Unterstützung bei "3D-Heimkino-System" auswahl

FreiWild

Lt. Junior Grade
Hey ihr CBler,

also ich habe von "Heimkino und HiFi" keine große Ahnung, das muss ich zuerst einmal los werden, somit kann ich nicht viel mit "schweren/komplizierten" Fachbegriffen anfangen. Danke.

Ich möchte für mich daheim ein "3D-Heimkino-System" einrichten.

Ich würde euch bitten & danken, erst alles einmal durchzulesen und darüber nachzudenken, bevor ihr einen Beitrag dazu abgebt. Auch würde ich euch bitten meine Fragen Strukturiert zu beantworten.

Verwendungszwecke:
TV schauen
3D/ Blu Ray/ DVDs
XBOX 360 (über HDMI)
Musik hören

Budget:
maximal: 1.300€
falls billiger ist auch OK! :)

Raum:
ca. 25-30qm
ein "heller" raum
kann man gut beleuchten & abdunkeln
quadratisch
keine Wand für Beamer!
-> Beamer ist nicht gewünscht

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HILFE Kabelanschluss:
Ich habe im Haus Kabelanschluss, jedoch weiß ich nicht ob das digital oder analog ist. Kann man das ganz einfach herausfinden?

Ich bin bei Kabeldeutschland, ich glaub da ist dieses HD Packet noch nicht dabei. (also noch keine HD-Programme).

Also der Kabelanschluss kommt ganz normal aus der Wand und geht sofort per Kabel in den alten TV, ohne Reciever. (wenn das hilft)

Ist ein "älteres" Haus ohne Satelitenschüssel mit insgesamt 4 Fernsehr (inkl. meinen) alle haben Kabelanschluss.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ergaben meine Recherchen:

Nach langer suche, bin ich nun auf einen echt klasse Fernsehr gestossen.
-> Samsung UE46D6200

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem passenden "Lautsprecher System incl. BluRay Player..".
Nach der Filterung bei idealo, bin auf 2 Systeme gestoßen
-> LG HX906SB
-> Samsung HT-D5500
beide scheinen mir ziehmlich in Ordnung zu sein.

Offene Fragen:
1. Was haltet ihr von dem TV?
2. Was haltet ihr von den beiden "Lautsprecher/BluRay Systemen"?
3. Welches Lautsprecher/BluRay System past zu meinen Verwendungszweck und zum TV?
4. Wie kann man einfach herausfinden ob man digital oder analogen Kabelanschluss hat?
5. Lohnt es sich von Kabelanschluss (digital/analog) auf satelit umzurüsten?
6. Eure Kritik bitte :)
7. Bin für andere Lösungsvorschläge offen!

Ich wäre euch sehr sehr dankbar! wenn ihr mir Strukturiert alle meine Fragen beantworten würdet.

Die Soundsysteme sind ziemlicher Mist, wenn man nicht gerade absolut geringe Ansprüchte hat. Das musst du aber selber testen, ob sie dir reichen :)

guter Bluray Player: 80€
guter Einstigs AV-R: 200€
einstigs Soundsystem: 150€

Vorteil:
Allinone Hersteller können zwar alles, aber nichts richtig.
Spezialisierte Hersteller bieten einfach mehr fürs Geld.

Bei einem Defekt Tauscht man nur das Defekte
Bei Technischem Fortschritt Tauscht man nur das Veraltete.
Bei Geschmacksänderungen Tauscht man nur das Unpassende.
--> Auf lange sicht Spart man viel Geld.

Konkreter Vorschlag:
AV-R : Yamaha 371
LS: Canton Movie 60 CX
BD: LG 660
Kabel: 20€

Dein gewählter Fernseher kann kein FullHD-3D au wenns auf der Verpackung steht.
Ich verweise mal auf hifi-forum.de dort gibts nen thread zu dem thema.
Da du speziell nach 3D fragst solltest du dies beachten.
Bisher ist nicht klar ob es an der Hard oder Software liegt Samsung hat bisher keine Stellung zu dem Thema bezogen.

Verstehe ich das richtig? 1300€ für einen 3D Fernseher und surroundsound?
Verstehe mich jetzt nicht falsch, das kann man natürlich schon machen, wenn man sich die Datenblätter der Hersteller nimmt und nur nach den Begriffen 3D und 5.1 ausschau hält, was vernünftiges kriegst du für das Budget aber nun wirklich nicht auf beiden Gebieten.
Wenn du großen Wert auf 3D legst, dann musst du entweder einen passiven TV nehmen, wobei dort allerdings die horizontale Auflösung halbiert wird, oder du greifst zu einem panasonic plasma, welcher zur zeit wohl noch die Referenz in Sachen 3D darstellt. Ich habe selber den neuen vt30 zu hause und bin vom 3D total begeistert. Dagegen stinkt das 3D Bild von nem Samsung LCD/LED TV bei meinem Kollegen total ab. Da siehste außer Doppelkonturen nämlich nix.

Allerdings liegt man dann vom Budget alleine schon bei deiner gesamten Preisspanne. Also entweder du legst was drauf, oder du nimmst von gutem 3D erst einmal abschied.

Zudem würde ich dir auch auf keinen Fall zu so einer Komplett Lösung raten. Da ich im Wohnzimmer kaum Musik höre, habe ich mir ein Teufel Theater 3 System geholt, da ich keinen Platz für einen zusätzlichen Subwoofer habe und mir richtige standboxen zu wuchtig waren. Ansonsten würde ich dir raten dich mal bei den üblichen Verdächtigen zu erkundigen, wie jamon, canton oder hecto.
Wenn du dir da was im Midrange breich raussuchst und z.B. nen Yamaha Einsteiger Receiver nimmst, kriegst du schon gut was auf die Ohren.
Dein Budget würde ich so auf 2000 euro aufrunden oder du verabschiedest dich vom Gedanken 3D erst einmal.

florian. schrieb:
guter Bluray Player: 80€
guter Einstigs AV-R: 200€
einstigs Soundsystem: 150€
...
Konkreter Vorschlag:
AV-R : Yamaha 371
LS: Canton Movie 60 CX
BD: LG 660
Kabel: 20€
Dies würde für den TV noch ein Budget von ca. 850€ lassen.
Daher mein Vorschlag: LG 47LW4500 http://geizhals.at/deutschland/628843
Da hättest du sogar noch etwas Geld für bessere Lautsprecher übrig :)

Zurück
Oben