlich kann ich hübsch UND flüssig spielen (IMMER - auch im schlimmsten trubel und mit 31bots auf Torlan - immer mind. 60fps, durchschnitt 70fps)!

möglich wurde das durch zweierlei Dinge: KEIN CCC installiert, nur der Treiber (dadurch wird scheinbar eine MipMap-Einstellung so geändert, dass das genausogut aussieht wie im CCC auf "quality", hat aber doppelt so viele frames!; mipmap im CCC ganz nach links hat auch schlechtere Performance als der Treiber allein und sieht VIEL schlechter aus)

außerdem folgende UTengine.ini-Einträge:
StaticDecals=True
DynamicDecals=True
DynamicLights=True
DynamicShadows=True
LightEnvironmentShadows=True
CompositeDynamicLights=True
DirectionalLightmaps=True
MotionBlur=False
DepthOfField=False
Bloom=False
QualityBloom=False
Distortion=True
DropParticleDistortion=False
SpeedTreeLeaves=True
SpeedTreeFronds=True
OnlyStreamInTextures=True
LensFlares=True
FogVolumes=True
FloatingPointRenderTargets=True
Trilinear=True
OneFrameThreadLag=True
UseVsync=False
UpscaleScreenPercentage=True
Fullscreen=True
AllowD3D10=False
EnableHighPolyChars=False
SkeletalMeshLODBias=0
ParticleLODBias=2
DetailMode=2
ShadowFilterQualityBias=1
MaxAnisotropy=16
MaxMultisamples=1
- Den Unterschied zwischen HighPolyChars und ohne erkennt man überhaupt nicht!
- D3D10 brauch ich als XP-User nicht
- Bloom und "depth of field" sind für den Lichtfilter verantwortlich; ohne sieht es weniger nach High-End-Spiel aus, dafür wirkt alles viel farbkräftiger (die Farben der Orbs und Knoten sind aber nicht mehr so "weich" ...) und bunter.

Nutzung auf eigene Gefahr! Wenn ihr das versuchen wollt, speichert 1.) eure alte ini und stellt 2.) die neue Ini auf "schreibgeschützt", weil UT3 sonst beim Beenden des Spiels wieder "world details 1" einstellt! (bei mir hebt das die min-fps glatt 15 frames an; d.h. viel weniger Einbrüche in die Region von 50 oder sogar 40; min.60, max:100, avg: 75. min. war bei mir vorher 39(!))

Fraps-bench Downtown, online, 32Spieler, meine ini @1680x1050
min:49 (nur 2 frames in 60 Sekunden!) | max: 96 | avg: 65.199

Und das war KEIN flyby sondern ich mitten im Getümmel um den Center-Node! ... da hätte ich mit regulären MaxDetails max. 45fps im Durchschnitt!
________
* (außer dieses fürchterlichen Blurfilters ... den kann man aber zuschalten, bringt keine fps-Vorteile)

EDIT: werde die ini noch weiter verfeinern, nachdem ich das hier --> http://www.tweakguides.com/UT3_8.html gefunden habe. Da steht drin, was genau die Einstellungen eigentlich ändern :D ... EDITedit: ok, gibt nix zu verbessern :D
 

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  • ut3_custom ini.jpg
    ut3_custom ini.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 472
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ANGEBLICH (betone es extra so, damit es dann keine Tränen gibt, wenn er doch nicht kommt :p) erscheint der neue Patch nächste Woche.
Das sagte heute ein Server Admin.
Allerdings habe ich nirgendswo etwas offizielles gelesen...

Naja, Hauptsache er bringt wirklich viel!
Soll er meinetwegen erst im September kommen.

Ich bin nämlich mit der Online-Performance überhaupt nicht zufrieden!

Grüße
 
FanMap Problem?!

Moin!
Ich habe volgendes Problem:
Ich habe mir ein paar UT3 Fan Maps geladen und entpackt wie vorgeschrieben (UnrealTournament3/UTGame/CookedPC/CustomMaps/... ) und kann die Maps im Spiel nicht finden.
Dann habe ich (da ich das so aus einigen Foren schon rausgelesen habe) es in "EigeneDatein/UnrealTournament3/UTGame/CookedPC/CustomMaps/..." instaliert bzw. "C:\Users\User1\Documents\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\CustomMaps", da ich win. Vista habe ...

tzja und ich finde die maps im Spiel immernochnicht :freak:

( die Maps hab ich von hier www.utzone.de/include.php?path=content/download.php&contentid=7034 )

Weis einer Raht?

MFG

P.s. das Mappack von den Entwicklern hab ich auch instaliert und diese Maps kann ich im Spiel finden, so wie es sich gehört!
 
Also ich hatte bei UT 3 noch nie Probleme mit der Framerate. Spielt sich durchwegs flüssig.
 
@KokaCola:
Das wird daran liegen, weil bei den Maps bestimmt keine ini-Dateien vorhanden waren.
Die Maps, die du dir runtergeladen hast, wirst du somit nur online spielen können.
Wäre eine ini-Datei vorhanden, dann würdest du die Maps auch offline spielen können.

Beispiel:
Die Map WAR-BeachFront besteht aus folgenden Dateien:
WAR-BeachFront.ut3
WAR-BeachFront_LOC_int.upk
WAR-BeachFront.ini
WAR-BeachFront_README.txt

Die Readme.txt ist vollkommen egal.
In der ini-Datei befinden sich aber Informationen zur Map, die offenbar beim offline Spielen gebraucht werden.

Code:
[WAR-BeachFront UTUIDataProvider_MapInfo]
MapName=WAR-BeachFront
FriendlyName=Beach Front
NumPlayers=12 to 32 players             Author: _N_
PreviewImageMarkup=<Images:WAR-BeachFront.MapPic.map-pic-war-beachfront>
Description=The tropical Warfare training grounds at Black Rock Beach are a favorite among trainees and a welcome change from the snowfields and desert battlefields. The key is to hold the enemy back at the fortified ridges and push either along the beach or through the jungle to flank the enemy.

Du könntest das halt mal mit deinen Maps versuchen!
Halt logischerweise die ersten 3 Zeilen ändern.

Grüße
 
@]Infected[:
Ah, gut.
Sowas liest man doch gerne!
Danke :)

Grüße
 
@Nightmare85

Dankeschön für die schnelle Antwort! Jup hatest recht an der .ini lags. Die .ini dateien waren zwar dabei, der fehler war jedoch das die .ini nicht mit zu dem ganzen Rest auf "...\UTGame\CookedPC\CustomMaps" kommt, sonder zu den andern .ini ´s auf "...\UTGame\Config". Hättense auch dazuschreiben können*g*! Nuja jut nu passts!
 
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