• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Tournament 3 X: Shooter erhält zweites Leben in kostenloser Neuauflage

Das Remaster wird erst mal per Video angesehen, ob es mir gefällt. Wenn nicht, wird es ignoriert und verteufelt. Ich war aber sowieso mehr der Q3A Spieler. Wenn es gut wird, mal gucken, wo ich es mir hole. Aber auf GOG dürfte es nicht landen. Denn ein Epic Account ist Quasi DRM. Sowas wird bei GOG nicht geduldet. Dann könnten die nur SP auf GOG anbieten. Mal abwarten.

wow geil.... unreal Tournament früher gesuchtet.... sowas fehlt echt noch. Hatte immer die Hoffnung dass UT doch noch weiter entwickelt wird. Wird definitiv ausprobiert. :)
Mal was anderes als Battle Royal und dem ganzen anderen Fast Shooter Zeugs was aktuell State-Of-The-Art ist ...

Ein Epic-Acc hab ich, also mir Bockwurst ob AccZwang oder nicht.....
Die Ganzen UTs hab ich als Cd-version.😎

Müste ich mal wieder zocken, aber bin bestimmt echt schlecht geworden 🙈🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Einen Account mache auch ich mir dort nicht, unterstütze diese Pflicht nicht.

Fall Guys kann man ohne Account bei Steam auch nicht mehr spielen.
Insurgency Sandstorm fordert auch einen Account mittlerweile. Alles tote Spiele für mich. Schade.

Aber.... UT kostenlos in 2022.. viel Spaß mit den Cheatern xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Thrask
Also ich find's gut! Mochte UT3 damals, auch wenn ich es kaum gezockt habe, weil LAN-Zeiten für mich gelaufen waren. Allein die Vehikel fand ich schon überaus spaßig

Oha. Alle UTs mit Freunden war für mich letztendlich das Multiplayer Spiel was ich am meisten gespielt habe und die besten Erinnerugnen dran habe. Vielleicht noch BF1942 und BF3.
Ut3 war auch gut, habs halt nur mit Kumpels rein mit Instagib und mods gepsielt. Also auch ohne Fahrzeuge und den Zirkus, dann war UT eigentlich immer am besten und auch der nicht so angenommene dritte Teil war dann echt gut.
Schön über Teamspeak einfach quatschen und sich Headshots verpassen auf coolen Maps und mit coolen Sounds. Ach ja das war was.
Wenn das neue Ut daran anknüpft wäre ich wieder dabei.
Nicht dieser neumodische Bullshit heutzutage (Freischaltungen, etc. etc.)den man nur ertragen kann wenn man die alten Arena Shooter nicht kennt.
UT und Instagib und communiy Maps mit jeweils eigenen Lieder als musik pro Map. Wäre der Knaller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und PiraniaXL
UT2004 ist absolut top. Spiele ich heute noch.

Das gute, absolut kein Steam kein gar nix. Einfach nur installieren und Spaß haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, Mahagonii, drake23 und 2 andere
Bin am Start ! :) .... und werde sowas von scheitern.... oder eben 12 Mann Koop Bugs platt machen xD

Hach das waren noch Zeiten... Ich habe mit UT2003 angefangen und keine drei Monate später kam auch schon 2004 und wurde durchgesuchtet bis 2011.

UT3 ist bei mir leider schon beim ersten Probelauf durchgefallen. Mein Empfinden war auf Anhieb "zu langsam, zu träge/schwammig, Spielgefühl ist kacke, keine Dodge-Jumps mehr... Irgendwie alles komisch... Back to the roots hat dem Spiel das Genick gebrochen...". Ich hab's dann zwischendurch immer wieder mal probiert aber hat mir nie gefallen.

