Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).
Ich brauche also ne WLAN Karte!
Aber wieso geht nicht ein WLAN Router? Wo ist der Unterschied?
Netzwerkkarte und Router geht nicht?ne dann müsste es ja jetzt schon gehen denn ich hab ja n LAN Anschluss.
Wieso geht WLAN Karte aber nicht WLAN Router?
Ein Router im Grunde ein Verteiler/Übersetzer der Daten im Netzwerk und dem Internet.
Der Router kann per Netzwerk/LAN Kabel mit dem PC verbunden werden, bzw wenn der Router WLAN fähig ist, auch per WLAN mit dem PC, sofern der PC ne WLAN Karte oder Stick verbaut hat.
Wickerman66 schrieb:
dann müsste es ja jetzt schon gehen denn ich hab ja n LAN Anschluss.
Da würde ich mal kontrollieren ob es in deiner Gegend von deinem Kabelanbieter auch Internet gibt.
Hier würde ich mir das mit dem Nachbarn sparen, falls der nur DSL hat ist Kabel doch schon viel schneller.
Dort deine Adresse angeben und vergleichen, aber wenn möglich gleich einen Anbieter oder Vertrag nehmen der auch eine Flatrate anbietet.
Da ist dann unbegrenzter Internet Zugang mit drin, sonst zahlt man einen Tarif bei dem z.B. nach GB abgerechnet wird.
Ein WLAN Router mit Modem wird dann gleich mitgeliefert, entweder als Mietoption oder als Kaufoption.
Also, ein Router ist das Gate, das Tor zum Internet. Ohne Router kommst Du nirgendwo online hin. Ein Router ist die Schnittstelle zu dem Signal aus der Wand. Ob den nun Du oder Dein Nachbar hat, ist egal.
Dein Mainboard hat LAN, also die klassische Kabelvariante. WLAN, also Internet ohne Kabel, hat Dein Board nicht. Ergo brauchst Du ein Gerät, mit dem Du das kannst. WLAN Dongle, Karte oder Stick sind nur Namen. Alles das Gleiche. Es gibt WLAN Apparate als USB oder PCI Variante. WLAN Geräte sind lediglich Antennen.
Hier als Beispiel wie man eine FritzBox einrichtet.
Es gibt da noch viel mehr Videos wo alles erklärt wird, auch wie man das Teil für andere Anwendungen nutzen kann.
Die Ersteinrichtung ist da wirklich kinderleicht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich meinte den Unterschied zwischen WLAN Karte und Router.
Ich weiß nicht was mein Nachbar bekommt, aber es schon was schnelles.
Mein Router hat ne Antenne und ein Lämpchen wo WLAN steht. Wieso geht es damit nicht??
Ich kann da auch kein Netzwerk einrichten, der findet keinen Router oder Zugriffspunkt.
Ich habe eine Fritz ISDN PCI Karte.
Die ist veraltet?
Die WLAN Karte steckt im PC und man verbindet sich damit mit dem Router.
Der Router ist ein Gerät was mit dem Internet kommuniziert und die Verbindung zu den einzelnen Geräten im Netzwerk weiter gibt.
Ich meinte dn Unterschied zwischen WLAN Karte und Router. Weil das ist ein WLAN Router der an meinem LAN hängt. Müsste das nicht auch gehen??
Ich habe problemlos meinen scanner/Drucker angeschlossen.
Das Zeichentablet da musste ich selbst die Treiber installieren vom Hersteller. Aber das ist wohl keine aktueller Treiber. Aber als ich den gegen den neuesten wacom univesaltreiber getauscht hatte ging gar nix mehr. Ich weiß gar nicht mehr was das Problem war aber ich musste zurück tauschen. Jetzt weiß ich nicht ob das funktioniert. Ich kann Photoshop und so in die Einstellungen vom Tablet aufnehmen, aber außer "Funktionen" keine weiteren Werkzeuge wie "Stift" oder so eintragen. Weiß nicht ob das für meine Version normal ist.
Sollte ich ohne Stift in Photoshop irgendwas von dem Tablet sehen können? Ich sehe da nämlich nichts.
Wenn der Adapter ankommt muss nur noch das Tablet und Internet laufen, dann bin ich ready!
/Ironie an
Dann ist klar warum das nicht geht, mein Router hat fünf Lämpchen, davon leuchten zwei. Damit geht das problemlos, das ganze nennt man in meinem Fall Fritzbox.
/Ironie aus
Jetzt mal ehrlich, was genau hindert dich daran mal Details zu nennen, ein Router mit einem Lämpchen? Was soll man mit dieser Info anfangen?
Nein also nochmal. Ein WLAN Router. Der hängt per LAN Kabel am LAN Anschluss vom neuen PC. Und mit 2. LAN KABEL am alten. Netzwerk geht.
Mit dem alten PC der wifi oder WLAN oder was hat, gehe ich zur Zeit per Hotspot über das Internet von meinem Handy.
Mit dem neuen PC bisher per USB tethering.
Kann ich nicht WLAN über den LAN Anschluss laufen lassen?
Ergänzung ()
Ich habe gefragt ob ich die nutzen könnte, aber ich glaube nicht!
Ergänzung ()
Ey mopedfahrer das Teil sieht genauso aus und der Unterschied ist ein Buchstabe
Klar kannst du deinen Router benutzen. Du kannst Ihn z.B. als Repeater mit dem Router deines Nachbarn verbinden. Deine Geräte kannste dann mit Kabel an deinem Router angeschlossen lassen.
Aber das wirst du leider nicht auf die Reihe bekommen mit deinen nicht vorhandenen Skills, Sorry.
Ja eben sollte doch so gehen. Wieso kann ich dann nicht in den Hotspot meines Handys gehen? Oder ich sollte doch die vorhandenen Netze sehen können, selbst wenn die passwort geschützt sind. Man muss ja erst mal Da rein gehen!
Also sollte ich wenn ich einen WLAN Router habe eigentlich keine WLAN Karte brauchen oder?
Ergänzung ()
Nicht richtig konfiguriert? Hmm...de wird mir ja nicht mal bei Gräten und Drucker oder im Geräte Manager angezeigt. Ist das normal?