News Fire TV: Amazons TV-Box kann nun Ultra HD und fasst SD-Karten

@ma-ma
Ist das dann Android TV wie in diesem Bild zu sehen oder irgend eine Art Eigenentwicklung?

edit: Habe ein Video auf YouTube dazu geschaut, ist kein Android TV. Weißt du/einer, ob man Android TV problemlos auf so einer Box zum Laufen bringen kann? Weil ich die Menüführung wie sie ist ziemlich bescheiden finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
4K und nur ein 10/100Mbs LAN-Anschluss - Was soll das? (der 100'er Anschluss kommte gerade so mit Full HD klar)
 
Eine Blu-ray hat auch nicht mehr als 50 Mbit, also wo ist da das Problem? Gibt auch Datenkompression. Ich weiß nicht, welcher Anbieter das war, aber da sollten sogar 25 Mbit für UHD reichen.
 
doraberta schrieb:
4K und nur ein 10/100Mbs LAN-Anschluss - Was soll das? (der 100'er Anschluss kommte gerade so mit Full HD klar)

Netflix streamt 4k Inhalte mit 15 - 20 Mbit. Bei Amazon wird das nicht anders sein also wie kommst du zu dieser Annahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikus schrieb:
1. TOSLINK fehlt, findet euch damit ab... Der optische Signalausgang ist seit mind. 5 Jahren (da kam mein neuer Receiver)
eigentlich tot. Alle nutzen nur noch HDMI Passthrough. Und wer sich bei einem 100 Euro Gerät (was echt viel Hardware verbaut hat) sich darüber nun beschwert, der soll halt bei seinem alten FIRE TV bleiben. (Oder bei Ebay kaufen)
Nunja, man könnte sich auch einen HDMI nach TOSLINK Adapter zum neuen FTV dazu kaufen und die bisherige Audio-Hardware mit TOSLINK weiter nutzen, dies aber nur am Rande...
 
Kann das Gerät nun DTS oder nicht? Oder wenn nein was muss ich genau machen? Amazon Dienste und Streaming interessieren mich nicht, es geht rein um normale mkv Filme
 
Mithos schrieb:
Ja, sorry, hab's zwischenzeitlich auch gesehen! :rolleyes:

Aber was in der dort verlinkten News steht, ist zwar schon mal ein Ansatz, aber im Endeffekt, sagt die News auch nur: Nichts Genaues weiß man nicht!
- Auf dem alten Gerät (nur die Box, nicht der Stick) ist eine Umschaltmöglichkeit vorhanden, aber nur mit der neusten Beta-Firmware, versteckt und umständlich durch eine Dreier-Tastenkombination überhaupt nur erreichbar, nicht dauerhaft abspeicherbar, und "absturzfreudig"!
- Ob/wie das in der nächsten finalen Firmware aussieht, ob dann vielleicht die Framerate automatisch angepasst wird oder wenigstens komfortabler umschaltbar ist,
- ob es auf der neuen Box enthalten sein wird (und für mich eigentlich noch interessanter, auf einem geg. neuen Stick), man weiß es nicht ...

Aber es ist ein Hoffnungsschimmer!
 
Wir schauen regelmäßig Filme über den Beamer, einen TV haben wir nicht.Denkt ihr dass es sinnvoll ist die FireTV-Box zu kaufen und dann die Filme über USB-Platte anzuschauen oder zahlt sich das nicht aus und es ist besser den Laptop zu verwenden wenn man sowieso nach jedem Film Beamer+Leinwand abbauen muss?
 
Zurück
Oben