Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Ja wieso? Was ist daran wichtig in welcher Reihenfolge ich mich um wlan, Drucker, RAM Konfiguration kümmere?

Ist schon ne ziemliche Gurke, NoName halt…
Lies mal die Bewertungen, die sprechen Bände!
You get what you Pay! ;)

PCI Express x1 kann in Version 4.0 bis 1,969 GB/s übertragen, davon bist du mit dieser Krücke Meilenweit entfernt…

Meinen Respekt an alle, die hier noch helfen.

Das planlose Rumgestochere im Nebel hat sich leider nicht gegeben und auf Hinweise wird nur bei persönlichem Gefallen reagiert.

Man geht bei einer Neuinstallation eigentlich immer vom PC zur Peripherie und nicht umgekehrt vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mopedfahrer, Müritzer, Loomes und 3 andere
Ich weiß nicht was ich mehr bewundere: die Geduld der Supporter oder die Beharrlichkeit des TO sich jeglicher Eigeninitiative zu enthalten und die Lernkurve weiterhin parallel zur X Achse verlaufen zu lassen. Sensationell.

Mods, bitte nicht vergessen das ins Aquarium zu verschieben. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knergy, redjack1000, AahhFreshMeat und eine weitere Person
Bei 25 Seiten schiebe ich die Popcornmaschine schon mal in den Warenkorb.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
wuselsurfer schrieb:
Das planlose Rumgestochere im Nebel hat sich leider nicht gegeben und auf Hinweise wird nur bei persönlichem Gefallen reagiert.
Tja gerade was die Internet Verbindung angeht ist seine Region vielleicht in den 50er Jahren hängen geblieben, da es dort noch nicht in allen Haushalten einen Festnetzanschluss gab.
Aber da er ja Kabel Fernseher hat sollte dort auch eine kostengünstige Möglichkeit bestehen einen Anschluss über seinen Kabelanbieter zu bekommen. Da bekommt man ein Kabelmodem mit WLAN sogar gestellt wenn man will und bei mir sind das 5 € im Monat Miete.

Ich zahle für alle 3 ( Internet Flat, Kabel Fernsehen und Telefon OHNE Flat ) zusammen immer zwischen 40 € und 45 €, je nachdem wieviel ich über Festnetz telefoniere.

Habe jetzt 25 Mbit/s und werde, wenn wir Glasfaser bekommen, auf 50 oder sogar 100 Mbit / s wechseln.

1717228246064.png

Das ist immer noch günstiger als über Handy sowas zu machen und man hat nur einen Ansprechpartner bei Problemen.

Müritzer schrieb:
Das ist immer noch günstiger als über Handy sowas zu machen und man hat nur einen Ansprechpartner bei Problemen.

Genau das fiel mir auch sofort ein.
Aber da muß man selber aktiv werden ....

Wie habe ich mich gefreut, als mein DSL nach drei Tagen und vier mal neu Zusammenbauen endlich schnell lief.

Bilder ohne langsamen Zeilenaufbau im Internet hatte ich bis dahin nur in Demos gesehen.

Dabei hatte die Post den Anschluß einfach noch nicht freigeschaltet ... . :mad:

786kbit/s für 100.- DM/ Monat - das waren Zeiten.

Beim Handy kriege ich keine USB Verbindung. Obwohl ich habe da n neuen Treiber geladen vielleicht damit. Ich probiere es gleich noch mal. Aber ich glaube nur der USB Anschluss vom Handy ist schon.
Ergänzung ()

Werd wohl doch ne Karte brauchen.
Wie ist das ich brauche evtl. Gar keine? Ich lebe in Berlin. Nur bei uns der Anbieter vom Haus ist wohl echt scheiße, pyur, mein Nachbar hat eigentlich auch keine Ahnung, aber hat mehrere Anbieter verglichen und nimmt jetzt einen. Also ich glaube viel billiger kriegt man vernünftiges Internet nicht.
Ergänzung ()

Ich frage mal paar Nachbarn bei Gelegenheit.
Ergänzung ()

So jetzt schließe ich den neueren Drucker/Scanner an. Dann muss ich auch schon los. Da ich

Zuletzt bearbeitet:
Dein Nachbar von dem dus Internet anzapfen willst, nimmt jetzt erst einen Anschluss😵‍💫😵‍💫😵‍💫,und du wunderst dich das kein Signal da ist🙃🥴sortier doch mal dein Lügengespinst, du hast dich total verheddert🍺

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und AahhFreshMeat
bonecrusher1 schrieb:
und du wunderst dich das kein Signal da ist
Nö, er wundert sich nicht darüber, dass ist im bekannt.

