Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Update auf iOS 4.0.2 erschienen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Update auf iOS 4.0.2 erschienen
devebero
Rear Admiral
@einblumentopf
Dann hätte Apple auch so schlau sein sollen und das iOS 4 gar nicht erst fürs 3G rausbringen sollen. So kann ich den Unmut vieler verstehen. Auch wenn mein 3G mit iOS 4.01 eigentlich noch ganz brauchbar läuft. Trotzdem werde ich auch kein Iphone mehr kaufen. Mich wird es auch zu einem Android Handy ziehen.
Dann hätte Apple auch so schlau sein sollen und das iOS 4 gar nicht erst fürs 3G rausbringen sollen. So kann ich den Unmut vieler verstehen. Auch wenn mein 3G mit iOS 4.01 eigentlich noch ganz brauchbar läuft. Trotzdem werde ich auch kein Iphone mehr kaufen. Mich wird es auch zu einem Android Handy ziehen.
kontra
Lieutenant
Direkte Download-Hyperlinks für iOS 4.0.2:
http://content.info.apple.com/iPhone4/061-8551.20100811.Xcder/iPod2,1_4.0.2_8A400_Restore.ipsw = für iPod touch 2G
http://content.info.apple.com/iPhone4/061-8554.20100811.Bgt54/iPod3,1_4.0.2_8A400_Restore.ipsw = für iPod touch 3G
http://content.info.apple.com/iPhone4/061-8802.20100811.XcfpR/iPhone1,2_4.0.2_8A400_Restore.ipsw = für iPhone 3G
http://content.info.apple.com/iPhone4/061-8805.20100811.Dcr4e/iPhone2,1_4.0.2_8A400_Restore.ipsw = für iPhone 3GS
http://content.info.apple.com/iPhone4/061-8807.20100811.3Edre/iPhone3,1_4.0.2_8A400_Restore.ipsw = für iPhone 4
http://content.info.apple.com/iPhone4/061-8551.20100811.Xcder/iPod2,1_4.0.2_8A400_Restore.ipsw = für iPod touch 2G
http://content.info.apple.com/iPhone4/061-8554.20100811.Bgt54/iPod3,1_4.0.2_8A400_Restore.ipsw = für iPod touch 3G
http://content.info.apple.com/iPhone4/061-8802.20100811.XcfpR/iPhone1,2_4.0.2_8A400_Restore.ipsw = für iPhone 3G
http://content.info.apple.com/iPhone4/061-8805.20100811.Dcr4e/iPhone2,1_4.0.2_8A400_Restore.ipsw = für iPhone 3GS
http://content.info.apple.com/iPhone4/061-8807.20100811.3Edre/iPhone3,1_4.0.2_8A400_Restore.ipsw = für iPhone 4
Krautmaster
Fleet Admiral
lassen die sich noch mit snowbreeze modifizieren?
fromdadarkside
Lt. Commander
Hier sind ja wieder lustige Menschen dabei....
@Pueschy: was für Abstürze meinst du denn? mir ist noch nie ein iPhone abgestürzt, und ich selbst kenne auch niemanden der Probleme damit hat!? Auch so noch nichts von ständig abstürzenden iPhones gehört...
@Vision2k1: Vorstellungen haben manche.. klar Apple bringt ein Update fürs 3G das den Prozessor transformiert und 300 Mhz mehr rausholt, und den RAM mittels Zellteilung auf 512MB aufstockt... klar, Mensch Leute das 3G ist technisch gesehen ein 2G mit UMTS, mehr nicht, also auf dem Stand von 2007! Jeder andere Hersteller würde auf ein 2-3 Jahre altes Handy sch**sen und kein einziges Update mehr bringen, man sieht es ja am Beispiel Android recht deutlich. Da betteln teilweise selbst Leute mit 1 Jahr alten Handys um die aktuellen Versionen... was nicht an Android selbst liegt sondern an der "F**k dich, kauf das Nachfolgegerät"-Einstellung der Hersteller.
