Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Wickerman66 schrieb:
Sind das denn unterschiedliche Technologien?
Jop, das eine ist nun mal das Kabel TV Netz und das andere sind die Telefon Leitungen.
Und dann gibt es noch den Glasfaser Anschluss (eher bei neuen Wohnungen)

Sind halt komplett andere Kabel und Technologien.

Wickerman66 schrieb:
Ist es das gleiche Signal?

Wickerman66 schrieb:
Ist die Geschwindigkeit unterschiedlich?
Ja/Nein/vielleicht

Die Geschwindigkeit hängt halt vom Standort, Zustand der Kabel im Haus, Auslastung im jeweiligen Netz ab.

Als Beispiel kannst du zum Beispiel über das Kabel Netzteil konstante 500mbit haben, über die Telefonleitung nur 16mbit, paar Straßen weiter hat der auch vielleicht über Kabel 500mbit, aber wegen zu hoher Auslastung sagt die Geschwindigkeit abends auf 20mbit ab. Über die Telefon Leitung liegen aber gute 250mbit an.
Ergänzung ()

Und fürs TV gucken bräuchte man nicht unbedingt ein Kabel Anschluss oder Vertrag, es gibt ja auch IP TV, wie Waipu TV oder 1und1 TV usw, wo man die herkömmlichen TV Sender übers Internet guckt

bisy schrieb:
Und ja über Kabelnetz gibt es eigentlich nur den einen Anbieter, dem die Leitung gehört.
Man kann aber trotzdem seinen Anbieter frei wählen, sollte aber den Vermieter vorher kontaktieren ob dort ein Sammelfestvertrag abgeschlossen wurde, wo man teilweise günstigere Konditionen bekommen kann.

Bei mir gehören die Leitungen der Telekom aber ich habe FitFlat da die den günstigsten Tarif hatten.
Bei den Suchmaschinen für die Anschlüssen kann man sich, nach Eingabe der Adresse den günstigsten raussuchen.
Am besten man achtet darauf das man alles von einem Anbieter nimmt, also Telefon, Internet und Fernsehen. Dann bekommt man meistens auch sehr gute Tarife, z.B. mit Festnetzflat, Internetflat und vielleicht sogar die digitalen HD Sender beim Fernsehen.

https://www.kabelfernsehen.info/berlin/

"In Berlin ist es für Kabel-TV-Interessenten also besonders wichtig, sich über die entsprechenden Angebote vor Vertragsabschluss sehr gut zu informieren und zu vergleichen.

Hinzu kommt, dass Berlin eine Mieterstadt ist: Viele Wohnungsunternehmen haben mit einzelnen Kabel-TV-Unternehmen für ihre Mieter besonders gute Konditionen ausgehandelt. Auch diese Angebote sollten gut geprüft werden."

@Wickerman66

Gerade wenn man was beruflich machen will wo Telefon ( Festnetz Anschluss ) und Internet ( stabile Verbindung ) Voraussetzungen sind sollte man sich selber um einen guten Vertrag kümmern und nicht über den Nachbarn das machen. Ist ja auch für die Steuer von Vorteil, da gibt es bestimmt Möglichkeiten sowas abzusetzen.

Müritzer schrieb:
Man kann aber trotzdem seinen Anbieter frei wählen
Seit wann geht das? Mir war eigentlich so, das man das nicht kann und den nehmen muss, der für diesen Kabel Anschluss zuständig ist. In dem Fall ist es ja pyur.

Wenn der Kabel Netz Betreiber Pyur ist, kann ich da doch kein Vertrag bei nem anderen abschließen, zb bei Vodafone usw? Oder geht das mittlerweile?

bisy schrieb:
Wenn der Kabel Netz Betreiber Pyur ist, kann ich da doch kein Vertrag bei nem anderen abschließen, zb bei Vodafone usw? Oder geht das mittlerweile?
Muss ja wohl denn auch einer von der buckligen Verwandtschaft hat Vodafon obwohl Kabel Deutschland die Leitung gehört und dort war er früher. Aber nach den 1. Juli wird sich da noch einiges ändern, denn dann kann man ja alles Frei Wählen. Also alles bei einen anderen Anbieter Wählen.
2021 wurde ja das Gesetz verabschiedet und darauf haben sich einige Leute berufen auch wenn es ab 1. Juli erst umgesetzt werden wird.
Da kann man ja das ganze als gute Verhandlungsbasis benutzen.

Müritzer schrieb:
Muss ja wohl denn auch einer von der buckligen Verwandtschaft hat Vodafon obwohl Kabel Deutschland die Leitung gehört und dort war er früher
Nö, denn Vodafone hat vor einigen Jahren Kabel Deutschland gekauft. Sozusagen alles was mal Kabel Deutschland war ist jetzt Vodafone.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
bisy schrieb:
Nö, denn Vodafone hat vor einigen Jahren Kabel Deutschland gekauft.
Vodafon hat Unity Media aufgekauft? Das war doch Kabel Deutschland oder nicht?
Na ja er bekam eine besseren Vertrag zu günstigeren Konditionen, waren glaube ich 15 € weniger im Monat.

Ist zumindest beides jetzt Vodafone.

Deswegen ja die Frage, ob es überhaupt möglich ist als Mieter sein Kabelnetz Anbieter zu wählen.

