Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Knergy schrieb:
Hier hätte man dem User ausreden sollen....
Mit "Hier" beziehst du dich aber nicht auf diesen Thread, oder?
Klingt als würdest du dich auf eine Beratung beziehen.
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Wozu ist eigentlich der 4pol neben dem 8pol CPU Stecker?
optional für Overclocking. Kannst du ignorieren.
 
Die q
Ergänzung ()

Danke. Ist bisher alles korrekt? Würde gerne mit dem frontpanel und Fans weitermachen. Das Handbuch reicht da echt nicht obwohl mein Englisch schon gut ist
 
Schritt 0: Beiträge richtig lesen und vernünftige Bilder. Das hier ist keine Hilfechat, wo jeder Poster die noch nicht behobenen Fehler nochmals 1 zu 1 harklein mit in jeden Post aufnimmt. Ich sehe da immer noch die falsch montierten Abstandshalter.

Schritt 1: Ordentlicher Arbeitsplatz. Also kein Teppich, um statische Aufladungen zu vermeiden. Weder der Fußboden noch ein siffiger Kratzbaum daneben sind ideal ... üblicherweise nimmt man dafür einen Tisch. Haustiere und Co haben währenddessen draußen zu bleiben. Es geht doch nichts über eine Katze, die mal in den PC kotzt oder an Kabeln rumkaut.

Schritt 2: Reihenfolge überlegen. Erst verkabeln und dann m.2-SSD und Kühler einzubauen, ist suboptimal. Da stören die Kabel eher. Zumal es wahrscheinlicher ist, das man in beengten Platzverhältnissen mal mit einem Schraubendreher abrutscht oder eine kleine Schraube verliert. Das Risiko ist mit Kabeln da um ein vielfaches kleiner. Ebenso sich vorher Gedanken übers Betriebssystem zu machen. So müllst du nur diesen Thread zu und verstehst ihn am Ende nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Sind die USB Anschlüsse da korrekt?
Ergänzung ()

Sind die USB Anschlüsse da korrekt
Werde hier nicht ganz schlau.
17162014830533786593309590122993.jpg
 

Anhänge

  • 17162012876512958516267444611859.jpg
    17162012876512958516267444611859.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 57
Was meinst du mit falsch montierte Abstandhalter? Ich habe alles nach Plan gemacht!
Ergänzung ()

Für USB 3.2 gen 1 header
Ergänzung ()

Da waren auch keine weiteren Abstandhalter drunter.
Ergänzung ()

Mit dem on Office Knopf bin ich etwas überfordert
 
Wickerman66 schrieb:
Das Handbuch reicht da echt nicht obwohl mein Englisch schon gut ist
1716202142784.png


Was für Englischkenntnisse sind hier denn nötig?
Und zum Front Panel habe ich anfangs auch schon was verfasst.

EDIT: Onine gibt es auch eine GER version des Handbuchs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knergy
Wo kommt das oñ off Zeug hin? Neben USB?
17162027585756677167884972500612.jpg

Ergänzung ()

17162028239988450141885901274313.jpg

Ergänzung ()

Ich weiß nicht was mir diese Grafik sagen soll
Ergänzung ()

Habe ich den Audio Header korrekt bei 15 angeschlossen? Weil da bei panel auch was von speaker steht.
Ergänzung ()

1716204141361757058478675947575.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon in #2 schrieb, du wirst bei jedem Studium des Handbuch was neues entdecken. Alle deine Fragen sind hier schon mehrfach beantwortet worden. Du musst nur lesen.

Management summary: ja
 
Wickerman66 schrieb:
Weil da bei panel auch was von speaker steht.
Da kann man ein kleinen Lautsprecher für Fehler Piep Codes anschließen, wenn man so einen hat.


Wickerman66 schrieb:
Wo kommt das oñ off Zeug hin?
An dan Frontpanel unten rechts am Board.
Der an/aus Taster kommt an PWR BTN und GND
 
Zum letzten bild? Was kommt wohin?Ich schätze pled+ nach oben links und pled- daneben. Aber Wohin Power sw?
 
Micha- schrieb:
Du musst nur lesen.
ist alles schon gepostet usw
Du bist auch mal dran, und auch ich bin der Meinung dass du deutlich mehr lesen musst. Die Infos sind da!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knergy und Whetstone
Also direkt daneben in drei und 4. Reihenfolge egal?
Ergänzung ()

Genauso habe ich es .
Trotzdem vielen Dank
17162049702445653612886013404800.jpg
 
Du, ich habe dir jetzt 2x was dazu verfasst. Und Andere auch
Man muss nich alles wissen und können. Aber die Hinweise und Posts hier lesen von Leuten die dir in ihrer Freizeit untentgeldlich helfen ist das jetzt langsam unverschämt wie du das ignorierst.
Darum beende ich meine Tätigkeit jetzt hier.

Viel Erfolg noch.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Knergy
Kommen wir als letztes zu den lüftern,
Ich sehe nicht wo da Anschlüsse wären außer für den CPU Lüfter. Wo kommen die 3 Lüfter hin?
Ergänzung ()

Wenn du echt
 
Ich verstehe das. Es ist sehr schwer. Wenn man nicht die Grundlagen kennt. Zum Beispiel das Gleichstrom plus und minus hat oder wie LED oder Schalter funktioniert.

Nun, das ist auch keine Schande.

Ich weiß auch nicht wie eine Nähmaschine funktioniert. Aber aus dem Grunde würde ich mir auch nie einen Anzug zum selber bauen bestellen.

Das wichtigste im Leben ist zu wissen, was man nicht weiß. Und ob man daran was ändern will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Coasterblog wenn an daraus schlau würde könnte man es wohl alleine.
 
Zurück
Oben