Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Hier werden Beiträge verschoben, die die immer skurieleren Aussagen in Frage stellen, vielleicht sollte euer Merkwürdigkeiten mal lesen, ich weiß und tschüss Beitrag

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
17169155403034174242829573177560.jpg
17169155893228405101872041244495.jpg

Ahh jetzt sieht man einen Router von Siemens, leider sieht man die Einrichtung von dem Router nicht, bzw. ob das Gerät überhaupt geeignet ist.

CU
redjack

@Wickerman66

Also Schritt für Schritt:

Typenschild auf dem Gerät suchen

Bezeichnung bei Google eingeben + Bedienungsanleitung

Anleitung lesen oder bei YT das Gerät suchen und Videos anschauen wie man das einrichtet.

Über PC die Einstellungen im Gerät vornehmen

Wickerman66 schrieb:
Nicht richtig konfiguriert? Hmm...de wird mir ja nicht mal bei Gräten und Drucker oder im Geräte Manager angezeigt.
Guck in die Anleitung zu deinem Router, da steht das drin.

Wickerman66 schrieb:
Also sollte ich wenn ich einen WLAN Router habe eigentlich keine WLAN Karte brauchen oder?
Kommt drauf an, was du erreichen willst.
Wenn du deine zwei PCs miteinander verbinden willst, dann kannst den Router so nutzen.

Wenn du dich darüber mit deinem Smartphone oder Nachbarn verbinden willst, dann muss der Router das auch erstmal unterstützten.
Und er muss über die Einrichtung Seite des Routers passend konfiguriert werden.

Und da sind wir wieder bei dem Thema was wir schon die ganze Zeit schreiben.
Dafür gibt es ein Handbuch, wo man rein gucken kann, wie das geht.

Der Siemens Router ist für deinen Zweck, eine WLAN Verbindung zum Nachbarn aufzubauen, diese dann an dich weiterzugeben, so das du dann Internet, per LAN an deinen Geräten hast, ungeeignet.

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Wenn ich mir so eine WLAN Karte kaufe dann brauche ich keinen Router mehr oder? Dann könnte ich das WLAN von meinem Nachbarn und auch von meinem Handy nutzen?
Aber eigentlich würde es bei richtig konfigurierten Router auch so gehen über LAN.
Hab ich das richtig verstanden?
Könnte ich nicht statt einer USB WLAN Karte einfach ein Handy an nen USB Anschluss hängen und damit WLAN empfangen. Ich hätte noch n ollen Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein Atomkraftwerk mit Usb dranhängen, dir und deinem Freund Harvey, meine Nachbar wirds nichts nutzen, übrigens geiler Song Rodgau Monotones

Zuletzt bearbeitet:
Da funktioniert, ich gehe ja jetzt auch mit meinem neuen Handy per USB ans Netz. Ich bin sicher das alte hat auch ne sim.
Dann kann ich genau so ein Handy statt WLAN Karte nutzen???
Dan wäre mein Problem gelöst.

Wickerman66 schrieb:
Dan wäre mein Problem gelöst.
Nö, denn aktuell gehst du über dein Mobilfunk Netz ins Internet und nicht über das Internet des Nachbarn.

Ob dein Smartphone das WLAN von deinem Nachbarn dann weiter nutzen kann, musst du halt testen.

Ne WLAN Karte oder Stick wäre da halt sinnvoller

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Oh ja stimmt. Ich kann zwar mit dem Handy ins WLAN, muss aber WLAN ausschalten wenn ich einen mobilen Hotspot anmache. Aber bei USB tethering müsste es doch gehen? Muß ich ausprobieren.
Ansonsten wenn nicht reicht aber ne WLAN Karte? Ich brauche dann keinen Router mehr um ins internet zu gehen?
Und was ist mit dem zeichentablet? Wacom xd-0912-u. Es gibt nur Treiber bis Windows 7, soll aber unter Windows 10 gut laufen.
Bei mir wird auch angezeigt dass es gut funktioniert. Aber ich habe keinen Stift. Ich kann Photoshop eintragen unter Anwendungen aber unter Werkzeuge nichts, nur Funktionen, was ja bereits da ist. In Photoshop sehe ich nix von dem Tablet, ist das normal ohne Stift?
Weiß halt nicht ob ich n Ersatz Stift kaufen soll. Oder ob ich n neues Tablet brauche. Das ist eigentlich sehr gut. Wäre schade.
Ergänzung ()

Kann ich eigentlich wirklich mit net user Administrator /active:yes Netzwerk Administrator werden???
Es geht ja darum dass Administrator nicht zu reichen scheint. Hmm, auf dem neuen hab ich das gar nicht gecheckt. Aber auf dem alten reicht Administrator sein ja nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wickerman66 schrieb:
Ich brauche dann keinen Router mehr um ins internet zu gehen?
Wie oft willst die Frage jetzt noch stellen?
Lies dir bitte die vorherigen Postings durch, dann hast du deine Antwort.

Wickerman66 schrieb:
Photoshop sehe ich nix von dem Tablet, ist das normal ohne Stift?
Jop, weil der Stift da deine Maus ersetzt.
Maus und Stift sind da das selbe, zumindest was den "Mauszeiger" und dein Zeichen Punkt angeht.

Ich habe die Antworten durchaus gesehen, aber manche anderen posts waren so widersprüchlich formuliert dass ich auf nummer sicher gehen wollte.
Netzwerk geht schon wieder nicht.
Ist aber nicht so schlimm bei dem alten PC und ich werde dann ja wohl sowieso über WLAN gehen wenn ich auf dem neuen PC auch WLAN habe. So per VPN oder so.
oder geht das dann auch nicht Wegen der IP Konfiguration? Ich habe schon verschiedene cms Befehle ausprobiert und bei google geguckt und an Einstellungen rum gestellt...zwischendurch ging es mal, jetzt wieder nicht mehr.
mir würde höchstens noch einfallen die IP Konfiguration manuell einzustellen aber das kann ich eigentlich nicht!
Leider habe ich für das alte Handy doch keine sim Karte mehr und die ist teurer als ne WLAN Karte anscheinend. Ich werde wohl doch so ne Karte kaufen und so die ordentliche Lösung wählen.
Welche WLAN Karte ist egal ja? Muss nur PCIe sein oder? Oder gibt's da auch noch unterschiedliche Geschwindigkeiten?

Wickerman66 schrieb:
Leider habe ich für das alte Handy doch keine sim Karte mehr
Für was brauchst die überhaupt? Die brauchst doch nur, wenn du die mobilen Daten von dem Telefon Tarif dann nutzen willst
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Oder gibt's da auch noch unterschiedliche Geschwindigkeiten?
Jop gibt es
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
So per VPN oder so.
oder geht das dann auch nicht Wegen der IP Konfiguration?
Dir ist schon klar, was VPN ist und macht?

Ich habe die Antworten durchaus gesehen, aber manche anderen posts waren so widersprüchlich formuliert dass ich auf nummer sicher gehen wollte.
Netzwerk geht schon wieder nicht.
Ist aber nicht so schlimm bei dem alten PC und ich werde dann ja wohl sowieso über WLAN gehen wenn ich auf dem neuen PC auch WLAN habe. So per VPN oder so.
oder geht das dann auch nicht Wegen der IP Konfiguration? Ich habe schon verschiedene cms Befehle ausprobiert und bei google geguckt und an Einstellungen rum gestellt...zwischendurch ging es mal, jetzt wieder nicht mehr.
mir würde höchstens noch einfallen die IP Konfiguration manuell einzustellen aber das kann ich eigentlich nicht!
Leider habe ich für das alte Handy doch keine sim Karte mehr und die ist teurer als ne WLAN Karte anscheinend. Ich werde wohl doch so ne Karte kaufen und so die ordentliche Lösung wählen.
Welche WLAN Karte ist egal ja? Muss nur PCIe sein oder? Oder gibt's da auch noch unterschiedliche Geschwindigkeiten?

Ergänzung ()

ßdohne sim nicht die Dienste nicht verfügbar? Muss es gleich mal probieren.
Ich weiß nicht was ein VPN ist, ich meinte privates Netz.
Ergänzung ()

Ich probiere es mit dem Handy. Ob ich das dann noch gegen WLAN Karte tausche werde ich sehen.
Leider ist immer nicht de hdmi Adapter da.
Als nächstes werde ich den neueren Drucker anschließen de auf dem alten PC nicht lief.
Ein Stick fürs Tablet ist sogut wie unterwegs
Ergänzung ()

Als nächstes will ich RAM und CPU richtig konfigurieren, das Internet sollte ja laufen und den alten PC zu verbinden ist nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles sehr konfus.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: .one, Micha-, Whetstone und 2 andere
Zurück
Oben