Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Bei Medikamenten über 20€ ist das normal??
Ergänzung ()

Aber dann würde doch irgendwie der Bildschirm reagieren. Macht Dr dnn den Anschein nicht zu starten? Er blinkt eine halbe Minute schnell, dann dauerhaft langsam
Ergänzung ()

Medimax meinte ich
Ergänzung ()

Also bestellen. Mit hdmi zu dvi Kabel sollte es anstandslos gehen an dem Monitor ja? Oder wie? Kann man hier Videos posten?

Zuletzt bearbeitet:
Wickerman66 schrieb:
Mit hdmi zu dvi Kabel sollte es anstandslos gehen an dem Monitor ja?
Sollte, sofern alles richtig angeschlossen ist

Wickerman66 schrieb:
Kann man hier Videos posten?

1000118970.jpg

Leider hat das Board keine Status-LEDs sondern nutzt nur Töne bzw. greift auf eine externe LED zurück.

Aber hat das Gehäuse eine derartige LED. Ein Speaker ist ja anscheinend nicht angeschlossen.

Ich würde nicht drauf wetten wollen, das das System läuft.

Hast du niemanden in der Bekanntschaft oder Freunde die dir helfen können? Denn hier könnte man mit einem Monitor schauen ob der Rechner überhaupt startet.

Was für eine LED blinkt? Ohne Grafikkarte geht auch, da der Prozessor eine integrierte Grafikeinheit hat.

Keine Töne ih gefertigt kann auçnicht piepsen
Ergänzung ()

Da is nur eine, der an aus Knopf hat ne LED

Es läuft! Der hdmi Eingang vom Fernseher hat nicht funktioniert, hab jetzt n alten Fernseher drangehängt
Ergänzung ()

Muss ich am BIOS irgendwas ändern oder save und exit? Ist das normal das die Tastatur geht die Maus aber nicht, obwohl ein mauszeige angezeigt wird
Ergänzung ()

Wie kriege ich jetzt Windows drauf?Der zeigt mir nur das BIOS.
ESlLäuftEsläuftesläuftesläuft!!!!!
Ergänzung ()

Hmm ...mit USB gestartet...Setup Word gestartet...schöön...
Hääh...Windows 11 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden..Dieser PC erfüllt nicht die Mindestanforderungen zum installieren dieser Windows Version.
Wie kann das denn jetzt sein??

Anhänge

• 17164000820726923133479950892160.jpg
    17164000820726923133479950892160.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wieso krieg ich windows 11 nicht drauf? Der Monitor hat gerade genug Auflösung!

Wickerman66 schrieb:
Wieso krieg ich windows 11 nicht drauf?
Im BIOS sollte das TPM eingeschaltet sein.

Steht in irgendeinem Untermenü und im Handbuch (dachte ich - mein Gott ist das eine Grütze).

Das könnte man mal testen:
Drücken Sie "Del", wenn das ASUS oder ROG Logo beim Einstieg ins BIOS erscheint. Gehen Sie zur Seite Advanced\AMD fTPM Konfiguration und wechseln Sie die Option "TPM Device Selection" auf "Firmware TPM".

Ja ans tpm dachte ich auch schon ich ab aber im Handbuch vom Mainboard gar nichts dazu gefunden. Wusste nicht das es ausgestellt sein kann!
Am Monitor kann es nicht liegen? De hat gerade die Mindestanforderung was die Auflösung angeht.
Irgendwas in der Art?
loser schrieb:
Ja und obwohl es in Wirklichkeit ne scheiß Arbeit war und obwohl die Hater mehr Text in meine threads spammen als die paar Leute die echt helfen.
Ergänzung ()

E sagt
Dieser PC erfüllt nicht die Mindestanforderungen zum installieren dieser Windows Version.
Mehr nicht.
Im Handbuch hab ich nix vom tpm gefunden. Das Board hat sicher son Ding ja?
Ja der advanced teil vom BIOS ist tricky, vielleicht finde ich es da?
Guck gleich mal.
Ergänzung ()

Was ist eigentlich dieses rog resize Bar da?

Zuletzt bearbeitet:
Wickerman66 schrieb:
Dieser PC erfüllt nicht die Mindestanforderungen zum installieren dieser Windows Version.
Mehr nicht.
du bootest falsch vom Stick, geh ins BIOS bei den Boot Optionen und schalte CSM aus, dann bootet der auch richtig vom Stick und Windows kann installiert werden.

Wenn man den Stick mit dem Media Creation Tool erstellt, kann man auf zwei arten vom Stick booten.
1. im CSM Mode (was im Grunde der alte BIOS Modus ist) für Betriebssystem vor Windows 8, da wird dann die MBR Partitonstabelle von Windows bei der Installation genutzt.
2. im UEFI Mode (für Betriebssysteme ab win8 oder neuere Linux Varianten), da wird dann die GPT Partitionstabelle genutzt.

