• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Tournament 3 X: Shooter erhält zweites Leben in kostenloser Neuauflage

Nice!

Vor allem ist UT3 meiner Meinung nach gut gealtert…

cmi777 schrieb:

Bei 99 hat die Community eigentlich gut vorgesorgt. Dort gibts schon seit Jahren als Epic das schonmal versuchte einen von der Community aufgesetzten Masterserver. Von daher, wird das niemand der wirklich spielen möchte daran hindern das Spiel zu spielen. Außerdem hat 99 ja vor einiger Zeit einen Community Patch bekommen, der das Spiel nun auch besser auf aktuellen Systemen laufen lässt, da die Entwickler wohl endlich Einsicht in den Source Code bekamen.
Wie das bei Ut2k4 aussieht weiß ich jedoch leider nicht, meine größte Liebe galt immer 99 :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, romeon, CeeSA und eine weitere Person
Knut Grimsrud schrieb:
Natürlich auch MP mit Bots.

Ich kenne Instagib von UT 2004 und UT 3. Bei UT 2003 bin ich mir nicht sicher, ob es das auch schon hatte, tendiere aber eher zu "Nein". Und zur letzten Auflage kann ich gar nichts sagen, die hatte ich nur kurz angespielt. War mir aufgrund der zig verschiedenen Sprungarten irgendwie zu kompliziert und die Levels wirkten irgendwie etwas nackt.
Insta gib gab es auch schon in UT Classic / 99

Imho Peak UT. Zu 8 auf Morpheus mit oder ohne instaGib. Oh man was das für Zeiten waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud, guzzisti und romeon
ich fand alle Nachfolger von UT99 unwürdig und von der bunten Aufmachung und den teils lächerlichen Stimmen fast schon kindisch.

The time has come to prove you are the best-
to crush your enemies-
to win the Tournament.

• Gefällt mir
Reaktionen: 386
So sehr ich mir ein Remake von UT2004 oder ein neues UT wünschen würde, so sehr befürchte ich dass das heute nicht funktionieren würde.
Die Zeiten damals, gerade auf LAN Partys waren episch aber glaube das würde im Jahr 2022 so nicht mehr funktionieren.

Daher bin ich lieber dafür, lasst es in frieden ruhen und in unseren Erinnerungen bleiben statt zu schänden.
Wobei ich mit UT3 eh nie warm geworden bin.
Damals hatte man schon das Gefühl die UT Geschichte ist aus erzählt, egal was man am Gameplay gedreht hat/hätte es wäre extrem schwer geworden was ebenbürtiges zu UT2004 zu schaffen was sich als Fortschritt anfühlt.

Hmm gibs nen patch für die disk versionen habe selber ut2004 und ut3 da
Ut2004 offline geht gut.
UT3 allerdings war schon immer recht dünn online.
Wäre aber gut wenn nen patch dafür gäbe. Nen launcher braucht das spiel nicht.

Ich habe da wohl andere Erinnerungen: UT 2003 war Mist und konnte nie die Beliebtheit von UT99 erreichen. War zumindest in den Gefilden in denen ich damals unterwegs war so.

Ich bin eh raus, zu alt, kein Bock auf Account-Pflicht und am Ende wird man sowieso wieder verarscht im Sinne von "Oh, hier sind doch noch ein paar Dinge die du kaufen kannst, gib mir X € für einen Skin!".

• Gefällt mir
Reaktionen: 386 und guzzisti
hach, was haette man fuer shooter heutzuge haette es fortnite nicht gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Kenshin_01
Epic Account? Was ist das?

Ohje, warum gerade Unreal Tournament 3?
Das hatte schon seine Gründe warum UT mit dem 3. Titel unterging, genauso wie das eingestampfte UT auf kein positives Feedback getroffen ist.
Es war schlicht und ergreifend eine enorm casualisierte und abgespeckte Version von UT2k4, wo sogar der directional double Jump gefehlt hat.

2016 kam ja dann noch TOXIKK was an UT anknüpfen wollte und es wiederbeleben, leider mit den exakt gleichen Fehlern und war auch entsprechend wenig besucht, wenngleich das Spiel definitiv mit mehr Customizationinhalten Punkten konnte.
Damit lockt man heutzutage halt Niemand mehr hinter dem Ofen vor, die Leute wollen mächtige Unlocks und Skins für ihre gespielten Partien haben. Hau nen 1v1, 2v2,5v5 Ligasystem in das Game, brings alte Movement rein, belohne die Leute mit nem schicken Skin wenn sie ne Liga oder Turnier gewinnen, hau brauchbare Spielmodis rein und schon holt man die Spieler mit dem alten Gameplay ab.

N Battlepass wäre für die alten Arenashooter genau das, was den Casual auch abholt und insbesondere diejenigen, die Progression lieben. N aktuelles Call of Duty könnte man auch in den Müll werfen wenns das Game nicht sowas wien Battlepass hätte, was die Leute auch ein mittelmäßiges Spiel länger spielen lässt, als ohne.

UT3 war damals auch glaub extrem günstig zu kaufen, ich glaube kaum, dass kostenlos jetzt hier so großartig irgendwas ändert, außer dass die Anticheat Ansprüche exhorbitant wachsen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich hatte auch immer gerne gegen Bots Instagib Runde gespielt. Ist das der Teil in dem man Roboter als Avatare spielen konnte?

Herrlich die Instagib Railgun sessions. Freue mich drauf.

Der Hammer.

UT99, UT03, UT04 und UT3 alles ewig viel gezockt. Letzteres sogar bis heute. Zwar nur noch sehr selten, aber muss.

Cheechako schrieb:
Herrlich die Instagib Railgun sessions. Freue mich drauf.
Da bin ich der erste der drauf geht. :D

ToaStarr schrieb:
Vor allem ist UT3 meiner Meinung nach gut gealtert…
Sehe ich auch so. Insgesamt sehen die ganzen Unreal Engine 3 Games noch ganz gut aus. UT3 sieht halt aus als ob es aus dem Gears of War Universum kommt - oder ist es umgekehrt? 😅
dante`afk schrieb:
hach, was haette man fuer shooter heutzuge haette es fortnite nicht gegeben.

Trends kommen und gehen. Hoffentlich hat der Hype um Battle Royale seinen Höhepunkt nun überschritten. Klassische schnelle Arena-Shooter wie UT zum Einen und das genaue Gegenstück, nämlich großangelegte langatmige Bodenkriege a la Battlefield zum Anderen waren da eher mein Ding wie der BR-Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
hotzenplot schrieb:
was der wohl heute macht ? ;)

Das ist das perfekte Beispiel, das intelligente Menschen in dieser Gesellschaft untergehen.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Einen Account mache auch ich mir dort nicht, unterstütze diese Pflicht nicht.

Fall Guys kann man ohne Account bei Steam auch nicht mehr spielen.
Insurgency Sandstorm fordert auch einen Account mittlerweile. Alles tote Spiele für mich. Schade.

Aber.... UT kostenlos in 2022.. viel Spaß mit den Cheatern xD
Ja wie kann man nur mit der Zeit gehen... Nutz du noch win98? Bei win10 ist ein acc auch Pflicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben