Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Ja ich habe auf Firmware umgestellt. Dann stecke ich dn Stick ein und gehe auf Speichern und zurücksetzen

Bei Secure Boot Status, gibt es da noch was anders als alternatives Betriebssystem?

Wiese sagt der ich hätte keine Änderungen gemacht? Ich hab doch das auf Firmware gestellt?
Ergänzung ()

Ja da gibt's glaub ich noch uefi Modus kann gerade nicht gucken jetzt hab ich mit Stick neu gestartet.

Woher sollen wir das wissen?

Umstellen und F10 drücken und speichern, fertig

Das dauert immer sehr lange bis da mal was kommt. Ist das normal? Der Bildschirm kriegt immer erst Nach ner ganzen Weile ein Signal und dann ist das bis da?
Ergänzung ()

17164590451417668863264005014554.jpg

Ergänzung ()

Was meinst du mit umstellen?
Ich drücke erstmal f1. Jetzt bin ich wieder im BIOS. Ist noch auf Firmware tpn gestellt. Wieso bootet er dann nicht vom Stick?

Es ist doch alles wies sol oder csm deaktiviert, secure Boot Modus aktiviert...

Jop und bootet der nun vom Stick und kannst Windows installieren?

Nee da kam der Ami Bildschirm. Bin wieder im BIOS. Es ist nicht immer auf Firmware fpm, csm ist ja eh deaktiviert. Ist das mit sicheres booten so richtig?
17164595858345807968026714600943.jpg

Ergänzung ()

Moment
Im grauen balken steht sicheres booten. Da geh ich jetzt drauf.
17164597193878190824765077495915.jpg

Ergänzung ()

Ich kann statt anders Betriebssystem auch Windows uefi Modus wählen. Sollte ich das?
Bei sicheres booten Modus kann ich statt benutzerdefiniert auch Standard wählen. Was tun? Oder doch erst den einen RAM raus?

bisy schrieb:
Secure Boot aktiviert
Ist für Windows 11 noch nicht Pflicht, nur vorhanden muss es sein
Wickerman66 schrieb:
Diese Sachen finde ich aber nicht im Handbuch
Das BIOS hat eine Such Funktion. Englischen Begriff dort eintippen und es zeigt dir die passenden Optionen
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Bei sicheres booten Modus kann ich statt benutzerdefiniert
Ist falsch

Standard oder Windows UEFI

Da steht secure Boot kann ur im uefi Modus richtig funktionieren. Kannst du das lesen?
Ergänzung ()

Gut ich wähle windows uefi Modus.
Soll ich auch Standard statt benutzerdefiniert bei secure Boot einstellen?
Ergänzung ()

Ach ja hast ja geschrieben Standard oder Windows uefi.gibt nur Standard oder benutzerdefiniert. E findet auch nur das unter secure Boot
17164601548954683460038193810788.jpg

Ergänzung ()

Dann gehe ich jetzt auf Speichern und zurücksetzen und lasse den Stick dabei drin.
Oder soll ich wirklich erst den 2. RAM entfernen?

Done
Ergänzung ()

Dauert wieder ewig...hmm..
Ergänzung ()

Schon wieder ami
17164607783822692106777836659471.jpg

Ergänzung ()

Und jetzt? Wieso bootet e nicht vom Stick? Der ist mit den Vorgaben erstellt die du gesagt hast.
Er hatte ja auch schon davon gestartet aber gesagt könne windows auf dem PC nicht installieren.
Ergänzung ()

Ich habe doch letztes mal auch nur den Stick eingesteckt und neu gestartet
Ergänzung ()

Noch mal für und f10. Wird aber dasselbe passieren...
Ergänzung ()

Wieder Ami. Das kam das erste mal nachdem ich auf Firmware tpm gestellt habe. Mal zurück stellen?
Ergänzung ()

Ist das alles so richtig?
Was heißt Boot aussetzen?
Schnelles Boot kann aktiviert sein?
17164615995258383928040788267454.jpg

Ergänzung ()

Im Handbuch steht das funktioniert mit Windows 11 oder Windows 10. Das Board.
Ergänzung ()

Ich hab noch mal bei google geguckt es ist alles so im BIOS eingestellt wie es soll für Windows11 Installation
Ergänzung ()

Ich mache sicherheitshalber den Stick nochmal neu, aber...wieso kommt jetzt eigentlich immer dieser Ami Bildschirm?
Ergänzung ()

Seitdem ich auf Firmware ptm geschaltet habe. Wie komme ich aus diesem safe Mode wieder raus?
Ich stelle noch mal auf Standardwerte.
Ergänzung ()

Also unter safe computergestützte ist auch allesvwie es soll
Ergänzung ()

Unter thrusted computergestützte meinte ich
Ergänzung ()

Da kommt immer wieder dieser safe Mode selbst nachdem ich mit f5 das BIOS wieder auf die Standard Werte zurück gesetzt habe
Ergänzung ()

Noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Asus müsste dieses Board schon die nötigen Voreinstellungen haben. Außer vielleicht dass man in den windows uefi Modus wechseln muss

Ja das hab ich. Trotzdem kommt immer noch dieser Ami safe Mode Bildschirm!
Ergänzung ()

Booten tut nix. Ich mach den Stick gerade noch mal neu
Ergänzung ()

Ja es ist ist eigentlich von Hause aus alles wie es soll. Firmware ptm enabled, safe Boot enabled, csm disabled.
Aber ich glaube schon man muss auf Windows uefi Mode stellen statt anderes Betriebssystem.
Ergänzung ()

Immer noch safe Mode. Aber stört der jetzt so? Wenn der wenigstens booten würde
Ergänzung ()

E sagt im Boot Menü er findet keine Bootsbau Devices.
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Jetzt nachdem ich nochmal gespeichert und neugestartet habe hatte er d er den Stick gefunden als Boot Option. Aber warum bootet er nicht?
Ergänzung ()

Höh jetzt habe ich da drauf gedoppeölklickt, was macht er jetzt??
17164673900667172423866661993463.jpg

Ergänzung ()

Juhuu...hoffentlich klappt es jetzt. Kann ich den key gleich eingeben? Oder ist der dann weg und kann nicht zurück gesendet werden wenn es nicht klappt oder?Sollte ja egal sein ich überspringe das.

Zuletzt bearbeitet:
Wickerman66 schrieb:
Kann ich den key gleich eingeben?
Jop kannst du

Wickerman66 schrieb:
Oder ist der dann weg und kann nicht zurück gesendet werden wenn es nicht klappt oder?
Naja, warum sollte es nicht funktionieren?

Wenn du den Key nicht eingibst, weißt du doch nicht ob es geht.

Natürlich kannst das auch nach der Windows Installation in den Einstellungen machen

Zurück
Oben