Mhm, ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass sich in Richtung UT überhaupt was tut. Wenn es gut angenommen wird, rückt UT4 vielleicht bei EPIC wieder mehr in den Focus. Auf der anderen Seite ist UT3 für mich der schlechteste Teil der Serie (gutes Spiel, aber UT99 und UT2K4 sind besser). Mir würde ein UT99 inkl. ChaosUT in der UE5 vollkommen reichen :D Und ich finds irgendwie blöd, dass UT4 schon Mal so nah war.... dann nach all den Jahren (wegen Fortnite) bekommt UT3 ein Update... schon ernüchternd irgendwie. Naja, ich vermute wie angedeutet einen Testballon.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
Schaut so aus als ob sie die bestehende UT3 Black Edition Shop Seite nur um enannt haben.
Errungenschaften hab es schon damals, da hat Steam noch nicht einmal per Zeitstempel getrackt so lang sind die da schon drin
Screenshot_2022-12-15-21-50-18-259-edit_com.android.chrome.jpg

hotzenplot schrieb:
was der wohl heute macht ? ;)
Comedian mit seinem Bruder. Die beiden haben ne Menge solcher Videos gestellt. :)

Das ist wirklich eine tolle Überraschung!

Auch wenn ich UT99, UT2003 und (insbesondere) UT2004 etwas besser fand, so ist UT3 (Black Edition) kein schlechtes Spiel. Sowohl mit UT2004 als auch mit UT3 verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Für UT2004 hab ich mir damals extra eine Sound Blaster Audigy 2 ZS und für UT3 eine Sparkle GeForce 8800 GT geholt.

Das waren noch Zeiten!

UT3 (Black Edition) als UT3 X ohne Zusatzkosten neu aufzulegen, an einigen Stellen aufzupolieren und mit Crossplay zwischen dem Epic Launcher, Steam und GOG zu versehen, ist eine hervorragende Möglichkeit, dass generelle Interesse an Unreal Tournament auszuloten und dem Franchise vielleicht sogar neues Leben einzuhauchen.

Endlich mal eine wirklich gute Nachricht kurz vor Weihnachten 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
hotzenplot schrieb:
was der wohl heute macht ? ;)
gab mal ne Doku über den. Das war damals schon Schauspiel, das durchs Internet ziemlich durch die Decke gegangen ist. Vor ein paar Jahren war er stark im Body Building Bereich.
https://www.chip.de/news/Bekanntest...Unreal-Tournament-Kid-geworden_127098046.html

UT 2004 war ein grandioses LAN Spiel, UT3 habe ich aber glaube ich nie so richtig gespielt. Zu der Zeit war ich, wie andere auch, mit WC3 und WoW beschäftigt^^

BloodReaver87 schrieb:
Ich mochte damals den insta gib mod gegen alien bots.
Ich hab Instagib mit diesem "Ballspiel" ("Bombing Run") gesuchtet. Allerdings sind mir Sweeney und damit Epic (unabhängig von der Engineentwicklung) so unsympathisch geworden, dass ich es einfach mit rosaroter Brille in meiner Erinnerung behalten werde und das war's :)
Ergänzung ()

Roesi schrieb:
UT2004 ist absolut top. Spiele ich heute noch.

Das gute, absolut kein Steam kein gar nix. Einfach nur installieren und Spaß haben.

Hm nicht mehr lange glaube/fürchte ich: https://www.computerbase.de/2022-12...c-schaltet-online-dienste-fuer-alte-titel-ab/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87 und CountSero
unreal Tournament 3 X ?
Nachdem sie also das "Community Projekt" Unreal Tournament 4 komplett in den Sand gesetzt haben machen sie nun nen Remake vom 3ten teil?
Joa ne... nur zu... wünsch ich euch viel Erfolg mit.
Bin ich mir aber auch ziemlich sicher das es auch beim wünschen bleibt.

IBISXI schrieb:
Hoffentlich mit den Originalsounds und Custom Map Support.
Custom Maps gibts bestimmt.
Für Echtgeld im Epic Store. Und wenn du deine Map da drin verkaufst verdienst du 15% Pro verkaufte Map mit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Bis UT2004 war des Ultimativ. Ich weis noch das ich die Demo von UT3 Gezockt habe, hat da schon nicht mehr so richtig gebockt. Auf Steam hätte ich mal geschaut wieviel Nostalgie Feeling da noch aufkommt, aber das mit Epic.... ja dann hald ned...:headshot:

Haldi schrieb:
Remake vom 3ten teil

es ist exakt das gleiche Game von früher, kein Remake.
Es ist nur jetzt Crossplay aktiv und free2play.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
Zurück
Oben