Win11 unterstützt nur noch die 2. Variante, win8 und 10 noch beide.

von daher miss bei der win11 Installation vom Stick im UEFI Mode oder mit der UEFI Bezeichnung gebootet werden.

Hast du den Stick mit dem Media Creation Tool erstellt, oder mit Rufus oder Ventory?

Rufus
Ergänzung ()

Und dadurch meinst du kommt diese Fehlermeldung?

war da an der Stelle GPT und UEFI (ohne CSM) gewählt?

screenshot1_de.png

Wickerman66 schrieb:
Und dadurch meinst du kommt diese Fehlermeldung?
jop, wenn da falsch gebootet wird, kommt die Fehlermeldung, da win11 diesen Modus nicht unterstützt und dadurch denkt, dass die Hardware nicht kompatibel ist
Ergänzung ()

Folgendes muss im Bios aktiviert bzw deaktiviert sein für win11:
-CSM deaktiviert
-fTPM aktiviert
-Secure Boot aktiviert

Und der Stick muss im UEFI Mode mit GPT bei Rufus erstellt wurden sein, sonst gehts auch nicht

Diese Sachen finde ich aber nicht im Handbuch. Tpm jdfs.habe ich nicht gesehen
Ergänzung ()

Öhhh..ich habe die Auswahl nicht verändert hab nur den Stick und die iso ausgewählt. Weiß nicht ich gucke wenn ich wieder daheim bin.
Ergänzung ()

Aah...und das ist bei rufus nicht vorausgewählt? Dann werde ich gleich daheim den Stick nochmal machen.
Ich hoffe ich finde diese
Ergänzung ()

Optionen gleich im BIOS als eindeutig. Obwohl ich glaube secure Boot habe ich gesehen ist glaube ich schon aktiviert

Wickerman66 schrieb:
Ja ans tpm dachte ich auch schon ich ab aber im Handbuch vom Mainboard gar nichts dazu gefunden.
Bei mir (ASUS X570-Bord) steht es unter:
Advaced - AMD-fTPM-configuration - Selects TPM-Device - Enable Firmware TPM.

Schau mal nach, ob Du einen ähnlichen Pfad findest.

Wickerman66 schrieb:
Am Monitor kann es nicht liegen?
Eigentlich nicht.

Wickerman66 schrieb:
Ja und obwohl es in Wirklichkeit ne scheiß Arbeit war und obwohl die Hater mehr Text in meine threads spammen als die paar Leute die echt helfen.
Be quiet, big boys don't cry sagte 10CC.

Wickerman66 schrieb:
Das Board hat sicher son Ding ja?
Es iat ja für Windows 11 zugelassen, also sollte das vorhanden sein.

Wickerman66 schrieb:
Ergänzung ()

Was ist eigentlich dieses rog resize Bar da?
Unwichtig.

Ich schick Bilder was ich im BIOS verstelle
Ergänzung ()

17164539371955752289625138956203.jpg

Ergänzung ()

Ich stelle auf Firmware tpm aktivieren.
Folgende Meldung ist kein Problem oder?
Ergänzung ()

Ach schon wg irgendwas das das aktiviert wir sobald man laufwerksveschlüpsselung aktiviert und der Schlüssel wird irgendwo gespeichert und wenn man den unte bestimmten Umständen nicht mehr hat kann man nicht mehr ins Betriebssystem booten.
Ergänzung ()

Ja danke bei ir ist n ähnliche Pfad advanced Favoriten tpm device Selektion: Firmware RPM aktivieren.
Das ist geschafft jetzt kommt csm deaktivieren. Ist deaktiviert anscheinend.
17164544496971240420398940472993.jpg

Ergänzung ()

Ist da wirklich sicheres booten aktiviert?woanders sehe ich davon nichts.
17164546860427067187385498199035.jpg

Ergänzung ()

Muss ich bei sicher booten was verstellen? Ist das aktiv???
Ergänzung ()

Mit Änderungen speichern und zurücksetzen beenden? Mit eingesetzten Stick?Der scheint okay zu sein so hab ich den erstellt:
17164551354498774989699247487678.jpg

Ergänzung ()

Ist dann jetzt alles okay, soll ich den Stick reintun und speichern und zurücksetzen wählen oder wie?
Bei save boot bin ich mir nicht ganz sicher!
Ergänzung ()

Er sollte dann neu starten und die Installation beginnen oder?

Anhänge

• 17164540558138289031281523648079.jpg
    17164540558138289031281523648079.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt FIRMWARE TPM aktivieren.
Das wird in der CPU generiert.

Separates TPM sitzt auf einem Sockel auf dem Mainboard.
Das wird nicht vorhanden sein, denn dann muß man einen Zusatzschaltkreis kaufen und aufs Board stecken.

Der Stick könnte passen, versuche jetzt mal die Installation.

Zurück
Oben