Da mein Vermieter keinen Vertrag abgeschlossen hatte konnte ich meinen Anbieter frei wählen.
Daher sollte man bei seinem Vermieter dieses vorher klären, sonst ist man an seinem Vermieter abgeschlossenen Vertrag gebunden aber nur bis 1.7., dann kann man frei wählen.

Ja hab ich gelesen, aber ich war mir nicht sicher ob das nicht bei meinem Vermieter anders sein kann. Ich weiß auch nicht ob ich ab 1. Juli noch Kabel habe. Sonst müsste ich das für 4 Euro zahlen, aber dann würde ich Internet günstig dazu bekommen glaube ich.
Muss auch noch mal mit dem Nachbarn sprechen was er da jetzt machen will.
Ich habe jetzt erstmal Windows so eingestellt das es möglichst schnell ist. Als nächstes werde ich die Hardware konfigurieren und dann kommt auch schon der Stift

Oh man irgendwie kommen meine posts sehr langsam durch. Naja ich habe mich jetzt gekümmert windows schneller zu machen und gut zu warten regelmäßig. Auch die Lüfter werden jetzt "smart" gesteuert.
Als nächstes will ich die Hardware konfigurieren. RAM begrenzen und was man da machen kann. Geht das mit der CPU auch?
Qa das Internet angeht ich weiß nicht ob ich ab ersten Juli Kabel tv habe oder das dann eh wieder nehmen muss. Ich zahle seit November nicht mehr dafür und sollte es laut Vermieter auch nicht haben. Hmm ja übe Internet kann man ja auch Fernsehen. Hmm.werde auch noch mal mit meinem Nachbarn sprechen. Steuer ist nett aber soviel muss man erstmal absetzen können und ich habe schon den PC zum absetzen. Weiß jetzt nicht ob das noch n Unterschied machen wird.
Ergänzung ()

Zitat
Bei einem Intel würde ich PL1 und PL2 sinnvoll begrenzen.

Als Minimum
Code:
AI Tweaker -> ASUS Multicore Enh. -> Disabled - Enforce all limits
aktivieren

Und im nächsten Step - also wenn alles mal läuft und Du DIch mit HWInfo beschäftigt hast und den Lüfterkurven und so, dann kannst Du PL1 und PL2 noch feintunen

Code:
AI Tweaker / Internal CPU Power Management / Long Duration Power Limit = 125W
und
Short Duration Power Limit = 150W
Zitat Ende.

Ich versuche mal das zu machen. Sollte ich da noch mehr am RAM oder CPU feintunen?
Ergänzung ()

17175880712494910256716427395765.jpg
habe das auf Disabled Enforce all limits gestellt.
17175885851552607825970410980752.jpg

Hier kann ich aber nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Google antwortet immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Loomes, Knergy und 3 andere
Ist das RAM so gut eingestellt? Ne virtuelle Festplatte braucht es doch eigentlich nicht wenn die Wöchentlich gesäubert wird?
Das Tablet funktioniert nicht, Fehler beim Start. Es scheint alles korrekt eingerichtet und funktioniert laut Geräte-Manager einwandfrei. Nu Fehler beim Start.
Ergänzung ()

Wenn ich die englische Anleitung richtig verstehe dann muss ich nur das auf Disabled stellen, die Duration package limits muss ich nicht ändern oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wickerman66 schrieb:
Ne virtuelle Festplatte braucht es doch eigentlich nicht wenn die Wöchentlich gesäubert wird?
Dieser Satz macht überhaupt keinen Sinn. Was willst du "säubern"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und coasterblog
Wie werden mir vom Asus Monitoring Programm 2 Festplatten als hdd angezeigt obwohl das ssds sind? Ist das schlimm?

Lass am besten jegliche Optimierung weg. Du weißt nicht was du tust und stellst anscheinend irgendwo was ein. Die paar % Mehrleistung sind zwar günstig erreichbar, bringen aber nichts, wenn man davon auch mit Hilfe keine Ahnung hat.

Das Risiko etwas zu verstellen und dann wird das System sporadisch instabil, wäre mir bei deinem beruflichen Nutzungszweck des PCs das Risiko nicht wert.

Zumal da ewig Zeit drauf geht, die du längst produktiv nutzen könntest...

• Gefällt mir
Reaktionen: Loomes und Whetstone
Ich meine cc cleanen säubert wöchentlich die Platten, von temps und so.
Ich meinte wil bentosan mal erzählt hat er hätte ich glaube ein viertel von seinem RAM als virtuelle Festplatte definiert. Und noch irgendwas irgendwie reserviert. So läuft sein System wie ein Uhrwerk meinte er.Ich kenne mich da nicht aus.
Da Tablet läuft nicht. Treiber sind nur bis Windows 7. Soll aber unter Windows 10 gut funktionieren. Kein plan. Kommt immer de Fehler konnte nicht gestartet werden.
Ergänzung ()

Ja ich denke auch das ich das nötige optimiert hab und windows automatisch gut gewartet wird jetzt. Deshalb kümmere ich mich auch bereits um die Website. Läuft auch gut obwohl das template sehr anders ist als ich früher programmiert habe und ich Blicke kaum durch. Aber wird schon.
Aber ich brauche ein funktionierendes Tablet. Das wacom xd-0912-u läuft nicht. Obwohl da steht Funktioniert einwandfrei.

Zurück
Oben