Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Ja ich werde wohl gleich erstmal versuchen mir so n Stick zu machen? Windows11 Pro kann ich mir von Microsoft gratis downloaden oder
Ergänzung ()

Ja auch günstig war der teuer genug für mich.
 
Ja, ISO selber laden und Sotfware nutzen oder gleich das MCT (Media Creation Tool) von MS nutzen; das macht das alles sauber und automatisch. Hier im Downloadbereich auch zu finden.
Schon in #12 erwähnt
 
Ich meinte eigentlich auch fuyijama der meinte der PC wäre für die Leistung extrem teuer gewesen.
 
Damit ist halt das P/L Verhältnis gemeint
 
Ich hab noch 9,4Gb Internet reicht das für Windows11 PR und Media creation Tool?
 
Wickerman66 schrieb:
Ich meinte eigentlich auch fuyijama der meinte der PC wäre für die Leistung extrem teuer gewesen.
Nee, das hat er gerade nicht gesagt, sondern das:
Fujiyama schrieb:
Vlt die olle Möhre das nächste mal fertig kaufen bzw. zusammenbauen lassen. Wenn man den ganzen Stress und die Lebenszeit einberechnest war das ein extrem teurer PC für die gebotene Leistung/Hardware.

Und ich gebe ihm völlig recht. Zudem ist Eigeninitiative sehr hilfreich bei jedweder Erkenntnisgewinnung. Es ist nicht kritikwürdig, etwas nicht zu wissen. Das geht jedem sein ganzes Leben so, aber Du treibst es wirklich auf die Spitze. :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Fujiyama und sedot
Wickerman66 schrieb:
Ist das so auch im Handbuch beschrieben mit den Abstandhaltern?
Natürlich, Handbuch gibts auch digital hier.
https://www.asus.com/de/motherboard...790-p/helpdesk_manual?model2Name=PRIME-Z790-P

Bild
IMG_2127.jpeg
 
Das sollte reichen, ja. Habs jetzt nicht genau auf dem Schirm, 5 oder 6 GB werden da wohl anfallen.
 
Der sollte ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben Ich habe mir extra hier ewig helfen lassen n guten günstigen und für meine Zwecke konfigurierten PC zusammen zu stellen
 
Und einen für deine Zwecke sinnvollen PC hast du ja nun auch. Musst du eben noch zusammenbauen.
 
Wickerman66 schrieb:
Der sollte ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben Ich habe mir extra hier ewig helfen lassen n guten günstigen und für meine Zwecke konfigurierten PC zusammen zu stellen
Das ist er ja auch, aber ich würde fast eine Wette um ein paar Dosen Surströmming abschließen, dass die Inbetriebnahme ein sehr, sehr steiniger Weg werden wird.

Hast Du einen PC zur Hand, mit dem Du das Windows 11 Image lauf- und startfähig machen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knergy
Ja hab ich. Alt und Lahn zwar aber sollte dafür noch reichen
Ergänzung ()

Wieso ich muss doch nur der Bedienungsanleitung folgen. Sollte ich den komplett zusammen bauen oder nur CPU und RAM erstmal und dann den beep checken ob alles stimmt bis dahin? Ich warte gerade noch auf Lüfter und RAM. Lüfter ist einfach oder?
Ich habe ohne windows 1400 gezahlt
Ergänzung ()

Toll ich kann Media creation Tool nicht auf meinem PC ausführen? Was mache ich jetzt?
Ergänzung ()

Kann ich rufus benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wickerman66 schrieb:
Sollte ich den komplett zusammen bauen oder nur CPU und RAM erstmal und dann den beep checken ob alles stimmt bis dahin?
Kannst du machen wie du willst. Ich fand es komfortabler und einfacher Mainboard schon mit CPU, Kühler und RAM (etc.) bestückt in das Gehäuse einzubauen.

Wickerman66 schrieb:
Toll ich kann Media creation Tool nicht auf meinem PC ausführen?
Gibt es eine konkrete Fehlermeldung oder was genau meinst du?
 
Wickerman66 schrieb:
Ist das so auch im Handbuch beschrieben mit den Abstandhaltern?
Immer noch nicht ins Handbuch geschaut? Du solltest es inzwischen auswendig kennen, wenn du das erfolgreich schaffen willst.
 
Was kann ich statt Media creation Tool nehmen?
Ergänzung ()

Ja windows 7.
 
Rufus, Ventoy, BalenaEtcher.... und die ISO
 
Ich sitze gerade in der Notaufnahme weil ich ne nadel im Fuß stecken hab. Außerdem bin ich 4 Stunden täglich unterwegs um 2 mal zm Arzt zu gehen ich mache da son Programm. Dann Gärtner ich viel und kümmere mich um meine Katze, mit der muss ich täglich rausgehen wil ich die mit den ganzen Hunden und so nicht alleine laufen lassen kann. Dazu Regelmäßig zum Sport.
Ich wollte das lesen wenn ich das Zeug zusammen baue eigentlich
Ergänzung ()

Ist das so schlau die alte Gurke mit Windows 10 zu belasten?? Andererseits funktioniert unter 7 fast nix mehr.... kann ich das einfach updaten? Kostenlos?
Ergänzung ()

Ich dachte das ginge nicht mehr
Ergänzung ()

Rufus habe ich. Brauche also nur die iso?
 
Zurück
Oben