@LazyGarfield: aufm 3GS läuft iOS4 wunderbar. Hab parallel 3GS und 4 laufen und das iPhone 4 ist nur ein bisschen schneller. Laut einigen Benchmarks liegt der Leistungsvorteil gegenüber dem 3GS eh nur bei 15-30%, je nach Anwendung.
@devebero: dann hätten sich sämtliche 3G-User beschwert weil sie kein Update kriegen. Jetzt beschweren sie sich halt das ihr 3G viel zu langsam ist. Das einzig sinnvolle wäre wohl einfach gewesen mal sein Hirn einzuschalten, vor dem Update vielleicht mal im Netz zu checken was andere 3G-User so berichten, und dann 2x überlegen auf iOS4 zu wechseln. Bringt, bis auf die Ordner, eh kaum neue Funktionen.
@Krautmaster: was meinst du genau? Nach dem Update auf 4.0.2 ist der Jailbreak weg und somit auch Snowbreeze. Dein Link zum JB how to is übrigens schon etwas veraltet ^^ Zumindest fürs iOS4 gibts von blackra1n noch nichts. Dank jailbreakme.com auch eigentlich komplett nutzlos geworden.
@Pueschy: was für Abstürze meinst du denn? mir ist noch nie ein iPhone abgestürzt, und ich selbst kenne auch niemanden der Probleme damit hat!? Auch so noch nichts von ständig abstürzenden iPhones gehört...
@Vision2k1: Vorstellungen haben manche.. klar Apple bringt ein Update fürs 3G das den Prozessor transformiert und 300 Mhz mehr rausholt, und den RAM mittels Zellteilung auf 512MB aufstockt... klar, Mensch Leute das 3G ist technisch gesehen ein 2G mit UMTS, mehr nicht, also auf dem Stand von 2007! Jeder andere Hersteller würde auf ein 2-3 Jahre altes Handy sch**sen und kein einziges Update mehr bringen, man sieht es ja am Beispiel Android recht deutlich. Da betteln teilweise selbst Leute mit 1 Jahr alten Handys um die aktuellen Versionen... was nicht an Android selbst liegt sondern an der "F**k dich, kauf das Nachfolgegerät"-Einstellung der Hersteller.
@LazyGarfield: aufm 3GS läuft iOS4 wunderbar. Hab parallel 3GS und 4 laufen und das iPhone 4 ist nur ein bisschen schneller. Laut einigen Benchmarks liegt der Leistungsvorteil gegenüber dem 3GS eh nur bei 15-30%, je nach Anwendung.
@devebero: dann hätten sich sämtliche 3G-User beschwert weil sie kein Update kriegen. Jetzt beschweren sie sich halt das ihr 3G viel zu langsam ist. Das einzig sinnvolle wäre wohl einfach gewesen mal sein Hirn einzuschalten, vor dem Update vielleicht mal im Netz zu checken was andere 3G-User so berichten, und dann 2x überlegen auf iOS4 zu wechseln. Bringt, bis auf die Ordner, eh kaum neue Funktionen.
@Krautmaster: was meinst du genau? Nach dem Update auf 4.0.2 ist der Jailbreak weg und somit auch Snowbreeze. Dein Link zum JB how to is übrigens schon etwas veraltet ^^ Zumindest fürs iOS4 gibts von blackra1n noch nichts. Dank jailbreakme.com auch eigentlich komplett nutzlos geworden.
devebero
Rear Admiral
@fromdadarkside
Ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen das iOS 4 nicht für 3G freizugeben. Fürs 2G ist es auch nicht rausgekommen. Das 3G ist nunmal nicht so schnell wie das 3GS. Von daher hätten sie es ja begründen können.
Aber sei´s drum. War mein erstes und letztes iphone.
Ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen das iOS 4 nicht für 3G freizugeben. Fürs 2G ist es auch nicht rausgekommen. Das 3G ist nunmal nicht so schnell wie das 3GS. Von daher hätten sie es ja begründen können.
Aber sei´s drum. War mein erstes und letztes iphone.
Krautmaster
Fleet Admiral
fromdadarkside schrieb:@Krautmaster: was meinst du genau? Nach dem Update auf 4.0.2 ist der Jailbreak weg und somit auch Snowbreeze. Dein Link zum JB how to is übrigens schon etwas veraltet ^^ Zumindest fürs iOS4 gibts von blackra1n noch nichts. Dank jailbreakme.com auch eigentlich komplett nutzlos geworden.
momentan habe ich die 4.0 Firmware vorm Aufspielen mit snowbreeze modifiziert, was ne Sache von 2 min war und kinderleicht ist. Mit Itunes und gedrückter SHIFT aufspielen -danach ist das Phone aktiviert und Cydia installiert, darüber dann ultrasn0w... fertig ist der Unlock + Jailbreak.
-> eigentlich ist mein IPhone Simlockfrei -a ber nach dem 4er Update brauchte ich ultrasnow. Alles tut, thetering genau wie alles andere.
Die Frage ist ob man die runter geladene 4.02 FW auch mit den vorhandenen Tools modden kann.
Bei weiteren Interesse PN
wer 4.0.1 hat:
http://ijafri.com/2010/08/02/jailbreakme-2-0-star-how-to-guide-for-iphone-4-iphone-3gs-iphone-3g/
Und @ CB - ihr braucht den Link nicht löschen da legal!
Simpler geht ja wohl garnich
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside
Lt. Commander
@devebero: jo Ansichtssache, wer weiß wie lang bei Apple diskutiert wurde bis die Entscheidung fiel.
@Krautmaster: achso, dann hab ich da zu viel reininterpretiert vorhin ^^
@Krautmaster: achso, dann hab ich da zu viel reininterpretiert vorhin ^^
Krautmaster
Fleet Admiral
@fromdadarkside
hab grad erst von dem simplen 4.0.1er Jailbreak gelesen.. siehe meinen Edit oben. Echt crank wie leicht das geht
Also jeder der das 4.0.1 drauf hat, spart euch das Update - jailbreaken is angesagt.
hab grad erst von dem simplen 4.0.1er Jailbreak gelesen.. siehe meinen Edit oben. Echt crank wie leicht das geht
Also jeder der das 4.0.1 drauf hat, spart euch das Update - jailbreaken is angesagt.
so mittlerweilen ist 4.0.2 auf meinem iphone 3gs... JB und ähnliches haben mich noch nie interessiert... meine probleme sind leider die gleichen geblieben, gerät läuft sehr instabil, kamera geht nach wie vor nicht. besonders ärgerlich weils eben ein tauschgerät ist das ich grad seit 2 tagen hier habe.
kurze zeit mit 4.0 lief es ganz normal, erst seit update auf 4.0.1 und jetzt 4.0.2 traten die probleme auf. gerät wurde schon mehrfach auf werkseinstellungen gebracht, es wurde bei itunes als neues gerät angemeldet usw. letzte möglichkeit die ich sehe ist der dfu modus. wobei ja spätestens beim update auf 4.0.2 eine fehlerhafte 4.0.1 installation hätte behoben sein sollen.
kurze zeit mit 4.0 lief es ganz normal, erst seit update auf 4.0.1 und jetzt 4.0.2 traten die probleme auf. gerät wurde schon mehrfach auf werkseinstellungen gebracht, es wurde bei itunes als neues gerät angemeldet usw. letzte möglichkeit die ich sehe ist der dfu modus. wobei ja spätestens beim update auf 4.0.2 eine fehlerhafte 4.0.1 installation hätte behoben sein sollen.
Zuletzt bearbeitet:
Merle
Fleet Admiral
Traurig, dass Apple diese Sicherheitslücke auf den 1st Gen Geräten bestehen liess...
Und wer kommt und muss es wieder fixen?!?!
Das DEV Team:
http://blog.iphone-dev.org/post/941467261/fixing-what-apple-wont
Und wer kommt und muss es wieder fixen?!?!
