Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@meow:
Falsch!
Der i5-760 hat 4 physische Kerne!
Der i7-860 hat 4 physische plus 4 logische Kerne.
Also ca. 20% mehr Leistung in darauf optimierten Anwendungen.
ich würde da eher den 760er nehmen. ht kann sich bei manchen anwendungen auch negativ auf die performance auswirken und programme die einen richtigen vorteil daraus ziehen kann man an einer hand abzählen.
@TE
Außerdem kann man den i5-760 in 95% aller Fälle ohne vCore-Erhöhung auf 3.2-3.4GHz betreiben. Damit lässt er den phenom schon bedeutend hinter sich.
Noch was:
Beim i5 760 wird offiziell nur RAM Takt bis 1333Mhz unterstützt, beim i7 sind es so viel ich weiss bis zu 1600Mhz... (bitte korrigieren wenn falsch!)
Ich würde auf einen leicht übertakteten 1050T setzen - so auf 3,2-3,4 übertaktet macht zukünftig schon was her.
Aber ganz ehrlich würde ich noch bis ende Januar warten und mal schauen was "Sandy" so kostet.
Die lösen übrigens den Sockel 1156 ab, deswegen würde ich ja noch warten wenn irgendwie geht, und nicht unbedingt sofort Handlungsbedarf herrscht.
Der i5 ist zweifellos der bessere Prozessor, aus meiner Sicht nehmen die Prozis an sich sich P/L technisch auch nicht viel und daher würde ich zum i5 greifen, ABER in der rechnung ist nicht drin das die intel boards bedeutend teurer sind... und somit lande ich wieder beim 955 (der 965 is der selbe un kostet mehr) - also auf ein reines gaming system bezogen.
wenn da bildbearbeitung in nennbarem maß oder auch videobearbeitung dazu kommt kann man ruhig fürs board auch nochmal mehr aufn tisch legen.