Hi, ich würde gerne ein paar Ideen sammeln, die ich dann die Tage durchführen kann.
Nach dem eigentlich erfolgreichen Inplace Update von Windows 10 auf Windows 11 steht zwar die Wlan Verbindung, aber "Kein Internet".
Eine Störung liegt nicht vor, denn zeitgleich funktioniert Internet über Wlan auf einem zweiten Notebook einwandfrei.
Auf dem Notebook selbst liegt kein offensichtlicher Fehler vor, laut Geräte Manager ist alles einwandfrei.
Notebook ist ein Thinkpad L15 Gen 1 mit bisher Windows 10.
Das Update habe ich folgendermaßen durchgeführt:
Im laufenden Windows 10 die Windows 11 setup.exe als Admin ausgeführt und Windows 11 installiert (Inplace Upgrade).
Danach über die Update Funktion Windows 11 auf den aktuellen Stand gebracht.
Anschließend mit Lenovo Vantage nach Treibern gesucht und alles aktualisiert.
Sollte doch so passen, oder?
Was habe ich bisher auf die Schnelle gemacht:
sfc /scannow --> Fehler wurden gefunden und korrigiert
Bekannte Wlan Netze entfernt und neu verbunden --> Wlan ja, aber "Kein Internet"
Mehr konnte ich nicht mehr machen.
Mir fällt jetzt nur noch ein, als Nächstes den Wlan Adapter zu löschen und neu zu installieren.
Was könnte ich noch durchführen, um den Fehler irgendwie zu beheben?
THX
Nach dem eigentlich erfolgreichen Inplace Update von Windows 10 auf Windows 11 steht zwar die Wlan Verbindung, aber "Kein Internet".
Eine Störung liegt nicht vor, denn zeitgleich funktioniert Internet über Wlan auf einem zweiten Notebook einwandfrei.
Auf dem Notebook selbst liegt kein offensichtlicher Fehler vor, laut Geräte Manager ist alles einwandfrei.
Notebook ist ein Thinkpad L15 Gen 1 mit bisher Windows 10.
Das Update habe ich folgendermaßen durchgeführt:
Im laufenden Windows 10 die Windows 11 setup.exe als Admin ausgeführt und Windows 11 installiert (Inplace Upgrade).
Danach über die Update Funktion Windows 11 auf den aktuellen Stand gebracht.
Anschließend mit Lenovo Vantage nach Treibern gesucht und alles aktualisiert.
Sollte doch so passen, oder?
Was habe ich bisher auf die Schnelle gemacht:
sfc /scannow --> Fehler wurden gefunden und korrigiert
Bekannte Wlan Netze entfernt und neu verbunden --> Wlan ja, aber "Kein Internet"
Mehr konnte ich nicht mehr machen.
Mir fällt jetzt nur noch ein, als Nächstes den Wlan Adapter zu löschen und neu zu installieren.
Was könnte ich noch durchführen, um den Fehler irgendwie zu beheben?
THX