Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Wickerman66 schrieb:
Brauche also nur die iso?
Die ist auch hier verlinkt im Download Bereich. Führt zur MS Seite

Wickerman66 schrieb:
Ist das so schlau die alte Gurke mit Windows 10 zu belasten?? Andererseits funktioniert unter 7 fast nix mehr.... kann ich das einfach updaten? Kostenlos?
10 ist noch unterstützt bis nächstes Jahr, 7 ist schon lange EOL und gehört eigentlich nicht mehr ans Netz.
Upgrades gehen da nicht mehr.
 
Also...da ich lange beim Arzt war muss ich den möglichst heute zusammen bauen.
Dann könnte ich ggfs. Das windows also dn key doch nehmen.
Es kommt kein Stick!
Amazon will das ich das zurück schicke. Weil de Lieferant sich nicht in 48 Stunden gemeldet hatte.
Ich würde ja drauf bestehen aber ich kommuniziere ja mit Amazon und nicht direkt mit dem Händler. Auch ken ich die Rechtslage nicht genau.
Jetzt hat sich der Händler doch gemeldet und fragt wie ich auf einen Stick komme, das steht doch gar nicht in der Beschreibung.
Aber im Titel, bei geizhals.de, steht es. Andere forumuser haben auch gedacht ist mit Stick!

Aber erst muss ich das Paket mit dem Lüfter von meinem Nachbarn abholen, der war gestern die ganze Zeit nicht da. Ein Kampf mit den Paketen...
Dann versuche ich ob ich dn bis spätestens morgen Abend zusammen bekomme. Dann könnte ich das windows nehmen bevor ich das zurück schicke. Gibt es eigentlich keine möglichkeit zu den key zu checken, weil es sollte ja ein "offizielles" Windows sein??
sedot schrieb:
Ich fand es komfortabler und einfacher Mainboard schon mit CPU, Kühler und RAM (etc.) bestückt in das Gehäuse einzubauen.
Das wollte ich doch machen, deshalb bin ich noch nicht weiter weil der Lüfter noch nicht da ist, bzw. Beim Nachbarn.
Ich meinte starten bevor die Festplatten angeschlossen sind.
Damit man am beep erkennt ob bis dahin alles okay ist! Also mit CPU und RAM.
Ergänzung ()

Häh...@bisy du hast mir doch den link von giga geschickt wo stand wie man das behebt indem man auf Windows 10 updated.
 
Wickerman66 schrieb:
Aber im Titel, bei geizhals.de, steht es. Andere forumuser haben auch gedacht ist mit Stick!
Poste mal bitte den link dazu, dann können wir dir das sogar beantworten
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Dann könnte ich das windows nehmen bevor ich das zurück schicke.
Was willst denn zurück schicken?
Den Key?

Windows kann man sich ja jederzeit kostenlos laden und selbst ein Stick erstellen, da braucht es keinem von nem Händler
 
Wickerman66 schrieb:
Aber im Titel, bei geizhals.de, steht es. Andere forumuser haben auch gedacht ist mit Stick!
Irrelevant was Andere meinen und wa andere Webseiten beschreiben. Es gilt das Angebot dass du bei wem auch immer konkret ausgewählt hast.

Wickerman66 schrieb:
Jetzt hat sich der Händler doch gemeldet und fragt wie ich auf einen Stick komme, das steht doch gar nicht in der Beschreibung.
Und? Ist dem so? Kann man dann ja nachvollziehen.

Wickerman66 schrieb:
weil es sollte ja ein "offizielles" Windows sein??
Wie schon mal geschrieben: von den serlösen Händlern die echte Ware haben ist ein Windows mind. 100€ aufwärts, die mit Stick noch mehr. Alles deutlich darunter muss nicht "Richtiges" sein.
 
Wickerman66 schrieb:
hast mir doch den link von giga geschickt wo stand wie man das behebt indem man auf Windows 10 updated.
Nein, da steht drin, wie man unter win7 das benötigte TLS 1.1 und 1.2 aktiviert, damit man unter win7 das Media creation Tool starten kann, damit man ein win10 install Stick erstellen kann.

In dem Artikel geht es um dein Problem, dass das Media creation Tool unter win7 nicht startet und wie man das Problem behebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
LAN ich auch erst das Board installieren und dann den Lüfter aufsetzen??
Ergänzung ()

Da steht das funktioniert erst wenn man dann auf Windows 10 updatet
Ergänzung ()

Kann nicht LAN
 
Wickerman66 schrieb:
Da steht das funktioniert erst wenn man dann auf Windows 10 updatet
Nö steht da nicht.

