-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Unreal Tournament 3 X: Shooter erhält zweites Leben in kostenloser Neuauflage
DarthFilewalker
Lt. Commander
SGCGoliath schrieb:UT3? Was ist mit UT4? Das habe ich viel mehr als die 3 gespielt. Wird da nicht mehr weitergemacht?
Weil UT4 noch lange nicht fertig war und man dafür erstmal nicht unerhebliche Ressourcen aufbringen müsste.
UT3 hingegen ist komplett fertig und muss höchstens an der einen oder anderen Stelle ein wenig aufpoliert bzw. modernisiert werden. Epic geht es in erster Linie darum, das allgemeine Interesse an UT auszuloten.
SavageSkull
Fleet Admiral
Unreal 1BobMahoo schrieb:Wieviel Ableger gibt es da mittlerweile? Hab irgendwie den Faden verloren.
Return to Napali
Unreal Tournament
Unreal Tournament 2003
Unreal 2
Unreal Tournament 2004
Unreal Tournament 3
Unreal Tournament (2017)
Highlight war das Original Unreal 1, das erste UT und 2K4.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Wie geil ist das denn bitte? Ich denke immer Mal wieder an das gute alte "Yu Tee". Ich hoffe sie bringen die "classic" Map und auch CTF rein. Wahrscheinlich bin ich inzwischen viel zu alt um da noch nen Stich zu sehen...aber is ja kostenlos
amcooper
Lieutenant
Cool, im Moment bin ich für alles offen und zwar seit dem EA es mit Battlefield verkackt hat. Seit her schaue ich mich viel mehr auf dem Gaming-Markt um und bin für neues viel empfänglicher. Ich finde, dass auch die anderen Spieleschmieden Ihre Chancen nutzen sollten ein paar Marktanteile ab zugreifen, wo doch EA gerade viel Anteile verliert, bzw. verloren hat. Gefühlt ist es im Moment die beste Gelegenheit aus dem Schatte von EA ans Licht zu kommen um neue Titel zu präsentieren oder einfach Publicity zu betreiben.
Ich bin gespannt wie UT wird...
Ich bin gespannt wie UT wird...
ScienceWizard
Newbie
Bin etwas zwiegespalten, ich hab UT (UT99 ist für mich nicht nötig, da UT2k3 und UT2k4 nicht "existieren" weil schlecht) damals sehr viel gespielt und hatte auch UT3 probiert, aber es kam nie das feeling von damals auf.
Ist leider wie immer, die Erinnerungen sind schöner als die Realität aus heutiger sicht und das spaßige Gefühl wird nie wieder kommen.
Ist leider wie immer, die Erinnerungen sind schöner als die Realität aus heutiger sicht und das spaßige Gefühl wird nie wieder kommen.
Falls das damals nicht dein Nick war, unter welchem spieltest du damals? Ritter der Tafelrunde und Unreal Clan Deutschland kenne ich noch. Hab damals für BADCT / T2D / iNz gespielt, vielleicht ist man sich ja mal in einem Turnier oder so begegnet?Hellness schrieb:UT war eines der Spiele die ich mit weitem Abstand am härtesten gesuchtet habe
Unvergessene Momente dort mit den "RdT" und "UCD" gehabt.
Laut der Steam-Shopseite wird für Unreal Tournament 3 X dementsprechend ein Account bei Epic Games vorausgesetzt. Das dürfte dann also auch für die Fassung bei GOG gelten, da Epic die Online-Dienste verwaltet.
Ach nöö, dann eben nicht...
Bitte stattdessen mal das originale Unreal in neuer Grafik auflegen, dass habe ich noch so toll in Erinnerung.
Phintor
Cadet 4th Year
Quake Liveswoosh schrieb:Quake 3 Remake plz
LochinSocke
Banned
Unreal Turnament <3
ist zwar sdchön für die News, aber das Unreal Tournament 3 X scheint ja in Deutschland nicht veröffentlicht zu werden - also für uns dann doch ga rnicht möglich, oder?
Davon ab, wäre mir ein Remake von UT2004 lieber, haben wir erst letzten Assault gezockt - herrlich!
Davon ab, wäre mir ein Remake von UT2004 lieber, haben wir erst letzten Assault gezockt - herrlich!
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Zumindest bei GOG kann ich es mir nicht vorstellen. Ein Epic Account ist ja quasi DRM und da hält sich GOG von fern.M@tze schrieb:Ach nöö, dann eben nicht...
MrWaYne
Captain
es gab zumindest ne geschnittene Version für Deutschland. Somit dürfte das kein Problem sein.Calypso26 schrieb:aber das Unreal Tournament 3 X scheint ja in Deutschland nicht veröffentlicht zu werden - also für uns dann doch ga rnicht möglich, oder?
ist ja exakt die Version von 2007 + addons.
STARTE DAS VERDAMNTE SPIEL!!!!!robertsonson schrieb:ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN!
EcOnOmiC
Lieutenant
Der Meinung bin ich auch, wieso sonst ? Aus reiner Nächstenliebe (siehe Alpha) oder weil alles Tod wäre machen sie es sicher nicht.DarthFilewalker schrieb:Weil UT4 noch lange nicht fertig war und man dafür erstmal nicht unerhebliche Ressourcen aufbringen müsste.
UT3 hingegen ist komplett fertig und muss höchstens an der einen oder anderen Stelle ein wenig aufpoliert bzw. modernisiert werden. Epic geht es in erster Linie darum, das allgemeine Interesse an UT auszuloten.
Amiga500
Vice Admiral
Oder ein Remake von 1AncapDude schrieb:Ich hätte nichts dagegen, wenn sie mal wieder einen coolen Singleplayer-Shooter machen. Unreal 3.
DarthFilewalker
Lt. Commander
EcOnOmiC schrieb:Der Meinung bin ich auch, wieso sonst ? Aus reiner Nächstenliebe (siehe Alpha) oder weil alles Tod wäre machen sie es sicher nicht.
Richtig!
Und man muss bedenken, dass UT (bzw. solch klassische Shooter im Allgemeinen) in der heutigen Zeit nicht so viele (junge) Spieler hinter dem Ofen hervorlocken würde(n). Und mit der (kostenlosen) Neuauflage geht Epic Games kein nennenswertes Risiko ein. Wenn es funktioniert, dann wird es vielleicht einen neuen Teil geben (bzw. dann würde man UT4 vielleicht zu Ende entwickeln) und wenn nicht, dann haben wir zumindest eine aufpolierte Fassung von UT3 (Black Edition) für lau bekommen.
CHILEChile
Lt. Commander
Wäre eher für ein Revival von einem Spiel aus dem Quake Universum: ETQW
UT99 hab ich noch über AOL online über 56k modem gezockt. Oder wars ISDN? Lange ist her.
Bei 2003/2004 kam dann Kabel online gaming ins Spiel und die Maps und Mods wurden mehr. Sehr viel Deathball gespielt.
Bei 3 hat man an Gears of War und Console Game einfluss gemerkt, habs auch viel Gespielt. Aber war kein richtiges UT mehr. Vlt wurde man auch langsam zu alt und brauchtevwas anderes.
Werde auch jeden Fall mal wieder Spielen und freu mich
UT hatte ich immet CS oder BF vorgezogen.
Ist dann irgendwann BF4, da mir UT3 nicht mehr so gefallen hat.
Guck jetzt ab und an noch mal in ne BF version. 2042 spielt sich mittlerweile auch wie ein BF, ist aber halt nicht viel betrieb.....
BTW: Was ist eigentlich aus CliffyB geworden, der hatte doch kein Bock auf Fortnite.
Bei 2003/2004 kam dann Kabel online gaming ins Spiel und die Maps und Mods wurden mehr. Sehr viel Deathball gespielt.
Bei 3 hat man an Gears of War und Console Game einfluss gemerkt, habs auch viel Gespielt. Aber war kein richtiges UT mehr. Vlt wurde man auch langsam zu alt und brauchtevwas anderes.
Werde auch jeden Fall mal wieder Spielen und freu mich
UT hatte ich immet CS oder BF vorgezogen.
Ist dann irgendwann BF4, da mir UT3 nicht mehr so gefallen hat.
Guck jetzt ab und an noch mal in ne BF version. 2042 spielt sich mittlerweile auch wie ein BF, ist aber halt nicht viel betrieb.....
BTW: Was ist eigentlich aus CliffyB geworden, der hatte doch kein Bock auf Fortnite.
Zuletzt bearbeitet: