Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Ist der Anschluss für Kopfhörer und mic richtig an Position 15?
Ergänzung ()

Passt mechanisch.
 
Power SW =
Wickerman66 schrieb:
Ist der Anschluss für Kopfhörer und mic richtig an Position 15?
Wie ist es denn in Handbuch beschriftet?

Steht da Audio dran? Dann logischerweise ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ja irgendwo anders stand auch was von Audio. Bin gerade kurz mit der Katze draußen. Deshalb sehe ich es gerade nicht bräuchte kurz Pause. Na wenn ihr sagt ist richtig...Dann mach ich gleich mit dem mittlerweile eingetroffenenem Lüfter weiter.
Mir ist aufgefallen der hat ja keine Lautsprecher...kann der eigentlich piepen?
Kann ich vor dem Festplatteneinbau testen ob CPU und RAM okay sind?
Wobei...RAM braucht noch etwas, wurde Freitag bestellt.
Ergänzung ()

Mache gleich Weiter
Ergänzung ()

Mit Lüfter meinte ich CPU Kühler
 
Wickerman66 schrieb:
Mir ist aufgefallen der hat ja keine Lautsprecher...kann der eigentlich piepen?
Der Lüfter oder was?

Der PC piept nicht, wenn kein kleiner speaker auf dem Board bei Frontpanel angeschlossen ist.
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Kann ich vor dem Festplatteneinbau testen ob CPU und RAM okay sind?
Jop, halt nach dem CPU Kühler Anbau den PC anschalten
 
Wickerman66 schrieb:
Wobei...RAM braucht noch etwas, wurde Freitag bestellt.
Ohne RAM wird der Rechner nicht starten, warte mit dem Einbau bis du den RAM hast. Möglicherweise ist es clever erst RAM zu installieren und dann den Kühler. Ist ja ziemlich groß.

Bis dahin klappt die Seitenteile des Gehäuses drauf, damit deine Katze darin nicht spielt und das Innenleben geschützt ist.

Hier ist dann das Bild für den nächsten Schritt. 😉
IMG_2135.jpeg
 
siebente bildschirmseite. restdauer unbekannt. und wie es wirkt: eher länger denn kürzer.
sauber
aber vom effizienzgedanken her: grauenhaft
und ein beispiel, wie es nicht sein sollte.

warum geht man ohne die leiseste spur einer ahnung an etwas doch eher komplexes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und coasterblog
whats4 schrieb:
warum geht man ohne die leiseste spur einer ahnung an etwas doch eher komplexes?
Mensch, Herausforderung, daran wachsen – so oder ähnlich.
Sieht doch schick aus, bisher. Hätte ich meinen ersten Zusammenbau (2017) mit Bild und Text hier im Forum geteilt, ihr währet alle irre geworden und darben würdet ihr immer noch.🫣😉
 
aber wo ist das "daran wachsen", wenn man zig leute in einem forum in beschlag nimmt?
und mit dem wirwarr eines threads mit verschachtelten beiträgen seh ich sehr schlechte karten für das, was man lernprozess nennt.

ich finde die altmodische art besser.
die ersten male mit jemanden vor ort, der das kann.
also so, wie der meschliche lernprozess unzählige male verifiziert seit unzähligen generationen funktioniert.
so gut, daß wir sogar unsere berufsausbildungen so strukturieren.
länger, als wir darüber buch führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Man sieht nicht in welcher Richtung diese schienen müssen
Ergänzung ()

Wenn ich jmd vor Ort hätte würde ich das machen.
Ergänzung ()

17162135254154753345436281017938.jpg

Ergänzung ()

Ist die Richtung der schienen richtig, für den Lüfter? Oder im 90 Grad Winkel dazu?
 
whats4 schrieb:
aber wo ist das "daran wachsen", wenn man zig leute in einem forum in beschlag nimmt?
Er bauts selbst zusammen, mit virtueller Hilfestellung und Absegnung. Ist doch auch schon was.
Ja, ideal wäre wenn jemand der daneben steht, ohne Frage. Ist nun aber eben nicht so.
Wickerman66 schrieb:
Man sieht nicht in welcher Richtung diese schienen müssen
Mach mal ein Bild von dem was du gerade machst.
 