Es steht da, das unter das Media creation Tool zum Upgrade auf win10 bzw zum Erstellen eines Sticks nicht startet, bzw es zu ner Fehlermeldung kommt.

1000118367.jpg



Keine Ahnung, wo du da liest, das das nur unter win10 funktioniert, bzw man auf win10 Upgraden muss

Das Media creation Tool hat drei Funktionen, einmal das Upgrade von win7 auf win10, dann das Erstellen eines win10 install Sticks unter win7, 8 oder 10 und die letzte Funktion wäre ein Reparatur Upgrade unter win10, falls Windows einen Fehler hat.
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
LAN ich auch erst das Board installieren und dann den Lüfter aufsetzen??
Kann man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@Wickerman66
Das Windows 11 Pro für 69€ von Lizenz-Lounge? In der Angebotsbeschreibung steht eindeutig Code in einer Box, ohne USB Stick. Hast du eine Box?
 
Da steht wenn man nun auf Windows 10 installiert ist der Fehler verschwunden! Ist wohl missverständlich das war wohl nur ein Beispiel mit Windows 10 Installation
 
Wickerman66 schrieb:
Außerdem habe ich extra nochmal den Amazon Kundenservice gefragt! Die haben bestätigt ist mit USB
Bei Amazon steht da nirgendwo was mit Stick, von daher gibt es da auch keinen Stick.

Da steht nur Code in der Box oder per Mail, fertig.

Und was bei geizhals.de steht, zählt nicht, da das nur ein Vergleichsportal ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und coasterblog
Wickerman66 schrieb:
Hier der link das pberste Angebot
Ja und wenn man dann auf Amazon klickt, steht da nichts von Stick. Dir ist schon klar das Geizhals nur eine Suchmaschine ist?

Du musst gründlicher lesen. Das zieht sich durch den ganzen Thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und coasterblog
@bisy
Ich hatte ihm in seinem Kaufberatungs-Thread auch Caseking verlinkt, die Entscheidung fiel dann scheinbar doch auf Amazon Marketplace. Es ist nun wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ist mein Arbeitsspeicher wirklich mit dem Board kompatibel?
https://geizhals.de/wishlists/3845022
Weil in der Anleitung steht
17161943806407941651081842852348.jpg

Ergänzung ()

Soll ich das windows zurück schicken und ein anderes nehmen? Ich kann noch versuchen son Stick zu machen.
Ich habe kurvdieses Angebot zu dem Preis gefunden, es war sehr ähnlich dem was bentosan verlinkt hatte.
Ergänzung ()

Ganz wichtig mit dem RAM. Den könnte ich noch stornieren
Ergänzung ()

Diese Kabel kommen alle ins motherboard, nicht ins Netzteil, ja.?
17161948928534997701375605624025.jpg

Ergänzung ()

Da sind keine weiteren Abstandhalter die ich entfernen könnte. Nur weitere Schraublöcher die aberr neben dem board liegen. Aber ein Bohrloch isst quasi nur ein passtück, kann keine Schraube rein. Muss das raus? Geht aber gar nicht glaube ich.
1716195649381556926856173782879.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha- schrieb:
Du musst gründlicher lesen.
Gilt auch hier:
Wickerman66 schrieb:
Diese Kabel kommen alle ins motherboard, nicht ins Netzteil, ja.?

Alle Informationen stehen in Handbüchern oder Faltblättern etc.

Das mit dem Stick ist ja jetzt hoffentlich geklärt, auch das was Geizhals angeht.
 
Wickerman66 schrieb:
Ist mein Arbeitsspeicher wirklich mit dem Board kompatibel?
Der empfohlene Arbeitsspeicher ist bei Asus auf der Website zu deinem Board als kompatibel gelistet.
https://www.asus.com/de/motherboard...p/helpdesk_qvl_memory?model2Name=PRIME-Z790-P

Gleich der erste Punkt.
IMG_2133.jpeg

Wickerman66 schrieb:
Soll ich das windows zurück schicken und ein anderes nehmen?
Erstell einen USB-Stick wie empfohlen.
Wickerman66 schrieb:
Diese Kabel kommen alle ins motherboard, nicht ins Netzteil, ja.?
Es steht im Handbuch was wohin muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bentosan
Wickerman66 schrieb:
Weil in der Anleitung steht
Warum dreht man das Foto nicht vor der Veröffentlichung für das geneigte Publikum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben