Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Tuning- und Optimierungstools haben heutzutage nichts mehr auf einem PC verloren. Die Registry und andere Dinge muss man nicht mehr wie vor 25 Jahren anfassen.

Man lässt Windows seinen Job machen, anstatt dranrum zu pfuschen.

Zusätzlich sind viele der Programme noch aus komischen Quellen. Das die weitere unerwünschte Software nachinstallieren ist wahrscheinlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, redjack1000 und Loomes
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und coasterblog
Moment, ich dachte du willst gewerblich arbeiten mit dem Tablet?
Eine kurzes googlen hat ergeben das das Teil vor geschmeidigen 23 Jahren auf den Markt gekommen ist?
Eventuell ist es einfach kaputt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Knergy und Whetstone
Meinst du? Abe sol laut Geräte-Manager einwandfrei funktionieren!
Kan man damit nicht die selben Sachen machen wie mit nem neuen?

Das die technische Entwicklung weiter geht, ist dir aber schon klar? Mehr Empfindlichtkeit usw. Dieses Tablett ist hornbeinalt. Dafür gibt es sogar noch XP-Treiber bzw. das Wacom Intuos2 wurde vor fast 20 Jahren schon verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Hat das nicht so viele Stufen? Ich wusste nicht das das so alt ist. Irgendwie funktioniert es unter Windows 7 genauso wenig. Liegt das am Stift der für intuos 3 ist?

Naja, du brauchst ein Stift, der für dieses Tablet gedacht ist.
Es kann auch sein, das es einfach defekt ist.
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Ich meine cc cleanen säubert wöchentlich die Platten, von temps und so.
Braucht man nicht wirklich und wenn kann man auch die Windows onboard Funktionen nutzen dafür.
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Aber ich brauche ein funktionierendes Tablet
Dann musst du dir ein aktuelles neues holen

Ich finde dazu keine technischen Daten irgendwie. Ich meine aber irgendwo gesehen zu haben das intuos2 auch schon 8192 druckstufen hat. Da dachte ich das ich n neues tablet wahrscheinlich so dringend brauche wie ne neue Maus.
Aber vielleicht täusche ich mich.
Ich habe jetzt wegen dem Tablet in 2 Zeichenforen gefragt, keine Antwort!
Ich finde keine Daten dazu.
Es funktioniert auch unter Windows 7 nicht. Liegt es evtl am Stift, der ist für Intuos 3!?

Wickerman66 schrieb:
Ich habe jetzt wegen dem Tablet in 2 Zeichenforen gefragt, keine Antwort!
Ja was glaubst du wohl woran das liegen mag?
Es wird wohl niemand der ernsthaft mit soetwas arbeitet Hardware von vor über 20 Jahren benutzen :freak:
Hergott denk doch einfach mal kurz darüber nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Whetstone und coasterblog
Es benutzen ja auch Leute Mäuse und Tastatur von vor w0 Jahren. Wenn ich mich wiederhole liegt das an der forensoftware posts verschwinden und sind dann doch da.
Das Tablet hat 1024 druckstufen. Die Auflösung scheint auch okay. Braucht man selbst im profibereich mehr?
Aber ich glaube ich werde mich mal einfachsten um n neues zu kaufen. Was muss ich denn löhnen für was mit Display??

Wickerman66 schrieb:
Es benutzen ja auch Leute Mäuse und Tastatur von vor w0 Jahren
Weil dafür der Standard Windows Treiber reicht, da braucht es nichts spezielles.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Whetstone
Vorab: ich hab den kompletten Thread gelesen.

Du willst nun ein Tablet "ohne Display" betreiben?
Wickerman66 schrieb:
eins ohne Display
Bist du dir tatsächlich einigermaßen sicher, was du machst?

Ok, ein Zeichentablet. Aber das Ding ist steinalt. Ich bezweifele stark, dass das überhaupt anständig mit Windows 11 laufen wird. 23 Jahre sind ne Hausnummer... Wieviel hast du beruflich schon mit einem Zeichentablet gemacht, wäre meine nächste Frage, aber das führt hier dann zu weit. Denn wenn du wirklich damit zeichnen willst, dann ist es wohl besser, den Stift im Auge zu behalten, oder? Und das geht nun mal nicht ohne Display. Darum sind die Dinger ohne Display irgendwann zu Dinosauriern geworden (ausgestorben).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Okay da hab ich ehrlich gesagt ganz andere Informationen bei google gefunden. Aber ich habe mir schon gedacht dass ich wohl eins mit Display brauchen werde wenn ich professionell damit arbeiten will.
Aber ist es da nicht fast besser sich n richtiges Tablet zu holen? Das man ohne PC nutzen kann meine ich. Da gibt doch auch Software das man die wie ein Zeichentablet mit PC nutzen kann. Also auch mit Photoshop. Was man auf dem Tablet selbst nutzen kann weiß ich nicht, aber man wird ja wohl die gleichen Datentypen nutzen können.
Oder ist das dann viel teurer? Es gibt ja so welche extra zm Zeichnen. Aber teuer, ich glaube
so 700 bis 1400 Euro.
Sind das eigentlich normale Tablets nur für Zeichnen optimiert?
Wo ist der Unterschied u einem normalen Tablet? Nur größer und leistungsfähiger?

Das weiß ich nicht. DU willst das hauptberuflichen machen. Ich würde sagen, das ist Basiswissen.

Wickerman66 schrieb:
Sind das eigentlich normale Tablets nur für Zeichnen optimiert?
Wo ist der Unterschied u einem normalen Tablet?
Du meinst da jetzt Android oder iOS Tablets?

Naja das sind dann halt auch normale Tablets nur mit der Funktion, das ein Zeichenstift verwendet werden kann und schon dabei ist und das es passende Apps auf dem Gerät gibt, welche die Stift Eingabe unterstützen
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Aber ist es da nicht fast besser sich n richtiges Tablet zu holen?
Warum? Du willst doch am PC arbeiten und nicht auf dem Android/iOS Tablet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Erst verwandelst du dich vom Crack der beim Thema moderne Hardware den Anschluss verloren hat zum No Brain, der bei den simpelsten technischen Sachverhalten(die sich in den letzten 25 Jahren nicht wirklich verändert haben, zb Netzwerk und Internet) nicht nur gar keine Ahnung hat sondern nicht in der Lage ist konstruktiv die Vorschläge um zu setzen oder auf Fragen ein zu gehen.

Und jetzt bist du nicht mal mehr in der Lage Google oder die Suchmaschine deiner Wahl zu bedienen?

Was kommt als nächstes? Soll dir jemand erklären wie man zeichnet?

Manche Leute....

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, .one, AahhFreshMeat und 3 andere
So ich habe gerade versucht einen neuen Thread bezüglich Grafikkartenkaufberatung zu erstellen aber man meinte ich soll lieber diesen alten thread ausgraben damit die zusammenhänge klar sind als einen thread im richtigen bereich erstell. also folgendes habe ich geschrieben:
Ich will bis maximal 800 ausgeben.

ich will damit vor allem digital zeichnen und trickfilmszenen erstellen. vieleicht noch after effects nutzen. ich nutze viel photoshop auch für nachbearbeitung und so, aber auch um von grund auf grafiken zu erstellen. also wie gesagt vor allem will ich digital zeichnen aber auch richtig malen und trickfilmszenen erstellen, eher traditionell, vor einem eventuell auch bewegtem hintergrund bilder oder animationen dreidimensional bewegen. eventuell auch normale videos schneiden. after effects nutzen. als ich das in den thread https://www.computerbase.de/forum/t...ower-pc-zusammenbau-benoetigt-online.2196246/ beschrieben habe hat man mir die https://geizhals.de/gigabyte-geforc...orce-oc-16g-gv-n407tswf3oc-16gd-a3097318.html
empfohlen. Ich ken mich mit den technischen details noch nicht so aus. musste viel website programmierung (www.dominik-oesterreicher.12hp.de) und onlineshops erstellen und so machen.
Ich wil Photoshop und wahrscheinlich irgendeine trickfilnsoftware nutzen. evtl. after effects. adobe premiere auch ziemlich sicher.
Bisher nutze ich meinen ollen monitor, neuer muss irgendwann her.
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Intel(R) Core(TM) i5-14600K 3.50 GHz
  • keine Grafikkarte
  • 96,0 GB (95,7 GB verwendbar)
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Gehäuse:
6. muss hdmi haben und Power!
...

muss nicht sofort sein ich zeichne gerade noch viel traditionell mit der hand, will aber schon bald loslegen.
weiß jmd was da gut wöre? hat die obige gutes preis/Leistungsverhältnis? Ist immerhin Über800!

Zurück
Oben