doch, sieht man.
LGA1700: "mittleres loch", eingebuchtete seite "nach innen".
lt der grafik, die @sedot gepostet hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Moment ...heißt das ach dem Lüfter krieg ich den RAM nicht mehr rein?
Beim Board sollen bei 2 steinen a2 und b2 benutzt werden, d.h. der erste Steckplatz neben dem Lüfter bleibt frei.
Ergänzung ()

Wooo?
Ergänzung ()

Die Grafik ist aus meiner vorliegenden
Anleitung. Werd daraus nicht schlau.
So wie ich, also horizontal oder parallel zum RAM, also aufrecht?
 
Die Lüfter des Kühlers sollen nach Montage parallel zum RAM sein. Entsprechend müssen die schienen ausgerichtet werden, damit das Resultat erzielt wird. Kannst ja auch den Kühler erstmal darüber halten um dir das vorstellen zu können.

IMG_2136.jpeg

(Wenn du den Kühler darüber hältst siehst du auch ob du noch an die RAM Slots heran kommst)
 
Sorry, sorry, sorry, mein Akku war plötzlich alle und dann musste ich zum Arzt. Werf mal checken mit dem Lüfter?

bisy schrieb:
Jop, halt nach dem CPU Kühler Anbau den PC anschalten
Was soll dann passieren außer dass der kühler anspringt? Wie soll ich da sehen dass CPU und RAM funktionieren? Verstehe ich nicht, aber das
Ergänzung ()

sedot schrieb:
Die Lüfter des Kühlers sollen nach Montage parallel zum RAM
Also aufrecht bei mir. So dass sie vom RAM weg saugen und nach hinten pusten? Logisch.
Muss mich erst um die Windows Rückgabe noch kümmern.
Mal sehen was ich heute noch mache.

Das ist normal das galaxus mein RAM noch nicht verschickt hat? Wg. Feiertag? Hab Freitag bestellt und bestellt und bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wickerman66 schrieb:
Wie soll ich da sehen dass CPU und RAM funktionieren?
Wenn du ein Monitor anschließt, erhälst du ein Bild und schon siehst du ja, ob erstmal alles geht
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Das ist normal das galaxus mein RAM noch nicht verschickt hat? Wg. Feiertag? Hab Freitag bestellt und bestellt und bezahl
Ja und?

Was erwartest du. Heute hat kein Laden auf und wenn die das vielleicht nur in der Woche bearbeiten, geht's da erst morgen los und du hast dein RAM dann bis zum Wochenende
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Muss mich erst um die Windows Rückgabe noch kümmern.
Warum jetzt zurück geben. Erstell dir doch einen eigenen Stick auf deinem alten PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot, coasterblog und Whetstone
Wickerman66 schrieb:
Das ist normal das galaxus mein RAM noch nicht verschickt hat? Wg. Feiertag? Hab Freitag bestellt und bestellt und bezahlt
Was genau stellst du dir vor, das die sich den Arsch für dich aufreißen um deinen Arbeitsspeicher am Wochende/Feiertag zu versenden? Komm mal von deinem hohen Ross runter, herzlich willkommen in der Realität an dem andere Wochende haben.

Also manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, coasterblog und Whetstone
Mache wohl morgen weiter. Die schienen sind montiert. Wie mache ich dieses hitzeleitgel drauf? Die Anleitung ist nicht sehr hilfreich
 
Wickerman66 schrieb:
Wie mache ich dieses hitzeleitgel drauf?
Guck dir ein Youtube Video an, da wird dir das dann erklärt und gezeigt.

Und das ist Wärmeleitpaste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Whetstone
Es heißt Wärmeleitpaste und es gibt ca. eine Million Videos auf YT dazu. Denk doch mal mit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben