Unterschied zwischen Telegram und Telegram (Unofficial)

Droopi

Cadet 2nd Year
Moin,

kennt jemand den Unterschied zwischen den beinden Varianten von Telegram und Telegram (Unofficial) ?

cu

Die offizielle Website listet die "Unofficial" als Apps auf, die sich noch im Alpha Stadium oder in Entwicklung befinden, und außerdem noch nicht von den "offiziellen" AppStores zertifiziert und angeboten werden.

So verstehe ich das jedenfalls

Edit: Link: https://telegram.org/apps

Ein Unterschied könnte das ablegen der Dateien sein. Unter Telegram finde ich keines der Bilder das ich Übertragen bekommen habe. Sie werden im Chat angezeigt sind aber nicht über direkten Zugriff über USB Kabel / MyPhone Explorer zu finden.

Dateien die mit der Unoffiziellen Version übertragen wurden findet man im Ordner Telegram.

Mehr habe ich bis dato noch nicht finden können.

Mir war das Prinzip von telegram eben nicht ganz klar, weil ich die App bisher nicht kannte... Allerdings ist das ganze sehr einfach:

Telegram ist ein Open-Source Messenger für mobile Endgeräte. Der Haupt-Entwickler stellt eine Version, die "offizielle" Telegram Version zur Verfügung. Da jeder auf den Source-Code zugreifen kann, gibt es schon einige "Abzweigungen" dieser App, mit anderen Grafiken, eventuell anderen Funktionen, etc... Diese werden als "Unofficial" gelistet, da sie vom Haupt-Entwickler nicht selber programmiert werden.

Ist nicht ganz richtig...
Afaik gab einen Wettberwerb und der 1. Preis wurde offiziell, der 2. ist als inoffizielle im Market.
beide könne das selbe haben aber einen anderen Unterbau.
Aussehen tun auch beide gleich, da die Style-Guides vorgegeben waren.

Zurück
Oben