Das DEV Team:
http://blog.iphone-dev.org/post/941467261/fixing-what-apple-wont
tobias1
Lt. Commander
Ich habe auf meinem 3GS iOS 4.0 und werde das auch behalten, Gerät läuft super schnell und stabil, bin sehr zufrieden. Die Sicherheitslücke interessiert mich nicht, da ich nur meine eigenen PDFs öffne. Außerdem brauche ich ja den Jailbreak für meine O2 Karte. Bis ein Jailbreak für iOS 4.1 erscheint werden wohl auch ein paar Wochen vergehen und bis dahin kann ich mich informieren ob das Update dem 3GS eher schadet oder hilft und dann entscheiden.
Wer ohne Nachzudenken und sich zu belesen einfach Updatet hat halt Pech wenns dann nicht läuft.
Wer ohne Nachzudenken und sich zu belesen einfach Updatet hat halt Pech wenns dann nicht läuft.
pech wenns nachm update nich läuft?
is ja nich so als ob das update irgendwoher käme... update ist von apple für ein apple iphone also darf man wohl durchaus erwarten das es damit läuft!
zumal, zumindest für mich gesprochen an meinem gerät alles absolut original ist und es eben keine 2tage alt ist
is ja nich so als ob das update irgendwoher käme... update ist von apple für ein apple iphone also darf man wohl durchaus erwarten das es damit läuft!
zumal, zumindest für mich gesprochen an meinem gerät alles absolut original ist und es eben keine 2tage alt ist
core2e6300
Lt. Commander
Das siehst du falsch, denn so weit ich weiß ist das SSH Paket nicht mehr automatisch installiert, sondern muss manuell runtergeladen werden.
Wenn das Paket doch dabei ist, kannst du SSH auch z.B. mit SBSettings deaktvieren.
Meiner Meinung nach ist ein JB Pflicht beim iPhone, wer es nicht benutzt ist es selber Schuld.
Wenn das Paket doch dabei ist, kannst du SSH auch z.B. mit SBSettings deaktvieren.
Meiner Meinung nach ist ein JB Pflicht beim iPhone, wer es nicht benutzt ist es selber Schuld.
tobias1
Lt. Commander
Generell hast du Recht, aber jedes Unternehmen macht Fehler, bei Apple waren die immer recht gering, aber in letzter Zeit häufen die sich, Fehler beim letzten iMac, beim iPhone 4, iOS4 auf dem 3G und dann bei manchen Probleme mit iOS 4.01 auf dem 3GS.maxhof schrieb:pech wenns nachm update nich läuft?
Aus diesem Grund warte ich mittlerweile lieber etwas und lasse andere die negativen Erfahrungen machen.
Ich kaufe z.B. auch generell keine Produkte die neu auf dem Markt sind, sondern warte etwas ab und belese mich, so muss ich mich anschließend nicht ärgern.
hasugoon
Commander
Die größe vom update wäre noch interessant zu erfahren. Hab gerade unterwegs auf den direktlink geklickt, es dann aber doch gelassen
Edit: hm ja ab 400mb oO hsdpa sei dank hab ich ganz schnell mal 1/3 des monatlichen Volumens verbraucht. Also nicht immer unbedacht auf alle Links klicken wobei die Patches bei Apple es schon insich haben - also von der größe her.
Edit: hm ja ab 400mb oO hsdpa sei dank hab ich ganz schnell mal 1/3 des monatlichen Volumens verbraucht. Also nicht immer unbedacht auf alle Links klicken wobei die Patches bei Apple es schon insich haben - also von der größe her.
Zuletzt bearbeitet:
core2e6300
Lt. Commander
An alle, die wegen der Leistung von iOS 4 auf dem iPhone 3G rummeckern:
Keiner zwingt euch das Update aufzuspielen.
Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Keiner zwingt euch das Update aufzuspielen.
Mehr braucht man dazu nicht sagen.
hasugoon
Commander
Funktioniert leider nicht. Er lädt zwar gefühlte 500MB herunter, allerdings steht die Datei anschliessend mit 0 Byte im Browser und lässt sich auch nicht ausführen. Merkwürdig finde ich auch die Bezeichnung mit iPhone3.kontra schrieb: