News Update auf Symbian Belle erscheint erst 2012

Sieht nicht schlecht aus, aber ich denke, dass der Zug für Symbian abgefahren ist gerade im Hinblick auf die Neuausrichtung von Nokia auf WP7.

Die Oberfläche ähnelt Android sehr, aber im moment sieht es sowieso so aus als würdes sich die mobilen Betriebssysteme immer weiter annähern. Einzig WP7 geht eigene wege was ich lobenswert finde.

Wetten Apple führt mit IOS 6 Widgets ein?

kingsyrie schrieb:
Warum denk ich das Symbian bald eine starke Konkurrenz wird ? Das video toppt !

starke konkurrenz dürfte erst mal unwahrscheinlich sein, auch wenn belle wirklich besser als ios und android sein sollte.
aber für mich persönlich ist es auf jedenfall ein hoffnungsschimmer. iPhone und android smartphones kann ich einfach nicht viel abgewinnen (unnötig performante hardware wird benötigt, das saugt zu sehr am akku. einschränkungen bzgl der software und software, die einfach zu viel rechte verlangt, obwohl es nicht notwendig ist. ...).
da traue ich symbian belle, aufgrund der potentiellen nutzer clientel, einfach mehr zu *die hoffnung stirbt zu letzt...*

wenn nokia belle auf ein handy (bei vernünftiger hardware) mit voller qwertz tastatur im slider schnallen sollte und preislich nicht übertreibt, dürfte mein interesse geweckt sein

"wenn nokia belle auf ein handy (bei vernünftiger hardware) mit voller qwertz tastatur im slider schnallen sollte und preislich nicht übertreibt, dürfte mein interesse geweckt sein"

Dafür eignet sich wohl das e7 am besten, ab 260€ zu haben.

=Wurzelsepp= schrieb:
Wetten Apple führt mit IOS 6 Widgets ein?

Das hätten sie schon früher tun können, wenn sie gewollt hätten.
Ich jedenfalls glaube nicht das in die Richtung von Apple noch etwas kommt...
Birgt ja nicht nur Vorteile!

@Topic
Auch wenn es nun noch etwas länger dauert freue ich mich schon auf deutsches Belle! :3

Schade schade :) Aber so lange es dann im nächsten Jahr einwandfrei läuft, ist alles bestens. Bevor wieder ein Update kommt, was nen Bug hat ;)

Und das Android, iOS und Smybian Gebashe geht mir so auf den Zeiger! Man sollte in Nokia und Android News auch eine Moderierung einführen... Ich mag mein C7, Android hatte ich, war mir zu verspielt - aus dem Alter bin ich def. raus. Und Apfelprodukte kommen mir aus Prinzip nicht ins Haus.

Danke & schönes Wochenende :)

Diese Leiste zum runterziehen gab es sogar schon bei UIQ3...

Ist es nicht völlig egal wer die Leiste erfunden hat? Ist einfach ein schönes Gimmick!

Ich find Symbian Anna auf meinem X7 schon super (hatte vorher das X6 mit S60 und zwischendurch alle möglichen Androiden an der Hand). Für mich gibts eigentlich nix anderes mehr. Vllt teilweise nicht so intuitiv wie Android und iOS (ist WP7 auch nich und das find ich auch super ;)) dafür läufts eigetnlich immer sehr stabil und vor allem Stromsparend. Ich komm mit meinem X7 bei normaler Nutzung und WLAN-Scan an auf etwa 48h Nutzungszeit (ja klar tun da 2 Nächte ihr Wohl ;)). Die Widgets sind supi, Steuerung vom HS aus fand ich schon immer Klasse ;)
und wenn das jetzt mit Belle noch verstärkt wird und ich frei positionieren kann.... SUUPI, dann kann ich doch viel machen, was mir noch etwas fehlt ;)
Freu mich schon drauf....

mcGreen schrieb:
@Topic
Auch wenn es nun noch etwas länger dauert freue ich mich schon auf deutsches Belle! :3

Gibts ja auch schon in Form von Custom Firmwares (z.B. Delight Belle) mit den Sprachdateien vom 701. ;)

=Wurzelsepp= schrieb:
[...]

Die Oberfläche ähnelt Android sehr, aber im moment sieht es sowieso so aus als würdes sich die mobilen Betriebssysteme immer weiter annähern. Einzig WP7 geht eigene wege was ich lobenswert finde.

[...]

Das ist auch der Grund warum ich zu/bei WP7 geblieben bin... MS geht hier in punkto Design eigene Wege... Widgets, Notification/Status Bar sind für mich irrelevant, da die Tiles auf dem HS von meinem HD7 mich immer aktuell halten... OK, ich muss erst den Screen unlocken, damit ich die Tiles sehe... Aber who cares... Einzigartigkeit ist hier die Devise... Und zwar von Haus aus... und nicht erst durch tausende Themes-/Widgets-/Lockscreen-Apps... :freak:

Zurück
Oben