News Update für Fire TV: Amazons neue Prime-Ansicht verwirrt weiterhin

ich habe den alexa firetv stick, nutze damit fast ausschließlich Netflix weil die amazon prime video app eine "zumutung" ist.. ich fand da die Amazon Video App vom Samsung TV viel besser, da mir da eine Möglichkeit angeboten worden ist, die "bezahl videos" auszublenden.

NoD.sunrise schrieb:
Würde ich Prime nicht eh wegen der vielen Pakete brauchen wäre die Auswirkung noch ne ganz andere.

Ja, nur wegen den Filmen und Serien würde ich Prime auch nicht haben wollen.

micv schrieb:
Ja, Amazon hab ich deshalb auch mal angeschrieben. Die sagen die wissen bereits Bescheid und beobachten das. Toll.

Sieht sicher so aus im Amazon QA Team:
zKRkJHe.png

Muss auch sagen dass diese Oberfläche echt ein Graus ist, dazu noch die Werbung mit
Werbung für andere Apps. Bin eigentlich echt ein Amazon Fan aber sowas ist total durch.

Ich leide derzeit auch unter einem fast unbrauchbaren FireTV Stick 1. Das FireTV 1 ist noch ertragbar.

Gibt es anständige Alternativen im Bereich 50-100€, die Amazon, Netflix, Kodi und die Mediatheken der ÖR unterstützen?

Mein Stick hat mal gesponnen. (Zufällig nach knapp 24 Monaten)

Bei Amazon angerufen und gesagt bekommen, dass es manchmal so ist.
Aber die hätten auch Geräte, die schon 4 Jahre laufen....
Da sieht man, wie sehr Amazon auf Qualität setzt.

Anbei möchte ich ablassen, wenn es auch nicht 100% zum Thema passt:
Wenn man auf Amazon Produkte sucht, sieht man -so empfinde ich es- im vergleich zu "früher"
sehr sehr viel China-Müll. Das passt gut zu der Qualität, die der Fire-TV Stick zeigt.
(Ich habe den ersten ohne diesen Alexa-Quatsch)

p.s. hat auch einer von Euch das Problem, dass beim "Rechtsklick" auf die Fernbedienung,
die Auswahl gerne mal 2-3 Positionen springt, statt nur einer?

22428216 schrieb:
p.s. hat auch einer von Euch das Problem, dass beim "Rechtsklick" auf die Fernbedienung,
die Auswahl gerne mal 2-3 Positionen springt, statt nur einer?

Ja, das kann ich bestätigen. Habe den Stick der 1. Generation.

Wegen dieser immer stärker werdenden Unübersichtlichkeit, der "fremd Produkte"-Werbung auf der Oberfläche und der fehlenden "Prime"-Markierungen bin ich jetzt auch von der FireTV Box auf den Apple TV 4K umgestiegen. Die Apple TV UI ist gegenüber der FireTV UI eine echte Wohltat.

Kaschper schrieb:
"Amazon fasst ab sofort alle Video-Inhalte, egal ob im Prime-Dienst enthalten oder zum Kauf beziehungsweise Leihen angeboten unter diesem Menüpunkt zusammen"

klar, die wollen kassieren.
es nervt jedoch die Prime-Angebote heraussuchen zu müssen. mit nur einer kleinen unterrubrik habe ich keine ordentliche sortierung

netflix um welten besser. auch die automatische vorschau ist klasse

Deswegen hab ich Prime gekündigt und so oft bestelle ich bei Amazon nun auch keine Kleinteile ....

gucke amazon video über die app von meinem lg tv (webos 3.0) und bin eingentlich mit der app sehr zufrieden. performance passt und übersichtlich kommt es mir auch vor...

micv schrieb:
Hoffe damit wird der Kaputt gepatchte FireTv stick der 1. Generation wieder schneller. Der ist ja kaum noch bedienbar.
Als ob. Damit sollst du motiviert werden dir ein Alexa Gerät zu kaufen (FireTV Stick 2. Generation). Vielleicht sollte ich mich doch nochmal damit befassen Prime in Kodi einzubinden was auf meinem NUC läuft.

