Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Ja bei den Kabel muss ich noch mal gucken. Also das Netzkabel geht nicht anders, durch das untere Loch wäre zuviel gequetsche
 
bisy schrieb:
Siehe Seite 3 post 57
Oki alles klar... danke

Klasse wenn die Werbebilder wieder von der Realität abweichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Lüfter jetzt okay?Die pusten doch jetzt anders rum als ursprünglich, aber du meintest das wäre bereits richtig bentosan
1716317036882642968248350995873.jpg

Ergänzung ()

Kan ich die Verkabelung noch optimieren?
17163171355033697235216027206257.jpg
 
Lüfter Stimmen jetzt
 
Wickerman66 schrieb:
Kan ich die Verkabelung noch optimieren?
So könnte es von hinten aussehen, Beispielbild.

IMG_2139.jpeg

Zwei graue Kabelbinder mit Klett hast du ja, nutz diese ruhig um einen Teil der Kabel besser zu bändigen.

Lüfter stimmen, aber kommst du an die zwei hellgrauen RAM-Slots? Wenigstens den unmittelbar darüber solltest du vorerst demontiert lassen bis du den RAM eingesetzt hast.
 
1716317790080.png

Hier könntest du z.B. mit eine Kabelbinder etwas Spannung auf des Stromkabel legen, damit du den Knick nicht im Gehäuse hast.

Auch wenn das gerade gemein klingen mag, ich hatte dir mit Absicht das Solid Air rausgesucht. Selbst wenn es nicht perfekt aussieht, sind das hier die einzigen Beweise. Du wirst von außen immer nen ordentliches Gehäuse haben können.

Kabelmanagement ist etwas das Zeit, Ruhe und Geduld benötigt. Mit der Zeit und ein paar versuchen wirst du es immer besser hinbekommen. Solang die jetzt nicht alle Kabel vor oder im Lüfter hängen wird der ebenso Laufen.

Warte mit den Schönheitsarbeiten bis zum Ende, wenn alles läuft.
 
Netz muss so, CPU ist optimal hintenrum, Lüfter gehen nicht anders, sonst wären die zu kurz.
Ergänzung ()

Ja den einem Lüfter muss ich nochmal abmachen ist aber simpel
 
Für das erste mal hast du es bisher aber doch schon recht gut hinbekommen. Jetzt heißt es auf den Ram warten.
 
17163182119646300448189248537186.jpg
Ja etwa so sieht es aus, ich könnte höchstens den USB anschließen das rechte Loch statt das linke führen aber da müsste ich noch mal das Netzteil abmachen und ist auch kein wirklicher Unterschied
 
1716318428449.png

An der Stelle kannst du auch nen Klett oder ne Kabelbinder verwenden, damit die Kabel die derzeit noch etwas lose sind in Position gehalten werden.
 
@Wickerman66
Ja, musst schauen wie es am besten geht. An Kühlkörpern sollten keine Kabel sein, auch nicht (zu) nah an drehenden Lüftern. Im Zweifel findest du noch irgendwo Kabelbinder und machst es später wenn du willst.

Bei meinem Rechner musste ich auch etwas mit mehr Nachdruck das Stromkabel bewegen um es richtig hinzubekommen.
Rohe Gewalt sollte nicht zum Einsatz kommen, wenn es nicht anders geht, auch nicht super schlimm. Probier zwischendurch ob du das Seitenteil noch dran bekommst.
 
Hoffentlich zieht es die Katze nicht rein ... .

Das Haupt-Netzteilkabel geht besser hinter das Mainboard zu verlegen, aber gut.
Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mal meine Kiste zeigen, aber die ist schwerer als Blei, die bleibt für immer stehen, wo sie jetzt steht.

Der Thread ist eine super Abendunterhaltung, ich komme gar nicht zum Fernsehen.
Mal sehen, wann der vordere CPU-Lüfter abgebaut wird für den RAM-Einbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Aber wo wir gerade bei Abendunterhaltung sind....
1716319650027.png

Wenn ich mir das Bild und die Signatur so ansehe... da sieht mir sehr nach Adobe aus.

Ich sehe hier schon abendfüllende PM Nachrichten und Fachgespräche.
:smokin:
 
Ja im Nachhinein besehen war es eigentlich einfach und machbar. Aber wenn jeder Anschluss komplett neu ist und man die nicht mal Festplatte als solche erkennt und wenn das alles fast deine ganzen geldreserven frisst während du das entscheidend brauchst für die entscheidende Wende in deinem Leben, was eh schon ein harter Kampf wird...Dann braucht man schon etwas Hilfe!