Er nutzt ja aktuell ein Smartphone für die Verbindung.
Und er hat geschrieben, dass er keine USB Verbindung herstellen kann zwischen PC und dem alten Smartphone.

Sorry, war ich wohl verwirrt, kommt mir vor wie im Asterix Film 2. Stock, Formular xyz🥴.Verstehe immernoch nicht warum keinen eigenen Anschluss für 20 oder30€, gerade wenn ich was beruflich machen will 😵‍💫, läuft dem Nachbar ne Laus über die Leber steh ich doof da.Vielleicht ist die Hütte besetzt 😂😂😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Whetstone und AahhFreshMeat
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard, C16+4, FR3DI und eine weitere Person
So jetzt läuft alles ich warte nur noch auf den Stift. Habe gerade visual Studio Code(html Editor) installiert und das template das ich für meine Webseite ausgewählt habe.
Mein Nachbar meint man könne eigentlich nur den Hausarbeiten wählen. Aber weil bei ihm die Leitung kaputt ist und er das nicht kann darf er über ne andere Leitung. Anscheinend Kabel statt Telefonleitung. Er meinte auch das wäre etwa gleich schnell.
Ergibt das überhaupt Sinn was er da erzählt? Jdfs. kostet Telekom dann statt knapp 30€ wie der Hausanbieter, pyur, erst 6monate 30, dann 60 bis 80€.
Ich habe ihm vorgeschlagen dass ich ja den hausanbieter nehmen könnte und wir teilen. Aber er war irgendwie zu platt um sich da Gedanken zu machen. Aber wäre doch gut, da müsste ich nur die Hälfte zahlen. Na gut im Vergleich zu gar nichts, aber ich müsste auch keine Karte kaufen, mein Nachbar meinte evtl. Kriegt man auch den repeater umsonst dazu. Na mal sehen.
Jetzt will ich erst mal cpu, RAM und Windows konfigurieren.

Beim Kabel Anschluss kann man eigentlich meist nur den einen Anbieter wählen, der bei euch fürs Kabelnetz zuständig ist.

Bei Telefon/VDSL Anschluss hat man eigentlich die freie Auswahl an Anbietern, da gibt es keinen festen Anbieter.

Ja stimmt schon aber wenn mein Nachbar nicht cool wäre würde ich das nicht machen. Und notfalls gibt es ja noch von meinem neuen Handy USB tethering.
Kan man eigentlich wirklich nur den hausanbieter nehmen? De ist bei uns so unzuverlässig da kann schon paar Wochen Fernsehen oder Internet wg sein. Ich muss auch mal gucken was da was kostet. Aber ist das nicht genau die Regelung die zum 1. Juni oder Juli wegfällt? Oder betrifft das nur Kabelfernsehen?
Ergänzung ()

Du meinst ich kann nur einen Internet Anbieter nehmen? Auch nach 1. Juli?

Wickerman66 schrieb:
Kan man eigentlich wirklich nur den hausanbieter nehmen?
Mein Beitrag im Post 457 hast aber gelesen?

Wickerman66 schrieb:
Aber ist das nicht genau die Regelung die zum 1. Juni oder Juli wegfällt? Oder betrifft das nur Kabelfernsehen?
das betrifft die Regelung, das der Vermieter die TV Grundversorgung über die Nebenkosten abrechnen kann. Das fällt weg und jeder Mieter muss sich dann selbst um ein TV Vertrag kümmern.
Und ja über Kabelnetz gibt es eigentlich nur den einen Anbieter, dem die Leitung gehört.
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Du meinst ich kann nur einen Internet Anbieter nehmen?
über die Telefondose bist schon immer frei wählbar, welchen Anbieter du nimmst, über das Kabelnetz ist es meist nur der, dem die Leitung gehört

Ahhhh....ich kann also über Kabel nur pyur nehmen, über Telefon was ich will. Sind das denn unterschiedliche Technologien? Ist es das gleiche Signal? Ist die Geschwindigkeit unterschiedlich?

Zurück
Oben