Christi schrieb:
gucke amazon video über die app von meinem lg tv (webos 3.0) und bin eingentlich mit der app sehr zufrieden. performance passt und übersichtlich kommt es mir auch vor...

Darüber wird hier aber garnicht gesprochen.

Ich schau im Wohnzimmer auch über nen Lg mit aktuellen webos, welche die Amazon App besser umgesetzt hat als auf den Stick. Auch kann man auf dem Lg mit 2 Tasten nur inkl. Prime Filme anzeigen lassen.

Der Stick im Schlafzimmer ist aber allgemein schon immer unübersichtlich, das gemischte Prime und bezahl Filme ohne es filtern zu können ist grausam. Das regt auch nicht zum Kauf an sondern frustriert nur.

Das Menü sieht aus wie von vor 10jahren, Trailer laden, Optik... egal was ist 3 Klassen schlechter als bei Netflix.

Das ist aber die komplette Aufbereitung. In meinen Augen gehört das von Grund auf neu gemacht... und sie sollten doch gute Dinge wie das überspringen des intros von Netflix abschauen.

Rein wegen der Videos kann man Amazon Prime aber eh niemanden empfehlen.

So schade, dass jedes Filmstudio den Hals nicht voll bekommt und man einfach mal eine große onlinebibliothek mit fast allen Filmen bekommt. Wäre mir auch 20-30 Euro im Monat wert.

Naja wie die Musikindustrie, die über 10jahre gebraucht hat um zu verstehen.

Firestick 1 war ne katastrophe. Fire Stick 2 sehr gut. Merkwürdig, dass Amazon keine Transparenz reinbringen möchte. Macht man so viel Geld mit Filmen. Insgesamt ist mir Prime Video zu kleinlich. Amazon ansonsten sehr gut.

Ich habe zudem das Problem, dass der FireTV mich seit geraumer Zeit bei den Serien nicht zur letzten geschauten Folge bringt sondern entweder zur allerersten Folge oder der aktuellsten Staffel. Die Performance der Oberfläche und die Oberfläche an sich waren auch initial am besten. Tendenziell hat jede Aktualisierung die Situation verschlechtert.
Das einzige wofür sie mich dadurch motivieren, ist allenfalls einmal der Kauf eines neuen Fernsehers mit entsprechender App.

muss sagen das ich auch immer mehr Netflix gucke
weil es mir einfach zu unübersichtlich ist
ich verstehe echt nicht das kann ja nicht wirklich so schwer sein
auch das jede staffel Separat angezeigt wird, warum ?
ich habe das Gefühl es wird mit jeden update schlimmer auch immer mehr Werbung
was ist schön finde bei Amazon sind die Zusatz Infos wie Schauspieler Musik usw mit einen klick
habe die chanels wieder abbestellt weil ich immer die blöde PIN eingeben musste beim Start ok aber immer wider unregelmäßig und die sendung läuft ja dann weiter

warum kann man nicht mehrere Benutzer anlegen oder Serien die man geguckt hat, die anzeige zurücksetzen u.s.w

easy-max schrieb:
muss ich leider auch bestätigen! habe dann einfach nur noch über den PC gestreamed, weil wesentlich Nerven schonender ;)
bin gerade am updaten und werde es gleich mal testen .....

Kann ich nur bestätigen. Bei mir und bei nem Kumpel dasselbe. Youtube stürzt regelmäßig ab (Firefox) und Stop drücken oder spulen - auch woanders - ist meist ne blöde Idee.

Ich nutze immer noch Die YouTube App. Ist via Aftvhacks installiert. Die Übersichtlichkeit ist wirklich übel bis zuletzt. Teilweise verdecken sich Textzeilen gegenseitig

flappes schrieb:
Wegen der umständlichen Auffindbarkeit starte ich in letzter Zeit fast nur noch die Netflix app.

Amazon muss da was tun. Wenn netflix jetzt noch eine Leihversion von aktuellem Filmen einführt, dann kann amazon Prime einpacken.

Geht mir auch so, der Mist ist mittlerweile so unübersichtlich geworden.

Zurück
Oben