Ich denke es sieht bei mir ähnlich aus mir den Kabeln außer dass ich das Netzkabel und das für cpu noch schön befestigen könnte...
Nötig ist das aber nicht da ist genug platz zur Wand, die wird nicht deformiert falls es das ist wa du mit Knick im Gehäuse meinst.
Gar nicht gemein, Gehäuse ist super und macht wenig Sorge was das kabelmanagement angeht. Nur die lüfterkabel sind so kurz dass man sie eigentlich nur auf eine Weise verlegen kann...ist aber auch okay. Obwohl vielleicht es noch anders wenn man die Front Lenden mal abmacht. Ne Gehäuse ist wirklich super praktisch obwohl das Volumen nicht mal so groß ist.
Um das nochmals klarzustellen...du hast mir eine Reihe von Einzelteilen empfohlen und gesagt dass das zusammen passt was ja auch nach den geizhals.de Daten wohl eindeutig war.
Obiges hab ich heute morgen geschrieben hatte aber dann kein Internet mehr.
RAM ist gerade angekommen.
Netzkabel hinten hoch, dafür ist es zu kurz. Seitenteile gehen problemlos ran.
Ergänzung ()

Also cpu rein.
Ich kann doch sofort Funk Tastatur und Maus nutzen oder?
Beschissenerweise ist mir aufgefallen dass mein Bildschirm kein hdmi hat. Ich wollte eigentlich erstmal den ollen nehmen und dann mal gucken.
So ist natürlich doof.
Kann ich meinen Fernseher als Monitor nutzen? Oder müsste ich das erst irgendwie einrichten?
Ergänzung ()

17163775093547718067302810801597.jpg

Ergänzung ()

Simpel Lösung gg
Ergänzung ()

RAM ist drin? Starten?
Am Fernseher?
Kabel sehen gut aus oder? Ich glaube ich führe noch die Kühler Kabel hintenrum
Ergänzung ()

17163791970485134843080892991787.jpg
17163792500642184254995066375320.jpg
17163792974265503438926668999311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wickerman66 schrieb:
Kann ich meinen Fernseher als Monitor nutzen? Oder müsste ich das erst irgendwie einrichten?
Fernseher geht auch.
 
Wickerman66 schrieb:
und man die nicht mal Festplatte als solche erkennt
Weil nun mal keine Festplatten sind 😉

Das sind SSDs und das als M.2 Variante.


Wickerman66 schrieb:
Ich kann doch sofort Funk Tastatur und Maus nutzen oder?
Jop kannst du


Wickerman66 schrieb:
Kann ich meinen Fernseher als Monitor nutzen?
Jop kannst du.


Wickerman66 schrieb:
Beschissenerweise ist mir aufgefallen dass mein Bildschirm kein hdmi hat
Und welche Anschlüsse hat der?


Wickerman66 schrieb:
Starten?
Am Fernseher?
Jop
 
Cool. Siehst das ist der grund warum ich oft kein problem habe zu fragen. Ja, ja und ja. Geht doch schneller als ne halbe Seite zu threadenvdass ich selbst nachforschen soll und dass es YouTube Videos gibt.
Na da bin ich erstmal beruhigt. Dann mach ich das gleich. Bin kurz mit der Katze draußen.
Ergänzung ()

Super. Wie findet ihr meine nachgebessert Verkabelung?
Ergänzung ()

Ähh na den normalen Monitor Anschluss. Den es vor hdmi gab
 
Wickerman66 schrieb:
Ähh na den normalen Monitor Anschluss. Den es vor hdmi gab
ganz früher gab es VGA, dann kam DVI, dazu kam dann HDMI und mitlerweile gibt es Displayport

1716382422179.jpeg

(Hab jetzt auf die schnelle keine bessere Grafik gefunden)

Wenn dein Monitor ein DVI Anschluss hat, kannst ein HDMI/DVI Kabel kaufen und nutzen.
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Wie findet ihr meine nachgebessert Verkabelung?
jop passt, ist ja am Ende jeden sein Ding, wie er es macht.
 
Wickerman66 schrieb:
Geht doch schneller als ne halbe Seite zu
Damit seid nicht ihr gemeint, ist auch nicht ironisch gemeint. Ich gehe bei den meisten Fragen davon aus das man die mit ja oder nein beantworten kann oder jdfs. Kurz. Aber ja die threqds sind irgendwie immer sehr hektisch geworden Ich weiß auch nicht wirklich wieso...naja was lange währt wird endlich gut, hoffentlich! Aber was sollte eigentlich schief gehen.
 
Zurück
Oben